hm, also je nachdem woher deine schuppen kommen (also das liegt ja meist bei jedem an ner anderen ursache, bei dem einen ist es ne überreizte kopfhaut, bei dem anderen fetten die haare stark, bei dem anderen ist die kopfhaut sehr trocken etc.) hilft das alverde birke/salbei vielleicht besser.
ich hatte bisher 1x in meinem leben richtig dolle schuppen und das nach einer woche gliss kur shampoo mit argan-öl und da konnte ich kein einziges KK shampoo mehr benutzen, die kopfhaut hat auf alles gereizt reagiert. das alverde hat super geholfen dagegen!
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
okay, aber ihr habt doch sicher reformhäuser oder bio-läden irgendwo in der nähe, oder? da gibts auch produkte mit milden zuckertensiden, die sind dann zwar etwas teurer, aber wenn es funktioniert, lohnt sich das ja a
auch.
ich hoffe, du findest das passende für dich!
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Also das Shampoo habe ich ja gestern benutzt, und ich meine ich habe tatsächlich weniger Schuppen. Aber was für Inhalte dadrin sollten die AntiSchuppen Wirkung verursachen??
da ich mir meine Haare pro Woche 1 - 2 mal wasche (aktuell eher einmal), habe ich an Tag sechs und sieben meistens ein paar Schuppen im Haar welche allerdings beim Kämmen beseitigt werden. Vor dem Haarewaschen kämme ich die Haare ordentlich mit einem Kamm durch (auf der Kopfhaut), so dass sie etwas "verschuppt" aussehen, hinterher werden sie einmal eingeschäumt, einwirken lassen, ausspülen. Danach werden sie erneut eingeschäumt und auf der Kopfhaut mit den Fingerspitzen mit mittelfestem Druck etwa 2 - 3 Minuten massiert.
Das hilft bei mir - egal mit was ich wasche (notgedrungen musste ich dies einmal mit dem Handwaschmittel in diesen Industrie-Nachfüllspendern machen, da das Haar durch ein Haarsprayexperiment total verkleistert war) - gegen 100% aller Schuppen, bei der ersten Anwendung.
Ich kann natürlich nicht sagen, was du bereits machst oder ob es dir hilft, aber eine nicht zu sanfte Massage im eingeschäumten Haar hat meinem Haar zumindest nie geschadet oder mehr Haar als sonst weggespült, hingegen ist es für mich die ultimative und einzige Methode gegen Schuppen.
Eventuell hilft's - eventuell nicht!
Wünsche dennoch vieeel Erfolg gegen die Hautschüppchen!
Ich sage voraus: Es wird dir kurzfrsitig helfen und langfristig bleibt alles beim Alten. Hab ich zig Mal durch.
Egal ob nun trockene oder fettige Schuppen: Sie sind ein Regulationsproblem. Und wenn man die Kopfhaut mit aggressiven Tensiden (SLS) und PEG & Co weiter irritiert nimmt man ihr zuverlässig die Chance, sich selsbt zu regulieren.
Also: Mildes Schampoo nehmen, ggf. Bürsten, Haarwaschhäufigkeit reduzieren. Und nix weiter auf die Kofphaut tun. Lies dir doch hier mal die Schuppenthreads durch!
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!