Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 20:04 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Nivea complete control Anti Schuppen Shampoo

INCIS:

AQUA +

SODIUM LAURETH SULFATE --

COCAMIDOPROPYL BETAINE ++

PEG-3 DISTEARATE -

POLYQUATERNIUM-10 +-

PEG-40 -

HYDROGENATED CASTOR OIL ++

SODIUM CHLORIDE +

CITRIC ACID ++

PANAX GINSENG ++

PROPYLENE GLYCOL --

TRIDECETH-9 ?

SODIUM BENZOATE +-

SODIUM SALICYLATE +

PARFUM ?

Incis von bio-kosmetika.com
_____________________________

Habs mir heute gekauft, weil ich so dolle an Schuppen leide und es angeblich so super helfen soll. Weiß ich ja nicht, mal sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, also je nachdem woher deine schuppen kommen (also das liegt ja meist bei jedem an ner anderen ursache, bei dem einen ist es ne überreizte kopfhaut, bei dem anderen fetten die haare stark, bei dem anderen ist die kopfhaut sehr trocken etc.) hilft das alverde birke/salbei vielleicht besser.

ich hatte bisher 1x in meinem leben richtig dolle schuppen und das nach einer woche gliss kur shampoo mit argan-öl und da konnte ich kein einziges KK shampoo mehr benutzen, die kopfhaut hat auf alles gereizt reagiert. das alverde hat super geholfen dagegen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:43 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
In Norddeutschland gibt es leiner keinen DM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:49 
Aber Budnikowsky. Zumindest in Hamburg. Scheint das Norddeutsche Pendant zu dm zu sein und die haben fast das selbe Sortiment wie dm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 13:59 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ist Budnikowsky ein Laden? Kenne ich nicht.
Hamburg ist auch noch mal über 200km entfernt :wink:

Edit: Ok hab mal geschaut, Budnikowsky Filialen sind auch noch sehr weit entfernt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
okay, aber ihr habt doch sicher reformhäuser oder bio-läden irgendwo in der nähe, oder? da gibts auch produkte mit milden zuckertensiden, die sind dann zwar etwas teurer, aber wenn es funktioniert, lohnt sich das ja a
auch.

ich hoffe, du findest das passende für dich!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:11 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Also das Shampoo habe ich ja gestern benutzt, und ich meine ich habe tatsächlich weniger Schuppen. Aber was für Inhalte dadrin sollten die AntiSchuppen Wirkung verursachen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

da ich mir meine Haare pro Woche 1 - 2 mal wasche (aktuell eher einmal), habe ich an Tag sechs und sieben meistens ein paar Schuppen im Haar welche allerdings beim Kämmen beseitigt werden. Vor dem Haarewaschen kämme ich die Haare ordentlich mit einem Kamm durch (auf der Kopfhaut), so dass sie etwas "verschuppt" aussehen, hinterher werden sie einmal eingeschäumt, einwirken lassen, ausspülen. Danach werden sie erneut eingeschäumt und auf der Kopfhaut mit den Fingerspitzen mit mittelfestem Druck etwa 2 - 3 Minuten massiert.

Das hilft bei mir - egal mit was ich wasche (notgedrungen musste ich dies einmal mit dem Handwaschmittel in diesen Industrie-Nachfüllspendern machen, da das Haar durch ein Haarsprayexperiment total verkleistert war) - gegen 100% aller Schuppen, bei der ersten Anwendung.

Ich kann natürlich nicht sagen, was du bereits machst oder ob es dir hilft, aber eine nicht zu sanfte Massage im eingeschäumten Haar hat meinem Haar zumindest nie geschadet oder mehr Haar als sonst weggespült, hingegen ist es für mich die ultimative und einzige Methode gegen Schuppen.

Eventuell hilft's - eventuell nicht!

Wünsche dennoch vieeel Erfolg gegen die Hautschüppchen!

Schönen Gruß,

das MasseurWolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich sage voraus: Es wird dir kurzfrsitig helfen und langfristig bleibt alles beim Alten. Hab ich zig Mal durch.

Egal ob nun trockene oder fettige Schuppen: Sie sind ein Regulationsproblem. Und wenn man die Kopfhaut mit aggressiven Tensiden (SLS) und PEG & Co weiter irritiert nimmt man ihr zuverlässig die Chance, sich selsbt zu regulieren.

Also: Mildes Schampoo nehmen, ggf. Bürsten, Haarwaschhäufigkeit reduzieren. Und nix weiter auf die Kofphaut tun. Lies dir doch hier mal die Schuppenthreads durch!

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de