Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Vorstellung
Nachdem ich jetzt schon bei vielen Projekten mitlese, kitzelt es mich in den Fingern selbst eins zu starten.
Ich möchte damit hauptsächlich für mich selbst mein Haarwachstum und meine Einstellung dazu dokumentieren um in einiger Zeit einen geordneten Rückblick zu haben. Bislang ist das ganze aufgrund mangelnder Fotos usw. eher schwierig.

Meine Haare: ca. 1bMii (um die 8 cm) und die Länge zur Zeit ca. 73 cm nach SSS.
Meine Haare mussten viele Jahre lang leider einiges mitmachen von vielen Farben über Radikalkurzschnitte und Silikonbomben. Vor einiger Zeit war ich für ca. ein 3/4 Jahr auf Naturprodukte umgestiegen, habe das aber warum auch immer wieder über Bord geworfen. Seit kurzem habe ich das wieder geändert und möchte jetzt auch dabei bleiben.

Wie man auf gleich noch folgenden Bildern sieht habe ich ziemliche Chemieleichen in den Haaren, habe mittlerweile aber schon einen starken Ansatz in Naturhaarfarbe, da ich baldmöglichst auf Henna umsteigen möchte.

Haargeschichte mit Bildern
Als kleines Kind hatte ich sehr sehr hellblondes Haar, welches nie besonders lang war, habe dann so ab 7/8 auch freiwillig Kurzhaarfrisuren getragen (mit einer langen Strähne in rot getönt, weil ich es so cool fand :oops:).
So wirklich lange Haare hatte ich also in meiner Kindheit nie, außerdem entwickelten sie sich zu einem dunkleren Blond und auch eher aschig, was mir gar nicht gefiel.

Ab dann (mit ca. 12) habe ich dann auch Bilder, von vorher habe ich leider nichts auf dem PC. (Alle Bilder anklickbar)

ca. 2005
Bild
Hier also etwa schulterlange und sehr durchgestufte Haare, kurz darauf habe ich dann beschlossen mir eine Kurzhaarfrisur verpassen zu lassen.
Hatte so ein super hübsches Bild von Keira Knightley mit kurzen Haaren gesehen und wollte das auch haben... Sah natürlich nicht annähernd so aus. :roll:
Bild
Dann irgendwann zwischen 2005 und 2006 ein schrecklicher Pony, den ich niemals wollte, der von einer Auszubildenden verhunzt wurde (auf dem Bild ist er im Vergleich zu nach dem Frisörbesuch SEHR lang :lol:)
Bild

ca. 2006
Bild

ca. 2007
Bild
(Konfi-Bild)
Ziemlich bald nach der Konfi habe ich dann schwarz getönt, das wollte ich da schon ewig, aber durfte vor der Konfi nicht. :wink:
Bild Bild

Danach habe ich dann begonnen mit so einer lila Farbe, die auch gleichzeitig aufhellt, das schwarz zu überfärben. Das sah erst so aus:
Bild

Und 2008 nach mehrmaligem Verwenden so:
Bild

Im gleichen Jahr kam ich mit meinem damaligen Freund auf die grandiose Idee (:roll:) Haarfarben zu tauschen. (ich war lila, er blond -.-)
Das Ergebnis :shock:
Bild
O wei, O wei... ;D
Hatte dann bald Abschlussball von der Tanzschule und habe sie dummerweise (anstatt sie einfach braun zu färben oder so) einfach wieder schwarz überfärbt. Großes Lob an mich. :D

2009
Im Sommer (deshalb so braun), verschwitzt (auf einem Festival) und mit sehr komischer Frisur mit noch komischerem Pony, aber wenigstens mal etwas längeren Haaren.
Bild

Ein halbes Jahr später dann schon eine bessere Länge. Allerdings mit der Wahnsinnsidee, man könnte sich ja mit der verbliebenen Blondierung mal die Spitzen blondieren. #-o Naja immerhin sieht man so auf der schwarzen Jacke die Länge besser. Den Mann neben mir zensiere ich mal nicht, von dem gibt es sowieso genug Bilder im Netz. :wink:
Bild

2010
Ab da war ich dann wieder dem (blau-)schwarz verfallen...
Mit meinem stets geliebten "Quer-über-die-Fresse-mit Tonnen-Haarspray"- Pony (den ich peinlicherweise erst mit Anfang 17 verbannt habe :oops:)
Bild
So ab Sommer/Herbst des Jahres habe ich dann beschlossen vom schwarz wegzukommen, es nicht mehr nachzufärben. Mein Traum nach braunen Haaren begann zu wachsen...

2011
Hier sieht man (so ca. im Frühling), dass meine Haare schon länger geworden sind (Ansatz). Und ein kläglich gescheiterter Versuch mit Papillotten schöne Locken zu erzeugen.
Bild

Heute angekommen dann ein akutelles Längenbild, mit stark rausgewachsender Farbe. Den Ansatz sieht man nur dank der Sonne nicht so. (Leider mit Knick oben, weil ich eine Spange getragen habe, als meine Haare noch nicht ganz getrocknet waren).
Was man hinten an kürzeren Haaren sieht sind keine miesen Stufen sondern mein rauswachsender Pony, den ich bei dem Bild nach hinten gekämmt hatte.
Bild
Die Daumen sind an der Taille und so weit entfernt sieht das gar nicht mehr aus. *jubel* :huepf:

ZIELE
~ Haarlänge: Taille (Zwischenziel), danach Hüfte
~ Pony auf Gesamtlänge rauswachsen lassen! abgebrochen, habe mir wieder einen Pony geschnitten. Allerdings müssen jetzt einige Stufen vom "alten Pony" noch auf Gesamtlänge runterwachsen. Sind im Moment bei Schulter/APL
~ Umsteigen auf Naturkosmetik, Verbannung der Silikone und unnötigen Stylingprodukte erledigt
~ mit irgendwelchen Mitteln, wie Farbabziehern (keine Blondierung!) meine schwarzen Enden aufhellen -> mit Henna ein einheitliches Farbergebnis erzielen In Arbeit. Farbeziehen habe ich aufgegeben. Ãœbe mich in Geduld und Ansatz nachhennen.
~ nicht mehr chemisch färben Erledigt!
~ mehr Frisuren erlernen (bin da der absolute Noob :D) In Arbeit.
~ irgendwann in absehbarer Zeit mehr meiner kaputten Spitzen loswerden (war zwar schon einige Male beim Frisör, aber da geht noch was) In Arbeit. Bis auf S&D kommt zZt nichts ab.
~ mal eine saure Rinse ausprobieren Erledigt! Merke aber keinen Unterschied zur kalten Rinse, also bleibe ich zwecks geringerem Aufwand dabei.
~ meinen Waschrythmus erstmal auf beständige 3 Tage verlängern, dann auch gerne auf 4 oder mehr. Erledigt! Bin bei 1x die Woche waschen angekommen und bleibe auch dabei.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 10.12.2011, 15:18, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Shampoo

Unangefochten mein heiliger Gral:
~ HES ->
Macht meine Haare unglaublich weich und glänzend.

Haarpflege

Verschiedenen Mittelchen, die ich getestet habe.

~ Olivenöl ->
scheint zwar erst zu reichhaltig, saugen meine Spitzen aber über Nacht auf und sind danach wunderbar weich. Benutze ich allerdings nicht regemäßig, mag andere Öle lieber. Gibt auch einige, die besser riechen

~ reines Kokosöl ->
Aus dem Asialaden, benutze ich regelmäßig und schon lange als Leave-In für fizzelige Enden oder als Komplett-Längen Kur vor der Wäsche. Mein Langzeitfavorit.

~ Sesamöl ->
Riecht gut und ist super als Pre-Wash oder über Nacht. Macht die Haare wunderbar weich. Riecht gewöhnungsbedürftig, aber ich mag's ganz gerne hin und wieder.

~ Macadamianussöl ->
Ist jetzt zwar nichts Besonderes. Riecht angenehm nussig. Allerdings benutze ich es eher in Leave-Ins, als direkt ins Haar. Dafür mag ich es aber.

~ Pflaumenkernöl ->
Riecht super gut. Ich liebe den Duft. Benutze ich häufig für die Spitzen, ist dafür auch wirkungsvoll!

~ Rizinusöl ->
Für meine Haare viel zu klebrig, selbst mit anderem Öl gemischt, bekomm ich nicht mehr rausgewaschen.
Allerdings unglaublich super für die Gesichtshaut über Nacht. Macht total glatte, weiche, gepflegt Haut und wirkt gegen Unreinheiten.

~ Macadamia Körperbutter von Alverde -> Riecht und pflegt super. Als Leave-In am Tag, zum Anlegen störrischer Haare im Flechtzopf oder großflächiger zum Einziehen über Nacht. Im Gegensatz zu den Ölen nicht ganz so reichhaltig, deshalb benutze ich sie auch gerne im Alltag.

~ Aloe Vera Gel von Sun Dance -> Spendet auf leicht angefeuchtetem Haar bei mir super Feuchtigkeit, riecht gut, verklebt die Haare nicht. Vermische sie sogar mit meiner Gesichtscreme: Ein Allrounder also. (Gebe sie auch nach dem Waschen ins lufttrocknende Haar). Außerdem super für Leave-Ins.


~ Babylove Brustwarzensalbe ->
Hilft gegen sehr trockene und strapazierte Spitzen. Ist daher auch sehr reichhaltig und nur etwas für über Nacht.

Haarwaschkalender
Passend zum Thema habe ich jetzt mal fix einen Haarwaschkalender (Idee von Derpy geklaut, danke dafür :oops:) erstellt.
Mein Erinnerungsvermögen ist irgendwie nicht auf solche Details spezialisiert, deshalb möchte ich das hier geordnet eintragen um auch einen Monat später noch den Ãœberblick zu haben. :wink:
Bild

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 18.12.2011, 11:12, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hi Jophelia,

viel Erfolg auf dem Weg zu schönem, gesundem, braunem Hennahaar! Bei dem braunem Henna weiß ich gar nicht, ob es sich für Deine Haare lohnen würde, vorher noch Farbe rauszuziehen. Das Henna wird Deine Haare sowieso nur verschönern und wenn Du vorher unterschiedliche Haarfarben hattest, werden daraus dann ganz interessante Reflexe.

Und komm bloß nicht auf die Idee, Deinen Ava zu ändern! Ich muß immer so lachen, wenn ich den sehe! :lol:

LG -

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
:lol: Ich liebe Schafe einfach. Und danke für deinen ersten Eintrag hier. :)

Mit dem Henna war ich mir noch nicht so sicher. Darüber muss ich mich erst nochmal genauer informieren. Ich dachte chemisch gefärbte Haare nehmen das gar nicht an?
Theoretisch habe ich mir auch überlegt es einfach mal auf gut Glück auszuprobieren, kann ja nicht viel schiefgehen, bis darauf, dass es an den Längen nichts ändert...

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Hey Jophelia, und ich wünsch dir alles gute auf dem Weg zu deinem Traumhaar :irre: Hast echt schon schöne lange Haare gezüchtet :shock:

wie lange benutzt du denn schon NK? weil man kann Henna natürlich auf auf Chemieleichen benutzen, nur müssten auf dem Haar halt nichtmehr soviele Silikone sein, dann nimmt dein Haar auch das Henna an. :kaffee:


Bei dem Wort Noob in Sachen Frisuren musste ich schmunzeln, bin ich nämlich auch :lol:

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Dankeschön Derpy :)
NK verwende ich leider erst seit den letzten 2 Haarwäschen (also heute und vor einer Woche) wieder.
Die verwendeten Produkte, Shampoo, Spülung, etc, die ich oben teilweise bewertet habe, habe ich auch schon einmal knapp ein Jahr verwendet. Nicht, dass es jetzt so aussieht, als würde ich nach 2x benutzen gleich die Kritik schlechthin raushauen. ;)
Gibt es da eine Faustregel, wie lange man warten (oder wie oft waschen) sollte, bis die Silikone komplett raus sind und das mit dem Henna klappt?

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Wenn Du mit Chemie gefärbt hast, solltest Du mind. 6 Wochen warten, bis Du mit Henna drüberfärbst. Es soll sonst wohl zu Farbverfälschungen kommen können.
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, daß eine starke Silikonbelastung der Haare das Färben erschweren könnte. Habe aber früher nie auf Silis geachtet und immer erfolgreich mit Henna gefärbt.

Wenn Du Silis aus Deinen Haaren rauskriegen willst, kannst Du ganz gut ein preiswertes Anti-Schuppen-Shampoo (vom Aldi oder so, nat. ohne Silis) benutzen. Das wäscht so einiges runter, ist aber auch etwas unfreundlich zu den Haaren. Du könntest z.B. beim Waschen einmal mit dem Anti-S.-Shampoo und beim zweiten Durchgang mit silifreier NK waschen, und das ein paar Wäschen lang.

Ansonsten ist es wohl bei jedem unterschiedlich, wie lang es dauert, bis das Haar silifrei ist. Aber ich denke, wenn Du das vielleicht 2 Monate lang durchziehst, kannst Du das Henna sicher problemlos benutzen.

Nicht erschrecken: In der ersten Zeit des Silikon-Rauswaschens sehen die Haare erstmal nicht so toll aus. Das liegt daran, daß die Silis einen Film drübergelegt haben, der den wirklichen Zustand der Haare verbirgt. Dieser kommt dann zutage, wenn die Silis wegbleiben. Wenn Du die Haare gut pflegst, werden sie dann aber mit der Zeit richtig toll.

Zum Henna: Es kann gut sein, daß die erste Färbung noch nicht so intensiv färbt, das ist aber normal. Spätestens beim zweiten oder dritten Mal wird die Farbe gut ansetzen.

In den entsprechenden Threads findest Du massenhaft Info zu Silis rauswaschen und Henna, darum nimmt es etwas Zeit, bis man alle Infos so zusammengekratzt hat.

LG -

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Dankeschön für deine schnelle Antwort :)
Zum Glück reagieren meine Haare nicht so krass auf die Umstellung, habe das ja schon einmal hinter mir und nur über Bord geworfen, weil ich der Meinung war, dass es keinen großen Unterschied macht.
Macht es aber doch, habe ich feststellen müssen, nachdem ich jetzt wieder Silis benutzt habe.


Chemisch gefärbt habe ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr. :huepf:
Und das Heilerdeshampoo von Alverde, dass ich benutze ist sogar ein Anti-Schuppen-Shampoo. Also geht das ja in einem Rutsch. (Verwende das eigentlich nur, weil es gegen mein schnelles Nachfetten hilft, aber so sind das dann ja 2 auf einen Streich :D).

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Da heute der erste Schultag war, dachte ich ein paar Locken könnten nicht schaden.
Also bin ich gestern Abend mit diesem leicht angefeuchteten Sockendutt schlafen gegangen. (Nicht die überbelichtete Stirn beachten :wink: )
Bild

Heute morgen habe ich den dann geöffnet, leicht mit den Fingern entwirrt & so schaut das ganze dann im Half-Up aus (1x mit und 1x ohne Blitz).
BildBild

Leider halten Locken bei mir ja so schlecht.. hängen immer sofort aus. Das ganze war gegen 10, also nach nur 3 Stunden schon wieder verschwunden :| (da war ich aber zum Glück schon wieder auf dem Heimweg).

Immerhin scheint sich die 7-Tage-Sebum-Kur gelohnt zu haben, meine Haare sind im Gegensatz zu diesem Zeitpunkt sonst nicht ein bisschen strähnig oder fettig. Morgen kann ich damit locker nochmal raus und am Mittwochmorgen hoffentlich auch.

Auf dem Heimweg bin ich nochmal kurz in der Stadt vorbei um mir PHF zu kaufen. In meine Tasche haben es 1x Sante Terra und 1x Sante Maronenbraun geschafft, die ich demnächst mal kombiniert probieren werde. Ich bin gespannt!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 21.10.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Kurz vor dem Schlafengehen noch ein kurzes Frisuren-Update.

Habe mich neulich schon einmal an einem Lazy Wrap Bun versucht, den alle als super haltend usw. beschrieben haben. Bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. (Habe dann aber auch schnell aufgegeben :oops: )
Eben habe ich es noch einmal versucht und siehe da er saß beim 2. Versuch bombenfest und beim 3. Versuch auch und sah dazu auch noch akzeptabel aus. :totalbanane:
Mit Bleistift, da ich noch keine Haarstäbe besitze. :wink:
Beweisfoto:
Bild

Noch eine vorwitzige Strähne lugt unten links raus und man erkennt die großen Farbunterschiede in meinen Haaren, aber immerhin ein LWB! :)

Als Nachtfrisur habe ich mir schnell einen Holländer geflochten, der ziemlich unordentlich geworden ist (habe schon bessere hinbekommen) und verdammt schwer zu fotografieren war.
So mit Handykamera hinter dem Kopf *handverrenk* ...Hab ihn auch nicht ganz bis zum Ende draufbekommen, so lang war mein Arm nicht. :D

BildBild

Ich geh jetzt ins Bettchen. Für morgen ist ein großer Sockendutt geplant mit vielleicht noch etwas Geflochtenem dabei. Mal schaun ob ich das in der Früh schaffe, bis ich losmuss. :naegel:

Ich wünsche allen, die das hier vielleicht noch lesen eine wunderschöne gute Nacht und schöne Träume!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Hi there!

Ebenso auch von mir ein "Welcome!" und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Wer mit Eric Fish ein Foto machen durfte, muss einfach Glück haben! ;)

*Liebe Grüße dalass*

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Herzlich Wilkommen in meinem Tagbuch Vouk :)
Du kommst ja direkt aus meiner Nähe!


Für den heutigen Tag war ja eigentlich ein Sockendutt mit Flechtakzenten geplant. Allerdings hat das zeitlich nicht ganz hingehauen, also ist es ein Sockendutt mit Haarreif geworden, der den ganzen Tag heil überstanden hat. :)
BildBild

Als 2 Stunden bei mir zwischendrin ausgefallen sind, war ich kurz in der Stadt und habe das erste Mal in meinem Leben bei Bijou Brigitte nach Haarschmuck geschaut und sie hatten gar nicht mal so wenig im Angebot. Ich war erstaunt. Sonst habe ich da nur nach Ohrringen usw. geschaut.
Habe mich dann gezwungen unter 10€ zu bleiben und habe mir für 9,50€ diese Sachen angeschafft.

4 Perlen-"Haar-Schrauben" (wie auch immer sich die nennen :D)
Bild

einen Haarstab mit süßen Schnörkeln
Bild

niedliche Blumenhaarspangen mit Perlchen
Bild

und eine Kunststoffforke für 95ct einfach um das mal zu probieren ohne großartig was (vor allem Qualität :lol:) zu erwarten
Bild


Zu Hause musste das natürlich getestet werden :) Die Spängchen habe ich einfach in den noch vorhandenen Sockendutt gesteckt, mit dem Stab einen LWB gemacht und mit der Forke ein Hochgeknüddel mit raushängenden Haaren. Beim 2. Bild vom LWB ist die Haarfarbe allerdings vollkommen verfälscht (ist aber schärfer).
BildBildBildBild
BildBild

Habe meine Haare heute wieder nicht gewaschen, also Tag 3 nach der Wäsche und sie sehen noch gut aus. Ich würde sie zwar nicht mehr offen tragen aber für Frisuren ist alles super, wirkt da auch nicht fettig.
Als Leave-In gab es heute Morgen Macadamiabutter von Alverde.
Morgen früh werde ich die Haare ungewaschen lassen und mir irgendwas mit Classics flechten. Mal sehen ob ich es aushalte Nachmittags nicht zu waschen, da ich auf einen Geburtstag und feieren gehe und da eigentlich gut aussehende Haare haben möchte. Aber das entscheide ich am besten spontan morgen Mittag.
Allerdings würde das bedeuten auch am Donnerstag nochmal mit ungewaschenen Haaren zur Schule zu gehen, da ich morgens keine Zeit habe sie lufttrocknen zu lassen.
Mhhh Zwickmühle, oder einfach ausharren. :|

Als Nachtfrisur gibt es heute wieder einen einfachen Holländer.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Reaktionen

Ich muss sagen bevor ich das LHN entdeckt habe, gab es für mich nicht viel außer Haare offen oder Zopf.
Ab und an habe ich noch meinen rauswachsenden Pony irgendwie nach hinten gesteckt, einen Haarreif getragen oder irgendwie einen Kneuldutt zusammengewurtschtelt (natürlich mit Haargummi).

Kaum mache ich mir so einfache Frisuren wie die Locken mit Half-Up gestern oder den Sockendutt heute regnet es Bemerkungen.
Bis jetzt zum Glück nur positive. "Jophelia, wie kommts, so schicke Frisuren...", "Wie hast du das denn gemacht?" usw.
Ich bin begeistert. Mir gefällt es keine 0815 Frisuren mehr zu tragen und mir jeden Abend zu überlegen, was ich am nächsten Morgen für eine Frisur mache.

Ich achte jetzt auch viel bewusster auf Haare von anderen und eben auch Frisuren, von denen es gar nicht so viele gibt in meiner Umgebung.

Zum Beispiel ist mir heute ein etwas jüngeres Mädchen begegnet (vielleicht so 15) mit einem hohen langen Pferdeschwanz der locker über die Taille ging. Erst war ich neidisch, aber als sie näher kam habe ich festgestellt, dass die Haare total totblondiert waren und ziemliche Fairytale Ends mit kaputten Spitzen hatten. Das hat mich fast ein bisschen traurig gemacht, weils mir um die langen Haare leidtat.

Aber das hat mich nur darin bestärkt es meinen Haaren besser ergehen zu lassen. So sollen meine nämlich nicht aussehen. Und ich denke ich bin auf dem besten Weg dahin. :cheer:

Danke liebes Forum, das musste ich mal loswerden :) :winke:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 22:28 
Hallo!

1. Eric Fish! *quiiiieetsch!*

2. Der Franzose sieht toll aus :) Ich freu mich schon darauf, wenn das bei mir so aussieht :D

3. Viel Erfolg beim züchten :)

4. Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hi, jetzt komme ich gleich zum Gegenbesuch.
Bin wirklich gepannt es zu verfolgen: auf Nk und das Wachstum :D
Fish..ich habe mich die ganze Zeit gefragt woher ich das Gesicht kenne :lol:

Bei dir darf man bestimmt immer viele Frisuren bewundern. Ich bin zur Zeit etwas Faul was das angeht.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de