Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung]Wasserwellen
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 20:49 
Name: Der ultimative Hollywoodwellen-Howto
Alias oder Variante von Dutt: Wasserwellen

vorgestellt durch: SanteTante

Längenangabe/ZU: ?
Schwierigkeit geschätzt: viiiieeeel Zeit nehmen und am besten ne Freundin schnappen und dann gehts los:
Handwerkszeug: Festiger ins Haar (ohne wirds schwer), Kamm, Stielkamm, Clips und Wickler (möglichst die zum feststecken) bereitlegen,

Anleitung:
  • schriftliche Anleitung
    1. Scheitel ziehen und dann eine Reihe links, eine rechts, eine links und so weiter über den ganzen Kopf. Die Strähnendicke sollte am Ansatz nicht mehr als 1x1 cm betragen, sonst werden die Wellen schwächer. Hier war eine Frisur gewünscht, dass die Längen offen bleiben, deswegen nur der halbe Kopf und den Rest auf Lockenwickler. Bitte die Spitzen sehr genau mit einrollen, sonst sieht man später die Knicke in der fertigen Frisur!!
      Bild
    2. So siehts fertig gewickelt von der Seite aus
      Bild
    3. Und so von oben
      Bild
    4. Guuuuuut trocknen lassen. Hier hat es ca. 30-40 Minuten gedauert. Ich hab hier so ne altmodische Oma-Haube für zu Hause, die gibt für kleines Geld manchmal bei Tchibo, sonst auch Karstadt etc....Clips und Wickler raus nehmen, auskühlen lassen.
      So isses von oben/seitlich
      Bild
    5. Und so von hinten
      Bild
    6. Die ganze Chose erst mit nem groben Kamm durchharken und dann sehr gründlich mit ner feinen Bürste (wie die WSB) von Ansatz bis Spitze durchkämmen, bis alles ganz fluffig liegt. Jetzt kommt die zweite Vriemelarbeit: Die Wellen, die sich zeigen, vorsichtig mit Bürste und Fingern in Form schieben. Kann man schwer beschreiben, einfach probieren! :) Ein Bogen nach rechts, einen nach links, wie schon beim einwickeln. Sie sollten sich, wenn ihr alles richtig gemacht habt, fast von selber so legen. Mit sog. Wellenreitern (Friseurbedarf) feststecken, auskühlen lassen und eigentlich auch mit etwas Spray drüber...
      Von oben/vorne
      Bild
    7. Mit ein paar Haarnadeln evtl. die Seiten feststecken, aber das müsst ihr sehen, je nachdem wie ihr die Frisur tragen wollt. Ich habs hier nur hinter den Ohren festgesteckt und das wars.
      Fertig! Hier mit Kunstwimpern und stilechtem Make-Up der 30er Jahre.
      Von vorne
      Bild
    8. Halbprofil
      Bild

  • Video als YouTube-Einbindung

  • weitere Anleitungen:
    (wie der Name schon sagt weitere bekannte Anleitungen zu dem Dutt, entweder als Link zum Beitrag oder bei Videos die YouTube-Einbindung, eventuell da mit ergänzender Erklärung wie „für Überlänge“ oder „Kurzhaarvariante“)

  • Tipps/Tricks:

Von der Rückansicht hab ich leider keine Bilder, aber ihr müsst euch das so vorstellen, dass die Wellen in Korkenzieher übergegangen sind und da so lustig rumbaumelten.

Das ganze hat mit Make-Up und allem drum und dran ca. 3 Stunden gedauert. Habe ca. 50 Clips gebraucht für den halben Kopf und ca. 20 Wellenreiter. Meine Freundin hier hatte damals etwas weniger als BSL und wollte ja nur den halben Kopf wellig. Längere Haare brauchen also mehr Clips und Wellenreiter, auch dauert das Trocknen länger. Je länger die Haare sind, desto schneller hängt sich das aus. Deswegen lieber die Längen einrollen und wegstecken, so dass der Eyecatcher die Wellen sind.


Sorry für den riesigen Thread, aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben.
Habe meine Freundin übrigens gefragt, ob ich die Bilder hier einstellen darf, sie hatte nichts dagegen. :)


Zuletzt geändert von Víla am 03.06.2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung zum 1. Beitrag des Threads gemacht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
:augenreib:

Was für ein geiles Tutorial!

Das ist ja klasse erklärt, machst du noch mehr Vintage - Haar? :shock:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
du erinnerst mich total an

Sonja Kraushofer
Bild

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Darf man Dich auch mal als personal styler oder so anheuern????

Das ist ja toll geworden, ich habe nie kapiert, wie man so Wellen hinkriegt. Ich liebe den Stil der 30er und 40er Jahre, aber ich glaube, das schlag ich mir gleich aus dem Kopf :-(

OT:
Wie sieht eigentlich eine Olympiarolle aus?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 13:06 
@MyLady: Das bin ich nicht, das ist eine Freundin. Aber wir sehen und in der Tat sehr ähnlich und könnten für Schwestern durchgehen :)

@Mieze: Nur wenn ich Lust und Zeit hab. Wenn ich mal was ausprobieren will oder an der reinen Freude am frisieren.

@Mata:
Genaugenommen so:

Olympiarolle

Ich meinte aber, dass nur die Nackenhaare eingerollt werden.

Personalstyler... :) Wenn Du mal in HH bist, können wir drüber reden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de