Seite 1 von 1

schwarz auf rot, auswaschbar?

Verfasst: 22.11.2011, 10:42
von cadillac
Hallo liebe Langhaare..

Ich habe meine Haare jetzt seit ca 2 Jahren rot, NHF mittelbraun, in den Spitzen ein paar Chemieleichen. Ich färbe hauptsächlich mit Henna, hin und wieder (fürs "Leuchten") kommt Chemie dran, was meine Haare auch gut vertragen.

Vor meinem jetzigen Zuchtvorhaben hatte ich meine Haare oft schwarz, ich finde, das steht mir auch ganz gut. Und nachdem mich meine Haare in letzter Zeit oft frustrieren, wächst in mir der Wunsch nach Veränderung.. und ich würd mich gern mal wieder "ganz in schwarz" sehen.

Jedoch kenne ich mich gut genug, um zu wissen, dass ich in spätestens 3 Monaten mein Rot zurückwill. War bis jetzt immer so, wird sich wohl nicht ändern. :wink:

Kennt ihr schwarze Tönungen, die sich halbwegs rückstandslos wieder rauswaschen? Vllt Directions (wenns die in schwarz gibt)?
Machts evtl Sinn, vor so einem Versuch erst farbloses Henna zu verwenden, damit die Haare so quasi eine "Schutzschicht" haben und das Schwarz nicht gut eindringen kann?
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Experimenten? :wink:


liebe Grüße,
cadillac

Verfasst: 22.11.2011, 10:56
von BuddiksGreet
Also aus chemisch behandelten haare waschen sich directions nichtmehr 100% aus , hab ich auch schon oft gemerkt .
ansonsten könntest du so ne drogeriesache nehmen ABER man weis vorher nicht ob es sich wieder 100% auswäscht grade bei sowas wie schwarz da sind ja alle möglichen pigmente drin , ich könnt mir gut vorstellen das auf deinen roten haare ein grauschleier bleibt .

Verfasst: 22.11.2011, 18:01
von Der Rote Faden
Ich hatte hin und wieder chemie-schwarze Strähnen in meinem Haar.
Die sind innerhalb weniger Monate komplett weg gewesen, bis dahin liessen sie sich einfach mit Directions übertönen, und waren dann, je stärker das Schwarz verblasste, mehr oder weniger viel dunkler als der Rest.
Bei einer Färbung des ganzen Haares würde es natürlch mehr auffallen, wenn da mal unliebsame Zwischentöne dabei rauskomen, als es bei Strähnen der Fall ist.
Schwarzes Directions habe ich vor Jahren mal probiert, hat bei mir so gut wie gar nichts gebracht.