Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Moi
  • Angemeldet im LHN seit September 2010, bin aber schon sehr viel länger stille Mitleserin gewesen
  • Haartyp: 1aFii; zur Zeit 5,5 cm Umfang --> [-X Änderung: Bin jetzt im Moment bei 6,3 cm!! :D --> war aber mal früher bei ca. 7 bis 7,5 cm (vor dem Haarausfall, der jetzt Gott sei Dank bewältigt ist)
  • Naturhaarfarbe: dunkelblond mit Goldreflexen
  • Derzeitige Farbe: die ersten paar Zentimeter NHF, dann rötlich-braun, dann dunkelbraun, ab knapp unterm Kinn dann hellbraun bis zu den Spitzen (wo sich die Blondierleichen drunter befinden)

Haarige Vorgeschichte
  • "Fescher" Pixie im Kindergarten
  • In der Grundschule waren sie immer kinnlang
  • Seit ich ca. 16 Jahre alt war, sind sie nie kürzer als BSL-Länge gewesen

Haarsünden (bis zur Entdeckung des LHNs)
  • Blond Spray und später sogar eine Komplettblondierung (hat die größten Schäden verursacht)
  • Lockenstab (zeitweise sogar täglich)
  • Toupieren bis zum Umfallen
  • Bürsten mit bösen Plastiknoppen
  • stets heiß föhnen
  • Silikone en masse

Färbehistorie
Bild Bild Bild

  • Zwischen 12 und 16 Jahren immer wieder getönt/gefärbt. Da waren sie rot, blau, lila und schwarz
  • Mit 16 eine professionelle Blondierung beim Friseur machen lassen
  • Mit 18 dunkelbraun färben lassen
  • Ab dann mit Blondspray nach und nach aufgehellt und dann in regelmäßigen Abständen immer wieder benutzt --> Effekt war auch wirklich schön, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das Spray sehr schädlich war
  • Nach einer misslungenen Stufe-1-Tönung in dunkelbraun auf den blonden Haaren bin ich ein Jahr lang quietsch-orange rumgelaufen, weil ich sie nicht wieder blondieren, aber auch nicht dunkler färben wollte (s. linkes Foto)
  • Irgendwann hielt ich es jedoch nicht mehr aus und machte auf eigene Faust eine Komplettblondierung (s. mittleres Foto) --> Optisch hat es mir sehr gut gefallen, aber leider merke ich jetzt noch die Schäden. (Ab der Stelle, wo ich damals blondiert habe (heute knapp unter Kinnhöhe) bröseln mir die Haare weg, so dass meine Spitzen sehr ausgedünnt sind (wobei auch der Haarausfall der letzten paar Monate diese Optik noch verstärkt hat.))
  • Nach der Entdeckung des LHNs habe ich mit PHF von Sante, Logona und Khadi hin zu einem dunklen Schokobraun gefärbt. Dabei hatte das Khadi den größten (und leider bleibenden) Effekt (s. rechtes Foto).
  • Da ich aber gemerkt habe, dass a.) mir das Färben auf Dauer zu umständlich ist, b.) der Ansatz bei PHF immer rötlicher als der Rest war und c.) meine NHF eben am besten zu meinem Hautton passt, bin ich nun seit Juni 2011 dabei, meine NHF rauszuzüchten --> bisherige Maßnahmen: natürliche Farbzieher (Ei, Honig, SBC, Öl); chemischer Farbzieher (Colour B4 --> ausführlich beschriebener Selbstversuch mit Vorher-/Nachher-Bildern siehe hier)
Umfangreiche Färbehistorie in Bildern siehe --> hier.

Was hat sich seit der Entdeckung des LHNs geändert?
  • Haarwäsche auf alle 2-3 Tage rausgezögert
  • Föhnen nur noch in absoluten Ausnahmefällen und dann lauwarm
  • Umstieg auf NK- Shampoos und -Condis
  • Lockenstab nur zu ganz besonderen Gelegenheiten (max. 2-3 Mal im Jahr) --> bin immer noch auf der Suche nach einer echten Alternative
  • mehrmalige Versuche mit WBB sind fehlgeschlagen
  • mehrmalige Versuche, mit verdünntem Shampoo zu waschen, sind fehlgeschlagen

Ziele
  • Meinen ehemaligen Umfang zurück bekommen (7,5 cm)
  • NHF rauszüchten und parallel weiterhin (mit natürlichen Mitteln) Farbe ziehen --> weg von der Vierfarbigkeit :wink:
  • bis Hüfte wachsen lassen (bei ca. 86 cm)
  • bis Steiß wachsen lassen (bei ca. 92 cm), ab dann mikrotrimmen bis zur vollen Kante --> [-X Änderung: Werde jetzt schon ab Hüftlänge trimmen und dann weiterwachsen lassen bis Steiß
  • eine Möglichkeit finden, schonend Locken in meine Spaghetti-Haare zu bekommen, die wirklich einen ganzen Abend lang halten
  • Frisuren finden, die ich so schön finde, dass ich bereit bin, meine Haare seltener offen zu tragen

Zu Beginn des LHN (bereits einmal mit
Sante Terra gefärbt)
.....................................................................nach gut einem Jahr...................................................aktuell (Ende Juni 2012)
Bild

Inhaltsverzeichnis

03.12.2011: Schummelzopfkrone
04.12.2011: Farbzieher-Kur Nr. 837.925 und Frisurenfotos-Overkill
05.12.2011: Nachtrag Prewash-Kur, Farbverlauf und Neuwuchs
10.12.2011: Sauna, Haarkur von Alterra
12.12.2011: Nachtrag Alterra-Kur, Frisuren-Frust/trockene Bäh-Haare und selbstgemixte Pflegekur
06.01.2012: Neues Längenbild, Mini-Review von meinem neuen Tangle Teezer und Schaumtönung von Accent (Rossmann)
11.02.2012: Rossmann-Einkauf und Trimm-Entscheidung ist gefallen
14.01.2012: Holländer und hoher Pferdeschwanz, Sockendutt mit neuem Duttkissen und Kokosöl-Neustart
19.01.2012: NHF-Fotos und To-do-Liste
21.01.2012: Erinnerungen...
22.01.2012: Mess-Hose, Gibson Tuck und Keulenzopf
23.01.2012 (Teil 1): Neues Gemeinschaftsprojekt und fliegende Elektro-Haare
23.01.2012 (Teil 2): Pre-Wash-Kur gegen fliegende Elektrohaare
24.01.2012: Neuwuchs-Bilder
27.01.2012: Längenbild für Februar und Mini-Review vom Sante Family Kur Shampoo
29.01.2012: Umfang-Zuwachs und Weleda Wildrosenöl
30.01.2012: Kordel-Half-Up
12.02.2012: Skiurlaub und Brokkolisamenöl
17.02.2012: NHF-Bild aus dem Skiurlaub
24.02.2012: Carousel-Braid, LWB und Upside Down Dutch Braid
25.02.2012: Carousel Braid (2. Versuch)
29.02.2012: Elben-Fotos (Karneval)
29.02.2012 (2): Längenbild für März
01.03.2012: Derzeitige Pflegeroutine, Mini-Review vom Got2b Powder' ful und To-do-Liste
03.03.2012: Locken-Versuch Nr. 1: hoher alternativer Sockendutt
04.03.2012: Nachtrag Duttsocken-Locken
05.03.2012: Ausgefranste Spitzen
19.03.2012: Neue Frisurenbilder (Schräger Holländer & Fischgrätenzopf), Nachtrag Sante Family Kur Shampoo G & O, trockene Spitzen
22.03.2012: Ellingfrau-Knoten und Pre-Wash-Kur (Alverde Haaröl M/A; Babylove BWS)
26.03.2012: Nachtrag Pre-Wash-Kur mit BWS Alverde Haaröl M/A
30.03.2012: Frust, Frust, Frust...Trimmen!
31.03.2012: Ich habe es getan!
01.04.2012: Balea Trockenshampoo; Matas Glanzspülung (bzw. derzeitige Pflegeroutine)
02.04.2012: Tageslicht-Fotos
04.04.2012: Holländische Classics + Engländer
10.04.2012: gekordelte Zopfkrone
12.04.2012: Orange-Fotos
18.04.2012: Gibson Tuck uuuuuund Umfangzuwachs!!!!
19.04.2012: Shampoo-only-Versuch; Glanz-Posereien
25.04.2012: alternativer Sockendutt mit gekordelten Seiten (2)
28.04.2012: BABYLOVE Shampoo; Erinnerungen (Achtung: Bilderflut!)
02.05.2012: Längenbild Mai
11.05.2012: Selbstgeknüpftes Haarband
17.05.2012: Spliss und Haarbruch!!
02.06.2012: Längenbild für Juni
07.06.2012: Versuch mit Kamille als Aufheller; Missglückter Oil Rinsing-Versuch; Flechtwellen
24.06.2012: Kneipp Naturkind Zauberschutzcreme; (Nicht-)Trimm-Ãœberlegungen; Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Cocos
01.07.2012: Messung und neues Längenbild für Juli
04.07.2012: Lace-Kordel mit Flip
29.07.2012: Derzeitige Shampoo-Routine; Kordelzopfkrone; Bilderfluuut
31.07.2012: Messung und Längenfoto für August + Frust
02.08.2012: Feuchtigkeitshaarkur; neue Längenbilder; Abspack-Fotosession ;)
08.08.2012: Shampoo Hin-und-her / HA-Update; Flipped Ponytail
17.08.2012: NHF und Neuwuchs
30.08.2012: Hüfte erreicht!...Aber mir gefällts nicht. :oops: ; Neues von der Shampoo-Front
03.10.2012: Längenbild Oktober, Shampoos, Brokkolisamenöl, Eisenmangel / Haarausfall uuund Hochzeit! (--> Lockenstab)
12.10.2012: Logona Vital Shampoo Ringelblume; erster Versuch Shampoo gepimpt mit Öl; Bilder vom Kleid (Standesamt)
18.10.2012: Mikrotrimm; Umfangverlust

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Zuletzt geändert von Pantherkatze am 01.12.2012, 17:59, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Produktbewertungen

Erklärung: gut / naja / Flop / Bewertung steht noch aus


Shampoos
  • Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera/Hibiskus: gute Waschwirkung; leider anschließend Filzhaare
  • Alverde Braun Shampoo Walnuss/Marone: gute Waschwirkung; leider anschließend Filzhaare
  • Alverde Sensitiv-Shampoo Birke/Salbei: mittelmäßige Waschwirkung; schnelles Nachfetten; mag aber den Geruch sehr gern
  • Alverde Volumen-Shampoo Olive/Henna: gute Waschwirkung; leicht austrocknend; schnelles Nachfetten
  • Aubrey Organics GPB Glanzpflege-Shampoo: ich komme mit der flüssigen Konsistenz nicht klar und habe es daher schnell überdosiert; für die ersten paar Wäschen gut, danach wurden die Haare klätschig
  • Babylove Kopf bis Fuß Waschgel: Katastrophe in Form von Filzhaaren
  • Balea pure + fresh Shampoo : gute Waschwirkung; gut geeignet als Tiefenreinigung alle paar Wochen
  • Balea Volumen Shampoo Lotusblüte/Orange: mäßige Waschwikrung, schnelles Nachfetten[; hab's im Verdacht, bei mir Haarausfall zu verursachen
  • HES: Waschwirkung ist okay, aber mir ist der Aufwand zu hoch und kann mich auch nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, so oft Lebensmittel zu „verschwenden“
  • HiPP Babysanft Shampoo für leichtes Kämmen: Katastrophe in Form von klätschigen, strähnigen Haaren
  • Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo/Olive: Anfangs war ich sehr angetan, aber mit der Zeit fetteten die Haare zu schnell nach. Außerdem ist es sehr dünnflüssig und schäumt kaum und da ich nicht verdünne, ist das schlecht
  • Sante Glanzshampoo Family Bio-Orange/Cocos: Bin begeistert! Sauberer Ansatz, langsames Nachfetten, lässt sich super verteilen und schäumt gut --> im Moment mein HG!
  • Sante Henna Volume Shampoo: gute Waschwirkung, aber schlimm juckender Rücken durch Austrocknung (zu viel Alkohol)
  • sebamed every day shampoo: mäßige Waschwirkung; auf Dauer machts aber klätschige Haare
  • Urtekram Aloe Vera Shampoo: keine gute Waschwirkung; auf Dauer klätschige Haare
  • Weleda Baby & Kind Calendula Waschlotion und Shampoo: macht schöne, weiche Längen und Spitzen, ist aber auf Dauer zu reichhaltig für meinen Ansatz --> schnelles Nachfetten
Condis
  • Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte/Aprikose: auch wenn ich den Geruch nicht so mag, ist es mein derzeitiger Lieblingscondi!
  • Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera/Hibiskus: nehme ich als erstes „C“ im CWC, weil er so schön reichhaltig ist
  • Alverde Repair-Spülung Traube/Avocado: Wirkung war gut, aber ich fand den Geruch unerträglich
  • Alverde Braun-Spülung Walnuss/Marone: ich fand den Geruch absolut bäh, die Kämmbarkeit danach war aber okay
  • Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte/Honig (neue Version): ekliger Geruch, mäßige Wirkung
  • Alverde Coffein-Spülung Grüner Kaffee: Wirkung okay, aber hat mich nicht umgehauen; merkwürdiger Geruch
  • Alverde Sensitiv-Spülung Birke/Salbei: nehme ich gerne zur CO, weil er nicht so reichhaltig ist; außerdem kommt ab und zu ein Klecks in meine Rinse
  • Balea Professional Blond Spülung: absolute Katastrophe in Form von allergischem Ausschlag (s. entsprechender Thread)
  • Sante Brilliant Care: mag den Geruch nicht, benutze ihn nur als Farbzieher in Kuren
  • Sanoll Haar Intensiv Spülung: viel zu flüssig; körnige Konsistenz; keinen nennenswerte Wirkung im Haar
  • Urtekram Aloe Vera Spülung: war mir viel zu flüssig; habe keinerlei Wirkung bemerkt
Leave-Ins
  • Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter: am Anfang fand ich sie gut, aber dann nicht mehr, weil sie nach ein paar Anwendungen knirschige Spitzen gemacht hat und weil mir mal ein Probedöschen „gekippt“ ist
  • Babylove Mama Brustwarzensalbe: zu harzig fürs Haar, aber mein heiliger Gral als Lippenpflege :D
  • Kneipp Naturkind Zauberschutzcreme: auf feuchtem Haar ist sie okay, aber der Effekt ist nach einem Tag futsch; auf trockenem Haar ganz schlimmer Knirsch-Alarm
  • Neobio Henna Balsam Plus: mein heiliger Gral in der Spitzenpflege, gerne auch gepimpt mit weiteren “Zutaten“, z.B. mit der Phyto 7 oder mit Mandelöl
  • Phyto 7 Haartagescreme: finde ich super, weil sie nicht so reichhaltig ist und daher meist entweder als Leave-In-Base für andere „Zutaten“ dient oder als alleiniges Leave-In, wenn den Spitzen eine leichte Pflege reicht; einziges LeaveIn, das ich auch auf trockenen Haaren anwenden kann ohne anschließenden Knirsch-Alarm
  • Sante Haarwachs Natural Wax: nicht meins; war mir zu bröckelig und naja, zu wachsig
Öle
  • Jojobaöl: Wirkung so lala; merkwürdige Erkenntnis, dass meine Haare nach der Anwendung ganz komisch muffig riechen, das gilt auch für die Gesichtshaut (Oil Cleansing Method), daher wird es nicht mehr verwendet
  • Kokosöl: nach mehreren gescheiterten Versuchen habe ich damit abgefunden, dass es nicht meins ist; egal wie wenig ich nehme, meine Haare sind strähnig und ein purer Staubfänger
  • Mandelöl: ist und bleibt mein Lieblingsöl, besonders das von HiPP Baby Sanft
  • Olivenöl: nehme ich gerne als Bestandteil von Kuren oder als Spitzenpflege, wenn sie wirklich staubtrocken sind
  • Sanddornöl: riecht toll, verschwindet aber im Haar ohne Wirkung
Sonstiges
  • Seidenprotein: ich mache manchmal drei, vier Tropfen in mein zweites „C“ vom CWC, lässt die Haare toll glanzen
  • Sundance Aloe Vera Gel: fester Bestandteil in Kuren, als Spitzenpflege aber für mich nicht geeignet --> knirschige Spitzen

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Zuletzt geändert von Pantherkatze am 24.06.2012, 14:39, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Meine derzeitige (aber noch nicht ideale) Pflegeroutine
  • Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1a, feines und leicht fettendes Haar; keine Probleme mit Schuppen; untere Hälfte ist durch Färbungen strapaziert.
  • Waschfrequenz: zurzeit alle 2-3 Tage
  • Waschmethode: CWC
  • Shampoo: Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange/Cocos
  • Spülung: erstes "C": Alverde Sensitiv-Spülung Birke/Salbei; zweites "C": Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera/Hibiskus (manchmal mit 3,4 Tropfen Seitenprotein vermischt)
  • Rinse: früher: Matas Glanzspülung bestehend aus 1l Wasser, etwas Honig, etwas Alverde Sensitiv-Spülung Birke/Salbei und einem EL Essig --> anschließend eiskalt ausspülen --> [-X Update: Hat bei mir auf Dauer Spliss und Haarbruch verursacht und ist daher im Moment verbannt; wird evtl. irgendwann mal wieder in geringerer Dosis ausprobiert
  • Kuren: Manchmal eine Ölkur oder eine Farbzieher-Kur, z.B. mit Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose, Sundance Aloe Vera Gel, (Oliven- oder Mandel-)Öl und Honig
  • Trocknen: nasse Haare vorsichtig entwirren (Finger oder Afrokamm), Scheitel ziehen und lufttrocknen lassen
  • Spitzenpflege: Mischung aus Neobio Henna Balsam Plus und der Phyto 7 Haartagescreme; bei sehr trockenen Spitzen kommt zusätzlich auf jeder Seite ein Tropfen Öl (z.B. Oliven- oder Mandelöl) mit rein
  • Öle: Habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu; wird niemals pur, sondern entweder in einer Pre-Wash-Kur oder im Leave-In-Mix (s.o.) verwendet
  • Kräuter: nope
  • Kopfhautpflege: nope (ich habe aber auch kaum Probleme mit meiner Kopfhaut außer dass sie relativ schnell nachfettet)
  • Ernährung und Nahrungsergänzungen: gezwungenermaßen laktose- und histaminarm; viel Gemüse, Obst und Vollkorn; NEM: im Moment Eisentabletten ferro sanol duodenal
  • Entwirren: morgens, abends und manchmal auch zwischendurch mit der Ebelin Naturborsten Paddle Brush; nach dem Waschen nehme ich einen Afrokramm
  • Frisuren: s. u.
  • Haarwerkzeug und -schmuck: Ich stehe leider nicht so auf den ganzen Ficcare-, Haarstab- und Flexi-Kram, daher kann nur mit stinknormalen Haargummis ohne Metall, Duttsocken, einem Haarreif und kleinen Spängchen zum Wegclipsen der Frontpartie beim Seitenscheitel dienen.
  • Haareschneiden: ab Hüfte soll der Neuwuchs getrimmt werden bis die Kante wieder etwas voller ist
  • Nachtprogramm: im Moment offen --> nicht optimal, aber alles andere steht unter Spliss-Verdacht
  • Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): habe in der Vergangenheit nichts ausgelassen, züchte seit Juni '11 meine NHF raus (dunkelblond mit Goldreflexen); verwende ab und zu die Accent Schaumtönung von Rossmann Nr. 60 (dunkelblond) zum Angleichen --> wäscht sich nach ein paar Wäschen vollständig wieder aus
  • Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Flecht- oder Duttwellen; ab und zu versuche ich, auf schonende Weise Locken/Wellen zu produzieren, die möglichst einen ganzen Abend halten
  • Probleme und ihre Lösung: Hang zur Ãœberdosierung von Öl bzw. unfähig, das Öl gleichmäßig zu verteilen --> Lösung: ein bis zwei Tropfen mit einer nicht so reichhaltigen Leave-In-Creme vermischen (z.B. Phyto 7 Haartagescreme)
  • Tipps für Neulinge:
    1. Bei der Suche nach der idealen Pflegeroutine möglichst immer nur eine Sache verändern. Ansonsten weiß man nicht, was wie gewirkt hat. Nicht verzweifeln!
    2. Bei Haarausfall nicht zu lange warten, sondern als erstes Ferritin- und Schilddrüsenwerte als zwei der Hauptursachen klären und ggf. ausschließen.
    3. Haar-Obsessivität rechtzeitig erkennen und bremsen. :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Zuletzt geändert von Pantherkatze am 24.06.2012, 14:45, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Frisuren, die ich kann oder lernen will

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Zuletzt geändert von Pantherkatze am 18.10.2012, 22:42, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
huiiii, was für ein schönes tb, hat beim lesen richtig spaß gemacht :-).
da hast du deinen haaren aber auch ordentlich was zugemutet... :( aber für diese "leidensgeschichte" sehen sie jetzt ja schon wieder echt top aus (ich würd killen für so einen glanz).
ich wünsch dir viel erfolg für dein vorhaben! :)

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ein Besucher! Ein Besucher!!
:helmut:

Herzlich Willkommen, judice! Ich freue mich, dass mein TB dir gefällt! Und du hast ja so Recht. Mir tut es im Nachhinein richtig leid, was ich meinen armen Haaren alles angetan habe. Doch die Zeiten sind vorbei. Ab jetzt wird gepflegt und gehegt! :D


03.12.2011: Schummelzopfkrone

Da ich selbst am liebsten in Haartagebüchern mit vielen Fotos stöbere, werde ich mich nach allen Kräften bemühen, mein Tagebuch auch möglichst "fotolastig" zu gestalten. :wink: Beginnen möchte ich gerne mit meinem heutigen mehr oder weniger ernsthaften Versuch einer Schummelzopfkrone (entsprechender Thread siehe hier).

So, und hier mein Ergebnis:

Bild Bild Bild Bild

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gelungen. Die Technik an sich ist zwar super (meine Versuche einer "echten" Zopfkrone waren bisher so traurig, dass ich mich nicht mal trauen würde, das Ergebnis hier einzustellen), aber dennoch siehts mit den dünnen Flusen so mickrig aus. Dank meines "Blondierleichen-/Haarausfall-Tapers" ist mein Zopf am Ende auch so dünnn, dass der Kontrast zum Zopfansatz doch sehr stark ist (s. 3. Bild v.l.).

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich gestehe, dass ich jetzt noch gar nicht alles durchgelesen habe, aber ich freu mich total, dass du jetzt auch ein PP hast. Wir haben ja auch sehr ähnliche Haare und so, hier werd ich bestimmt aufmerksam mitlesen :wink:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ach Lauli, das denke ich jedes Mal, wenn ich von dir was lese. Dann schaue ich immer in deine Beiträge, ob du vielleicht mittlerweile ein Tagebuch hast. Ich wäre definitiv eine treue Leserin! Denn unsere Haare sind glaube ich wirklich sehr ähnlich. :D Aber ich glaube, du meintest mal, dass es sich nicht lohnen würde, ein TB aufzumachen, weil du deine Pflegeroutine schon gefunden hast, oder so ähnlich. Ich freue mich dennoch immer wieder, wenn ich von dir was lese. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Juhu, du hast ja auch ein TB! :D Und so ein übersichtliches noch dazu!! Werd hier bestimmt öfter vorbeischauen.

LG Phoebe

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Na schönen guten Abend, Phoebeee, und herzlich willkommen! Schön, dass du hier vorbeischaust. Ich war die ganzen letzten Monate in ziemlichem Lernstress, aber jetzt habe ich endlich Zeit für ein eigenes Tagebuch. Ich mag es selbst total gerne, wenn Tagebücher übersichtlich und geordnet sind (z.B. wie deins :wink:), daher werde ich mich sehr bemühen, das beizubehalten. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
na da steht ja alles was ich wissen wollte :lol:

und so schön übersichtlich noch dazu..

wunderschöne haare hast du und in etwa meine traumlänge!! :ohnmacht:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@basanti

Vielen Dank! :oops: Ich glaube, mit den ganzen Tipps und Hilfen, die man hier im Forum bekommt, wirst du deine Ziele ohne Frage erreichen können. Wir Feenhaare müssen doch zusammenhalten! :D


04.12.2011: Farbzieher-Kur Nr. 837.925 und Frisurenfotos-Overkill


Farbzieher-Prewash-Kur


Heute habe ich seit Langem mal wieder ein Farbzieher-Kur gemacht. Ich zitiere mal aus dem Colour B4-Thread:

Pantherkatze hat geschrieben:
Dadurch wurde ich dann leider vierfarbig:

1.) dunkelblonder NHF-Ansatz (3-4cm)
2.) danach bis zur Schläfe rotbraun (der Teil, der noch nicht soviele Schichten PHF abbekommen hatte)
3.) danach von Schläfe bis Kinn dunkelbraun (der Teil, der nicht mehr zu den Blondierleichen gehört und alle Schichten PHF abbekommen hat)
4.) vom Kinn bis zu den Spitzen wieder rotbraun (Blondierleichen)

Am meisten stört mich der dunkelbraune Blockstreifen zwischen Schläfe und Kinn. Die restlichen Farbunterschiede fallen gar nicht so auf. Aber ich würde mich schon freuen, wenn ich das dunkelbraun noch ein bisschen aufhellen könnte.

Die heutige Kur bestand aus Naturjoghurt (3,5%), SBC, Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte/Aprikose, Sundance Aloe Vera Gel, etwas Honig und ordentlich Olivenöl. Das Ergebnis ist so naja. Farblich habe ich jetzt keinen großen Unterschied erkennen können (war aber auch schon dunkel draußen). Von der Pflegewirkung her ist es wohl ein bisschen too much gewesen. Mittlerweile sind die Haare fast trocken und sie sind in den Längen noch etwas ölig-strähnig. Vielleicht gibt sich das ja bis morgen. Mal schauen. :wink:

Frisurenfotos

Heute habe ich mich frisurenmäßig mal etwas ausgetobt. Hier ist das Ergebnis:

Alternativer Sockendutt mit gekordelten Seitenpartien

Bild Bild Bild

Engländer

Bild Bild

Franzose

Bild Bild

Ich habe auf dem zweiten Bild mal die Stelle markiert, aber der die Blondierleichen beginnen. Ab da sind die Haare durch Haarbruch sichtbar ausgedünnt.

French Tuck

Bild Bild Bild

englischer Half-up

Bild Bild

Hippie-Zöpfchen

Bild Bild

hoher alternativer Sockendutt

Bild Bild


_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Woah, was ist denn das, gekordelte Seitenpartien??? Sieht total edel aus :shock: Und warum sieht dein Zopf so viel länger aus als meiner *heul* ??? Unfair :(

Deine Frisuren sehen übrigens echt ordentlich aus :)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Vielen Dank, Phoebeee! :D Die seitlichen Kordeln waren ursprünglich eine Notlösung gewesen, weil der seitlich geflochtene Franzose oder Holländer meiner Meinung nach nicht so schön aussah. Irgendwie kamen da immer so viele "kahle" Stellen zum Vorschein (typisches Feenhaar-Problem :wink:). Dann habe ich auf You Tube dieses Video entdeckt und habe mich inspirieren lassen und mittlerweile finde ich die gekordelten Seitenpartien viel schöner. :D

Und mein Zopf sieht deshalb so lang aus, weil ich so'n Zwerg bin (1,60m). Irgendwas Gutes muss es doch haben, wenn man so klein ist. :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
was für ein schönes tagebuch, hier werde ich sicher öfter vorbei schauen :D
deine haare sind wundervoll, die farbe, der glanz :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de