Seite 1 von 1
Was wäscht eine Intensivtönung raus?
Verfasst: 07.12.2011, 14:10
von Jeshuana
Liebe Langhaars,
meine Haare sind hellbraun intensivgetönt und ich will es so lang wie möglich erhalten. Dass normales Shampoo die Tönung mit der Zeit rauswaschen wird, ist klar. Aber wie sieht es mit Trockenshampoo, water-only, scalp wash und anderen Waschmethoden aus? Zählt das dannn auch als Waschgang?
Liebe Grüße
Verfasst: 07.12.2011, 18:14
von Katzenjammer
Ich denke schon,dass Scalpwash, C/O und ähnliches als "Waschgang" zählen, halt weniger arg als eine Shampoowäsche und eben im Fall von Scalpwash nur auf dem Bereich, wo man wäscht.
Ob C/O mehr oder weniger Farbe zieht als eine Shampoowäsche, hängt (zumindest bei mir) vom Condi ab; auch W/O wäscht Farbe raus, nur halt vermutlich sehr langsam.
Wie das mit Kräutern oder Lavaerde aussieht, kann ich nicht beurteilen, das habe ich nicht getestet.
Ansonsten gibt es noch einen Thread mit Farbziehern, da kannst du dich mal einlesen, wenn du möchtest.

Verfasst: 07.12.2011, 18:55
von Jeshuana
danke für die schnelle Antwort
und wie stehts mit Trockenshampoo und Natronwäsche?
lg
Verfasst: 07.12.2011, 19:07
von Peti
Hallo Jeshuana,
theoretisch auch mit Natronwäsche. Bei Trockenshampoo kann eigentlich nichts passieren.
Wenn es wirklich eine Intensivtönung war, dann ist das das gleiche wie eine Färbung, d.h. von selbst wäscht es sich nicht raus.
Was allerdings passieren kann ist, daß Ã–l(kuren) die Farbe rausziehen, zumindest ist das nach meiner letzten Chemiefärbung passiert. Meistens bleiben dann eher die Rotanteile der Farbe zurück.
LG -
Verfasst: 07.12.2011, 23:36
von Jeshuana
ist leider wirklich ne tönung, weil die farbe drunter jetzt immer mehr zum vorschein kommt (der friseur nannte es intensivtönung, meinte aber es sei in 5 monaten defintiv alles raus...naja die quatschen auch manchmal blödsinn, die meinen auch das kerastase immer silifrei sei...was gar nicht stimmt)
am besten ich wasch die haare nicht mehr und steig auf no wash um
