Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Krone
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 18:59 

Ich bin ja nicht gerade flechtbegabt und würde deswegen niiiiiemals eine Krone bei mir hinbekommen. Letztens hab ich an der Bushaltestelle ein Mädchen mit einer "falschen Krone". Natürlich sieht es lange nicht so edel aus, wie die richtigen, aber für mich ist es besser als nichts.

Versuchen wir uns mal an der Anleitung. Die Photos sind mitunter schrecklich und achtet nicht auf den Zustand der Haare, ja *g*

Schritt eins:
Ein Mittelscheitel wird gemacht und dann werden vorne, auf jeder Seite, eine Strähne abgetrennt und mit Haargummis fixiert. Das wird sozusagen der Reifanfang.
Bild

Schritt zwei:
Ihr legt diese Strähne nach vorne und teilt eine neue, größere Strähne ab und nehmt sie mit der anderen Strähne zusammen nach hinten auf den Hinterkopf. Dort wird das ganze erneut mit einem Haargummi fixiert. (Diesen Schritt kann man beliebig oft machen, es hängt davon ab, wie groß ihr die jeweils abgetrennten Strähnen macht. Aus Ermangelung von weiteren Haargummis, habe ich es mal bei zwei belassen.)
Bild

Schritt drei: Die Strähnen von beiden Seiten, werden in der Mitte fixiert.
Bild

Für Schritt vier gibt es diverse Variationen.
1. den Rest der Haare offen zu lassen.
2. Die restlichen Haare werden zweigeteilt und mit dem Strang von oben verflochten.
Bild
3. Die Haare zweiteilen und die Stränge unter dem letzten Haargummi des Reifes durchziehen. Der linke Strang wird dabei nach rechts gelegt und der rechte Haarstrang nach links. Dann ganz normal flechten.
Bild
4. Den geflochtenen Zopf (egal welchen) nach oben nehmen, dutten und mit Nadeln feststecken.
Bild

5. Normal dutten...

Euch fällt bestimmt selber noch was ein als Variation. Ich hoffe, die Erklärung ist halbwegs verständlich.

Neues Projekt: Endspurt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 19:13 

Das sieht ja klasse aus, sehr schön!

Ich glaub ich versuchs auch mal so... weil eine echte Krone bekomme ich auch nicht hin.

Danke! :gut:

Ps: Wieso nicht auf den Zustand der Haare achten... deine Haare sehen wundervoll aus :shock:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde