Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oval bun
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Mag sein, dass die Idee zum Oval bun nicht die Allerneuste ist. Bin durch Zufall auf diese Frisur gekommen als ich überlegt habe, wie man zwei Zöpfe noch wickeln kann, außer so wie mans gewohnt ist. Und da ich sie sonst noch nirgendwo gesehen habe, daher dachte ich mir, dass sich ein eigener Thread lohnt. Zudem haben mich sehr viele in meinem Projekt gefragt wie er gemacht wird, daher hab ich ein Tutorial dazu gedreht.

***defektes Bild entfernt ***


Das Video-Tutorial: Der Oval bun


Für längere Haare würde ich empfehlen die Zöpfe etwas weiter auseinander zu flechten, sonst wird der Dutt eher rund.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 15:12
Beiträge: 82
Wohnort: Wien (A), Jena (D), Osttirol (Heimat, A)
Ooooooooooooooooh... Habioku... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich LIEBE deinen Oval Bun... Ich hab ihn ja immer wieder angeschmachtet... Und ab jetzt mach ich ihn auch richtig... Danke danke danke!!!! :anbet: :helmut:

_________________
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm SSS post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4690
Wohnort: Humbug
Die Wickelart ist echt genial, sowas von gleichmäßiges Ergebnis hatte ich bisher nicht!
Allerdings mit 2 lace dutchs gemacht 8)
BildBildBild
Danke Habioku :D

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Mit dem Video habe ich das jetzt auch mal ausprobiert. So wie maari mit dutch lace Zöppis. Is echt schick und wirklich eine tolle Idee zwei Zöpfe zu einem Dutt zu legen! So schön habe ich das sonst nie hinbekommen. Vielen Dank für das Tutorial!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1078
Einfach nur wow!
Sieht total schön aus

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Oval ist was anderes ...

Ich muss wahrscheinlich die Zöpfe weiter auseinander setzen.

Bild

o.o Und nach der Vorschau frage ich mich, warum das so aussieht, als hätte ich ein Stück Glatze am Hinterkopf. Hab ich nicht, echt nicht.

Trotzdem, eine schöne Frisur, ich werde einen neuen Versuch starten. Ich liebe Dutts, die groß aussehen.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Bild
Oh ja, den fand ich in deinem PP schon so toll, habioku, hab ich mir ja schon direkt "geklaut".

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Sieht toll aus!

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Ich reiche noch ein Bild nach:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3334
Wohnort: Franken
Nach den Bildern hier brauche ich schon etwas Mut, meinen bescheidenen Bun einzureichen:

Bild

_________________
1b-cF 7,0
Länge: 90cm SSS

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
Den probiere ich die Tage aus, wenn ich Zeit dazu habe! :)
Sieht ja superelegant aus!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 636
Der Oval Bun gefällt mir auch sehr gut, wenn ich morgen rechtzeitig aufstehen mag, werde ich ihn wohl machen.
Ich finde, es hat viele schöne Beispiele hier drin, bei allen gefällt mir der Oval Bun sehr gut!

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4322
Wohnort: Südhessen
heute gabs den bei mir auch mit Hollis, aber recht tief:
Bild

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4463
sind das nicht eher holliclassics geduttet? denn so wie ich es verstanden habe ist die basis des ovalbuns 2 engländer oder sonstige 2 flechtzöpfe...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4322
Wohnort: Südhessen
Maari und Khaleesi habens doch genauso gemacht... und solang am Ende die Form halbwegs stimt, ists doch egal, oder?

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de