Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Hallo :D

Ich bin schon eine Weile im Forum dabei und habe mich entschlossen jetzt auch ein Tagebuch über mein Haarwachstum und meine Pflege zu beginnen, da ich in letzter Zeit gemerkt habe wie hilfreich und interessant die Erfahrungen anderer sind und als Grund meine Fortschritte mal zu dokumentieren. Aktuell wachsen sie nämlich einfach so vor sich hin und ich habe keine Ahnung wie schnell.
Gleich vorweg: Es kann immer wieder vorkommen, dass ich (vor allem gegen Semesterende) dieses Projekt etwas vernachlässige, da mein Studium viel Zeit braucht, aber ich gebe mein bestes ;)

Zu Beginn etwas über meine Haargeschichte:

(evt folgen demnächst noch Fotos)
In der dritten Klasse waren meine Haare schulterlang, kürzer waren sie seitdem nie wieder. Ich ließ sie wachsen, ohne mir besondere Gedanken über Pflege oder sonstige Behandlung meiner Haare zu machen. Da lange Haare aber ja langweilig sind ;) (mit denen kann man nichts machen, denn von einem Pferdeschwanz bekomme ich Kopfschmerzen, ich hatte ja keine Ahnung was es für tolle Frisuren gibt :D) wurden zwischendurch auch mal locker 20cm abgeschnitten. Dann kamen Stufen und ein starker U-förmiger Schnitt. Die Stufen ließ ich bald wieder rauswachsen, das U blieb erstmal. Ausläufer von dieser U Form sieht man jetzt noch leicht.
Dann, etwa mit Taillienlänge entdeckte ich das LHN :)
Ich stellte um auf silikonfreie Produkte und verlängerte meinen Waschrythmus. Seitdem wurde meine Pflege immer haarfreundlicher.
Vor ein paar Jahren kam dann ein Pony hinzu, den ich auch weiterhin behalten will.
Ich habe meine Haare nie gefärbt, nur drei oder vier Mal rot getönt, aber davon sieht man nichts mehr, meine Haare nehmen Tönungen kaum an. Ihr seht also auf allen Bildern meine NHF.

Bild Bild Bild Bild
Das erste Bild stammt aus der Zeit kurz vor der Grundschule - Das zweite Bild ist von 2007 mit Resten einer roten Intesivtönung - Das dritte war 2009, noch ohne Pony, die Kulisse musste einfach dranbleiben so wunderschön...

Frisuren bzw Haarschmuckbilder werde ich hier nicht extra posten, die findet ihr auf meiner Homepage, aber darum soll sich mein Projekt nicht drehen. Klar könnt ihr hier auch mal Fragen etc über meine HP loswerden, aber dafür gibt es dort auch Gästebuch/ Kontaktformular und die Möglichkeit Kommentare zu schreiben.

Frisurenbilder:
http://haartraumfrisuren.de/bilder/frisuren-an-mir/

Mein Haarschmuck:
http://haartraumfrisuren.de/2015/04/15/ ... ksammlung/

Update Oktober 2016: Knie war erreicht, zurückgeschnitten auf MO - so war der Plan. Leider wurde es etwas kürzer, also lass ich jetzt wieder dahin wachsen. Aktuelle Länge
Bild

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Zuletzt geändert von nessa454 am 18.10.2016, 23:34, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421

Aktuell:
Meine Haare sind ca 117cm. Ich pflege hauptsächlich mit Desert Essence Produkten und probiere gerade auch Calia.

Bild

Bild

Pflegeprodukte und Erfahrungen damit (Leider lange nicht aktualisiert)

(in Reihenfolge der aktuellen Verwendungshäufigkeit)
Shampo:
Desert Essence Cocos Shampoo - Bisher super Ergebnisse, wunderschöne Haare :D <- aktueller Favorit, ständig in Verwendung
Golden Heart Aloe Vera Premium Shampo - Mein aktueller Favorit, macht meine Haare weich und einen tollen Glanz, außerdem fetten sie langsamer :)
Alverde Glanz Shampoo - Hab ich früher lange benutzt (mein erstes NK Shampoo), habs nochmal versucht. Ok :)
Lavera Mandelmilch Shampoo - Noch im Test, bisher gute Ergebnisse. :)
Lavera Shampoo Basis sensitiv, milde Pflege - Bisher gute Ergebnisse. Beruhigt meine Kopfhaut und macht geschmeidige Haare - aber Haare fetten schneller nach bzw sehen schneller fettig aus :?
Alverde Birke Salbei Shampoo - Ich mag das Glycerin nicht, aber abwechselnd zum Aloe Vera Shampo ist es super, reinigt gut
Alverde Henna Olive Shampo - Ich war total zufrieden, da super Reinigungswirkung und ein Alverde Shampoo ohne Glycerin, bis ich gesehen habe warum es so eine gute Reinigungswirkung hat. Wasche also nicht mehr damit, nicht gut für meine aktuell trockene Kopfhaut :? -> ab und an als "Reinigungsshampoo", wenn Haare besonders dreckig/ belegt
Alverde Traube Advocado Shampoo - Pflegt die Haare schön, aber nach drei oder vier Wäschen kriege ich eine Art "Glycerin Build Up" und die Haare sehen sogar nach dem waschen total klätschig aus :( doofe neue Rezeptur :(

Spülung
Desert Essence Cocos Condi - Bisher suuper und der Geruch erst :D <- aktueller Favorit, ständig in Verwendung
Alverde Amaranth Spülung - wird aktuell getestet, bisher nichts besonderes, auf die Dauer evt zu pflegend/ beschwerend
Alverde Zitronenblüte Aprikose Spülung - Nichts besonderes, aber soweit zufriedenstellend
Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung - macht leider strähnige Haare (liegt evt auch am Glycerin?) :(

Öle/ Leave Ins
Shine and Refine Hair Lotion - Im feuchten Haar bisher super <- aktueller Favorit, ständig in Verwendung
Alverde Argan-Mandel Öl - wird aktuell getestet, bisher komme ich gut damit klar, macht die Haare sehr geschmeidig.
Kokosöl - Macht meine Haare absolut weich und geschmeidig, außerdem saugen meine Haare das geradezu weg. Ich benutze es im nassen und trockenen Haar als Leave-In
Olivenöl - Sehr reichhaltig, für eine Ölkur vor dem waschen absolut super.
Arganöl - Bisher durchschnittlich

Alverde zwei Phasen Sprüh Kur - wird aktuell getestet, bisher keine guten Ergebnisse :(
Saure Rinse - Essig wird aktuell wieder getestet, bisher gute Ergebnisse
- Zitrone wird auch probiert, da ich beim Essig manchmal glaube man könnte es riechen
Oilrinsing - wird aktuell versucht, bisher mit Olivenöl und Kokosöl, auswaschen mit saurem Shampoo, soweit gute Ergebnisse, aber noch nicht weltbewegend


Ja ich bin sehr Alverde lastig, aber ich will jetzt auch andere Sachen probieren ;) Bin vor allem auf der Suche nach einer tollen Spülung <- gefunden, Desert Essence Cocos Conditioner

Mein Ziel: Bisher ließ ich meine Haare einfach wachsen, aber in letzter Zeit stelle ich fest wie gut mir eine Länge bei Mitte Oberschenkel gefällt. Somit ist das meine Ziellänge, da ich wissen will, ob mir das auch an mir gefällt und vor allem weil es ein erreichbares Ziel ist.
Danach geht es weiter bis zum Knie, in der Hoffnung sie werden überhaupt so lang.

Aber das Längenwachstum steht nicht an erster Stelle. Ich möchte eine schöne Kante um die letzten Ausläufer meines starken U-Schnitts rauszukriegen und ich möchte versuchen meine Pflege zu optimieren bzw verschiedene Produkte zu probieren

Also:
- Mitte Oberschenkel (ca bei 123,5cm nach SSS) -> erledigt
- Knie (ca 137cm nach SSS) -> erledigt
- schöne, volle Kante (weg mit den Resten der alten U-Form)

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Update Oktober 2016: nach Rückschnitt wieder auf zu MO! Und ein bisschen weniger U...

Längenmessungen nach SSS:
02.03.2012: 112,5cm
<Trim>
22.05.2012: 114,5cm
02.07.2012: 115,5cm
<Trim>(ich Trimme normal so 1 cm+)
14.10.2012: 116,5cm
01.01.2013: 120cm
01.03.2013: 121,5cm
22.05.2013: 123,5cm
29.06.2013: 125cm
<Schnitt> 123cm
28.09.2013: 126cm
<Schnitt am 6.10.> 124cm
01.12.2013: 126,5cm
10.01.2014: 128 cm
<Schnitt> 126cm
17.04.2014: 129,5cm
<Schnitt> 122cm
27.08.2014: 126,5cm
25.10.2014: 127,5cm
<Schnitt> 122cm
16.03.2015: 128cm
<Schnitt> 122cm
18.07.2015: 127cm
03.10.2015: 130cm
14.01.2016: 134,5cm
26.03.2016: 139cm
<Schnitt> 135,5cm
09.10.2016: 142cm
<Schnitt> 118cm
Danach nochmal eine kleine Korrektur, noch nicht nachgemessen.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Zuletzt geändert von nessa454 am 18.10.2016, 23:39, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:59 
*unqualifizierter Beitrag an* :shock: :shock: :shock:

Das ist ja'n Traum!!! Wie kriegst du soooo glänzende Haare hin? Wie geht das? *Blog durchstöbern muss*

*unqualifizierter Beitrag aus*

Hier bleib ich! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Jaaaaaa....endlich hast du auch ein TB! :yippee: ich freu mich so :D Du weißt ja schon, dass ich ein begeisterter Fan deiner Haare bin. Hier schau ich auf jedenfall öfter vorbei :D

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1457
Du hast so schöne dicke Haare :helmut:

_________________
2b-c F/M 9,4 || Pflege: Erlaubt ist, was gefällt || Rückschnitt Pre-Taille [August '18] || NHF: Munkelgoldblond
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Wow, deine Haare sind toll! Und ehrlich, du hast jetzt schon eine schöne Kante! Ich freu mich auch, dass du jetzt ein Projekt hast und werde hier sicher öfter mal vorbeischauen.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5209
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schön das du nun ein Projekt hast. Ich schmachte deinen tollen Frisurenbilder an und verfolge deinen Blog.
Das Längenbild ist traumhaft schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
Wunderhübsche Haare! Schön, dass du jetzt auch ein TB hast! Vorher habe ich auch immer in deinem Blog gestöbert, hier schaue ich also öfter vorbei :-)

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4339
Wunderwunderwunderschöne Haare!!!

Von nun an stalke ich dein TB :mrgreen:

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Da fehlen mir die Worte, echt *_______*

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@ Luna05: Danke :) ein Teil vom Glanz kommt vom Blitz und der Rest vom Aloe Vera Shampoo und dem Kokosöl ;)

@ habioku: Freut mich sehr, dass du vorbeischaust, bin ja auch Anhängerin von deinem TB :)

@ Camille: Ich bin mit der Kante an sich auch recht zufrieden, aber bei genauer Betrachtung sieht man die kürzeren Haare rechts und links, deswegen wird auch mein Zopf unten dünner :( meine Haare waren mal fast bis zum Kinn "U-förmig" (da waren sie aber noch ca taillienlang) und das muss weg ;)

@ Leialein: Vielen Dank :oops:

@ seesternchen: Hallo und willkommen in meinen TB, freu mich sehr über Besuch :)

@ emalia: vielenvielenvielen Dank ;)


Und an alle ein herzliches Hallo, ich habe gerade meien in letzter Zeit probierten Pflegeprodukte aktualisiert, da werden hoffentlich in nächster Zeit noch mehr dazu kommen :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Jetzt hab ichs fast vergessen, wollte doch noch was schreiben.
Heute war Waschtag (nach vier Tagen). Da es Momentan bei mir in der Arbeit sehr dreckig und ölig ist, ist die letzte Wäsche echt lange her :D Leider ist es auch heiß und trocken staubig, ich befürchte, dass das meinen Spitzen Schaden könnte, deswegen habe ich heute gleich mal die Alverde Traube Advocado Kur benutzt. Vorher habe ich meiner Kopfhaut Olivenöl gegönnt und kurz einwirken lassen. Gewaschen habe ich mit dem Birke Salbei Shampoo und dem Aloe Vera Shampoo. Nur das Aloe Vera Shampo allein macht die Haare auf Dauer zu flauschig :D

Und ich muss mich outen: ich föhne meine Haare, es geht einfach nicht ohne. Zwar lasse ich sie so lange wie möglich im Handtuch trocknen, aber nach zwei drei Stunden friert es mich soo am Kopf, dass ich zum Fön greife. Aber mittlerweile föhne ich fast nur noch kalt :)
Leider brauchen meine Haare einfach ewig um von alleine zu trocknen.

Am Kopf sind sie schon trocken und so weich und so glänzend, ich mag frisch gewaschene Haare :) Mal schauen wie die Kur in den Längen ankam.

edit: Letztes Jahr war ich auf so einem Jugendkongress in Berlin. Jetzt gibt es eine Broschüre mit Fotos ;) Wenns euch interessiert, schaut mal auf Seite 8 und 12 ;) Ich hatte einen TT dabei
http://www.jwsl.de/aktion2010/diverses/ ... chuere.pdf

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1368
Oh wie schön, noch ein Tagebuch, das ich verfolgen "muss". 8)
Dass ich deine Haare (und auch Frisuren!) toll finde, habe ich dir ja glaube ich, schonmal gesagt. Aber da man das ja nie oft genug wiederholen kann: Du hast soooo suuuuper schöne Haare! :D

*räusper* Dein Zopfende ist wohl immer noch dicker, als die dickste Stelle meines Zopfes... *räusper*
Aber ich verstehe es schon- so ein gleichmäßiger Zopf sieht schon toll aus...

Hihi, dein Dutt hat's sogar auf ein extra Foto geschafft. :kicher:

_________________
2cMii (6,5cm; vor HA 9cm), 128cm nach SSS
1.Ziel: Taille ~80cm; 2.Ziel: Hüfte ~84cm; 3.Ziel: Steiß ~95cm; 4.Ziel: 1m; 5.Ziel: Klassik ~108cm
vorerst letztes Ziel: MO (124cm) 06/17 & 07/18
Mit viel Haarschmuck Richtung Knie Instagram
ehemaliges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Wow - so wunderschöne Haare *seufz*

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 14:26 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5527
Wohnort: BY / NRW
Hui, freut mich, dass du jetzt auch ein PP hast! :D

Besonders deine Frisurenfotos haben es mir angetan, du hast ja noch etwas mehr Umfang als ich - vielleicht kann ich mir noch was abgucken!

_________________
1b M/C II(I), +/- Klassik, hellbraun


"But it was so artistically done..." ~Thrawn~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de