Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1917 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 128  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Haariges Tagebuch
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen :roll:
Ich möchte mich an dieser Stelle meinen vielen Vorschreiberinnen anschliessen und ein eigenes Tagebuch eröffnen.
Es soll sowohl mein eigenes Projekt dokumentieren, damit ich bei soviel neuer Pflege und so vielen neuen Ideen nicht völlig den Überblick verliere und
gleichzeitig auch unser Familienprojekt zeigen :)
Nachdem ich meine Haare seit einem kürzeren Zwischenspiel wieder wachsen lasse, kam ich an einen Punkt der Frustration. Meine Haare fingen an mich
zu nerven und ich dachte mir: entweder wieder deutlich kürzer oder ich muss mir viele neue Frisuren ausdenken !
Dem Internet sei Dank musste ich das aber nicht völlig alleine, sondern stieß auf diese wundervollen Seiten.
Erst nur auf der Suche nach einer neuen Frisur, doch dann schnell in den Tiefen der Threads verschollen. Nachdem ich dann gleich mal drei Stunden
gelesen hatte (Lesen ist eh eines meiner Hobbies^^) eröffneten sich mir doch ganz neue Welten !
Bisher hatte ich zwar schon häufiger "lange" Haare, jedoch hatte ich mich dabei eigentlich nie so intensiv mit dem Thema befasst.
Auch meine beiden Töchter wurden angesteckt, Frisuren probiert, Haarlängen gemessen und festgestellt...wir haben nicht genug Haarnadeln !
Nun möchte ich Euch gerne an unserem Projekt teilhaben lassen, vielleicht ist es dem einen oder der anderen ja nützlich und ich habe einen
besseren Überblick !

Viel Spaß beim Lesen :pfeif:

Bild Bild Bild Bild


Ziele :

Ich möchte endlich mal über "Ellenbogenlänge" hinauskommen !
Schön wäre Klassisch, das sind bei mir 107 cm, dann sehen wir weiter !
Die Haare sind nicht mehr ganz so dick wie früher, das untere Drittel wirkt schnell mal stohig trocken, das ist aber seit Umstellung auf NK schon etwas anders.

Länge: 65 cm (SSS) Umfang: 8cm, dünner Pony
1cCii, dunkelblond, einige graue Strähnen, etwas nachgeholfen mit Sante rotblond (nicht mehr seit Juni 2012)


meine Töchter:
Tochter I : 63 cm (SSS), Umfang: 9 cm dunkelblond mit Sonnenaufgehellten Strähnen, rauswachsende Ponysträhne Ziel: Taille

Jahresabschluss 2012: + 11cm


Tochter II: 62 cm (SSS), Umfang: 10,5 cm, blond, zu Fasching getönt in Kirsche, sollte sich eigentlich rauswaschen, dann war der Farbton Karamell. Jetzt gefärbt mit Sante Mahagoni ...Ziel: Klassisch, ev. Mitte Oberschenkel

Jahresabschluss 2012: +10 cm



mein Mann:
67 cm Undercut Umfang: 7 cm, Pony, kastanienbraun, Ziel: gesunde Spitzen, wachsen lassen ^^
Undercut w



Jahresabschluss 2012: + 14 cm

und aus Lust an der Veränderung mal ganz kurz ab 04/14 ;)
lässt aber wieder wachsen seit 27.04.14

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








der Rest des Jahres:

-------------Ich----Kerl---T I----T II
27.05.13 ---- 83 84 80 77
25.06.13 ---- 85 84 81 79
25.07.13 ---- 86,5 83,5 81 79
28.08.13 ---- 87 84 83 79
22.9.13 ---- 88,5Steiß 84 81
26.10.13 ---- 89 83 86 80 ?
26.11.13 ---- 90 85 86 82
27.12.13 ---- 92 86 86 83
----------------------------------------------
Jahresabschluss +15cm + 4cm +12 cm +11cm


Edit 11/2015
*****Leider hat mein alter Bilderhoster erst die Gratisversion eingestellt ( man konnte die alten links aber weiternutzen) und jetzt geht leider doch nach und nach der Zugriff flöten :ugly: Ich habe daher etwas gekürzt und dafür funktionierende Links auf den ersten Seiten eingebaut !
Funktionierende Bilder im weiteren Verlauf dann wieder ab 02 / 2014 ! Sorry ! :( *****

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 11.11.2015, 23:01, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Haargeschichte:

In der Vergangenheit schwankte meine Haarlänge regelmäßig zwischen BSL und ungefähr Boblänge. Einige Male wollten die Haare auch schon länger
werden, doch das scheiterte in Schulzeit und Ausbildung immer daran, dass es mich irgendwann genervt hat, wenn Sitznachbarn mit Ellenbogen auf
meinen Haaren lagen oder sie sich irgendwo verfingen. Da war ich auch Frisurentechnisch noch irgendwo in der Steinzeit und hatte höchstens drei oder vier Standardfrisuren.
Leider waren auch keine anderen Menschen mit langen Haaren in der Nähe , die mir ein Vorbild gewesen wären.
Es gab da nur ein Highlight für mich, dass muss so in der fünften Klasse gewesen sein. Eine Freundin mit wunderschönen schwarzen Haaren
(ungefähr BSL) saß im Unterricht schräg vor mir und machte sich selber einen geflochtenen Zopf ( Engländer halt ^^). :augenreib:

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, war total schockiert und dachte nur „Wieso bist Du eigentlich nie auf die Idee gekommen, dass man das selber
machen kann ?? Das muss ich auch können !!“
Daraufhin also viel geübt und irgendwann ohne Knoten in den Fingern selber geschafft !
Dabei blieb es dann aber auch wieder mehr oder weniger ( jaja so war das in Zeiten ohne Inet und youtube ^^).
Als Kind hatte ich fast weissblonde Haare, nachher wurde daraus normal blond mit Sonnengehellten Strähnen.
Mit 20 wurden die Haare etwas dunkler und ich fing an etwas nachzuhelfen und die Haare aufzuhellen um wieder auf den alten Farbton
zu kommen.

Pflege war da noch nicht so Thema, irgenwann kam aber eine Spitzenkur dazu und auch einige Haarkuren wurden ausprobiert.
Meine Haare wuchsen immer schnell und kräftig und haben mir so einiges an Pflegemangel nicht sehr krumm genommen.
Vor vier Jahren war es mal wieder so weit und ich schnitt die Haare auf ungefähr Kinnlänge zurück,
fand ich ganz praktisch, weil schnell trocken, aber auch irgendwie relativ langweilig (eben wenig Möglichkeiten und eben auch jeden
Tag die gleiche Frisur ^^)

Ausserdem fingen ich und meine Familie da an, auf mittelalterlichen Lagern mitzumachen und da passen kurze Haare
für mich persönlich nicht so gut.
Also ließ ich sie wieder wachsen. Das war auch die Gelegenheit endlich ganz von Färben wegzukommen. Ich hatte schon auf ein dunkleres Blond
gewechselt , um nicht so einen krassen Ãœbergang zu haben. Jetzt lasse ich meine Naturhaarfarbe wachsen und setze nur ab und zu einige Farbakzente
mit Sante rotblond, da ich meine Farbe manchmal zu Aschblond und lahm finde.

So kam ich also an oben genannten Punkt: Haare ab oder kreativ werden !
:werwoelfin:

Dank Euch und diesem tollen Forum ist mir die Entscheidung dann doch leicht gefallen:
Kreativität siegt ^^
2012:
Bild

2015:
:mrgreen:
Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 11.11.2015, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Haarpflege

Ich und meine Töchter haben jetzt auf Naturkosmetik umgesattelt, erstmal mit Alverde (mir war nicht bewusst, dass man NK-Produkte zu so einem günstigen Preis
bekommen kann, sonst wäre ich vielleicht vorher schon mal auf die Idee gekommen^^)

Ich hoffe damit auch meine leichten Kopfhautschwierigkeiten endlich in den Griff zu kriegen.
Die Haut neigt zu Schuppen, Jucken und manchmal auch einzelnen Pusteln. Das ging bisher mit keinem Schuppenmittelchen langfristig weg, Ich habe jetzt stark den Alkohol
und scharfe Tenside im Verdacht, das vertrage ich auch an anderen Hautstellen nicht gut.
(Toll das ich da erst jetzt drauf komme...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht )



Haarpflege:


dunkelblau --> :kicher:
orange --> [-X


Alverde
Alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado → Gut auswaschbar, Haar wirkt kräftig und gepflegt
Repair-Spülung Traube Avocado → momentan meine Lieblingsspülung !

alverde Farbbrillanz-Spülung Hagebutte Physalis → Haare werden so, wie ich sie gerne habe :)glänzend und weich


Alverde Heilerde Shampoo → riecht gewöhnungsbedürftig (trocken aber nicht mehr) Kopfhaut fühlt sich hinterher super, waschwirkung reicht nicht für kräftige Öl–kur ...^^

Alverde Sensitivshampoo Birke Salbei → scheint meiner Kopfhaut etwas zu agressiv, sonst ok
Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig & Spülung → gute Konsistenz, angenehmer Geruch schöne Haare :)


Nonique

Nonique Shower Shammpoo Noni-Frucht Aloe Grapefruit Papaya Mango → gerade noch bei Schlecker entdeckt :( riecht fantastisch, gute Waschwirkung
(Ich wusste vor NK nicht, das Haare quitschen können schock* ..) gut bei Ölkur ^^
finde die Marke prima, ohne Tierversuche, ohne künstliche Zusatzstoffe, keine PEGs Parabene Silikone, jetzt werde ich sie aber wohl nur noch online bekommen..

Sante

Sante Kurshampoo Ginko Olive → angenehm mild in Wirkung und Geruch
Sante Family Glanz Shampoo Bio-Plum & Cardamom → riiiicht toll und macht super glänzende Haare aber scheint leicht auszutrocknen

sowie verschiedene Seifen (noch in der Experimentierphase ;)

Kur:
Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter → Zieht gut über Nacht ein, wenn man nur wenig nimmt, tolle Pflege
Alverde Repair Haarspitzenfluid Traube Avocado → gut u. sparsam zu verteilen, Spitzen weich und glatt
/ 2015 Umstieg auf Seife, seitdem fast nur noch Alverde Condi bei der Wäsche und selbstgemachte Spitzenpflege Sheabutter

Extras:
Zum stylen meines dünnen Ponys verwende ich jetzt Swiss-o-Par Kokos Styling Milk, riecht super und hält meine störrischen und verwirbelten Stirnfransen ganz gut den ganzen
Tag in Form
/ 2015 benutze ich so gut wie gar nicht mehr, manchmal etwas Wasser und in Form drehen, das reicht !

Für die Spitzen und Längen nehme ich Babylove Brustwarzensalbe, das mögen auch meine sehr empfindlichen Hände total gerne.
/ 2015 Sheacreme ( s.o.)
Selbstgemachtes:

Haarkur: Ei, Olivenöl, einige Tropfen Teebaumöl, Joghurt → einige Stunden einwirken lassen, dann ausspülen. Macht bei mir tolle weiche Haare.


2015:
Bild

Spitzencreme Sheabutter: Sheabutter, Distelöl, BWS oder auch etwas Kakaobutter, Sesamöl, etc. was ich gerade habe. Schmelzen (Achtung nicht zu heiß, nur warm) , rühren, abfüllen und abkühlen lassen :)
Benutze ich als Spitzen- und Längenpflege, mehrmal wöchentlich meist abends, zieht dann über Nacht gut ein.

Ich füge hier mal die Haar- und Pflegeroutine mit ein :)


Haartyp:
1cCii, dunkelblond, einige graue Strähnen
Länge: 85 cm (SSS) Umfang: 8cm, dünner Pony
/ 2015 Länge preclassic ( 104 +)

Aktueller Haarzustand:


Waschzyklus:

7 Tage, manchmal Skalpwash zwischendurch
/ 2015 7 Tage, sehr selten Skalpwash

Waschtechnik:
Shampoo / Spülung im Wechsel mit Seifenwäsche
/2015 verschiedene hochüberfettete Seife im Wechsel, Shampoo vertrage ich fast gar nicht mehr, gerade neu entdeckt für ab und zu zwischendurch desert essence cocos Shampoo , das klappt :)

Shampoo:
Alverde Traube/ blond / Heilerde im Wechsel
/2015 selbstgesiedete Seifen von mir oder anderen LHN-Seifensiedern ( danke besonders an Jara für ihre tollen Kreationen :verliebt:) mit mindestens 15 % Überfettung gerne mit Sheabutter , Kakaobutter, Sesam-, Avocado-, Rizinus- oder Distelöl

Spülung:
Alverde Traube / blond / Glanz im Wechsel
/2015 verschiedene Spülungen von Alverde ( Traube immer noch gern) oder Neobio

Rinse:
bei Seifenwäsche mit Zitrone
/ 2015 saure Rinse mit Apfelessig, Brennnesselblättern, Kamille oder anderen Kräutern. Sehr gut für meine Kopfhaut !

Kuren:
Joghurt-Ei-Öl Kur oder Öl-Aloe, Alverde Haarbutter
/ 2015 Kopfhaut: Aloe Vera, verschiedene Öle und Panthenol Längen: selten Joghurt/ Öl , meist Sheabuttercreme regelmässig in die Längen

Trocknen:
Lufttrocknen

Spitzenpflege:
Alverde Spitzenfluid, Sanddornöl, BWS
/ 2015 Sheabuttercreme ( s.o.)

Sprüh-Leave-in:
---

Öle:
Weleda Sanddornöl, Leinöl, Olivenöl, Distelöl
/ 2015 Distelöl, Sesamöl, Avocadoöl

Kräuter:
bisher nicht
/ 2015 als Rinse unverzichtbar: Brennnessel ! Manchmal auch Kamille, Rosmarin, Salbei

Kopfhautpflege:

Aloe-Ölkuren ab und an
/ 2015 japp immer noch ;)

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Multivitaminpräparat, Biotin
/ 2015 Bierhefe war nichts für mich, jetzt teste ich gerade Siliceagel zum Einnehmen, weiterhin Multivitamin / Biotin

Frisuren:
hauptsächlich LWB, Kelte, Gibraltar Bun, Flechtdutt, Engländer Franzose
ansonsten: FrisurenVersuchsProjekt=möglichst viele verschiedene, abwechselnde Frisuren zum Haare schonen machen (und nebenbei neue Frisuren lernen)
/2015 siehe Frisurenversuchsprojekt :mgreen: aber ähnlich wie oben + ein paar Neue

Haarwerkzeug und -schmuck:
Wildsau, Tangle Teezer, Schere von DM;
Flexis, Forken, Stäbe, Haarnadeln, Haargummis (normale ohne Metall und kleine aus Silikon)

/2015 LeaBong Amaranthkamm für die Längen, Tangle Teezer und Plagiate für die Kopfhaut, ohne die Massage fühl ich mich nicht wohl ^^
Stäbe und Forken, Flexis, Ficcare ( :kicher: ) und einiges mehr *hust

Haareschneiden:
S&D, schneiden verm. erst wieder ab klassischer Länge
/2015 jepp genau so !

Nachtprogramm:
Englänger, zwei Flechtzöpfe oder offen
/2015 ja, auch noch so, allerdings immer seltener offen, sie liegen einfach überall rum :ugly:

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
zuletzt gefärbt mit Sante rotblond im Sommer 12, seitdem nicht mehr; der leichte Rotton ist inzwischen fast völlig verschwunden
/ 2015 weiterhin Färbefrei, zunehmend versilbernd, nur Aufhellung durch Sonne

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Flecht-/Duttwellen, nach Seifenwäsche deutliche Wellen

/ 2015 unter Seifenwäsche teilweise richtige Korkenzieherlöckchen, die aber schnell aushängen. Sonst : s.o.

Probleme und ihre Lösung:
manchmal trockene, juckende und / oder schuppige Kopfhaut → Aloe- oder Ölkur / Joghurt-Ei-Öl Kur / NK-Shampoo
trockene Längen und Spitzen → Kuren und Öl sowie gern und oft BWS

/ 2015
seit Umstieg auf Seife kaum noch Jucken, selten mal Schüppchen am Oberkopf, dagegen hilft Brennnesselrinse & Aloe/ Ölkuren meist einmal die Woche vor der Wäsche
Spitzen werden regelmässig mit Sheacreme gepflegt

Stand:01 / 14
erweitert 04/15
to be continued
:roll:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 11.11.2015, 22:52, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Frisuren:


ein Überblick über meine Frisuren 2015 findet sich hier:
*klick*

und eine kleine Längenbildzusammenfassung:
BildBild

(anklicken macht groß)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 11.11.2015, 22:47, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 22:45
Beiträge: 340
Wohnort: Linz, OÖ
Ein Familienprojekt, wie schön, mehr Fotos ;-)
Das Kopfüberfoto ist ja mal genial.
Wünsche euch viel Erfolg :D

_________________
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Ui *Freude schon ein erster Gast :) :yippee:
Mach es Dir bequem ^^ *Kekseverteil
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Fotos einstellen, ist nur schwierig, die Richtigen zu finden ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 22:45
Beiträge: 340
Wohnort: Linz, OÖ
Kekse, da komm ich doch gleich noch mal vorbei ;-)
Und das mit den Fotos kenn ich, ich überleg auch immer ewig. Besonders preLHN Fotos sind schwer zu finden :D

Noch einen Keks klau als Wegzehrung *schwupps und weg*

_________________
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Was für ein tolles Projekt, hier niste ich mich doch gleich mal ein *macht es sich gemütlich und schnappt sich auch nen Keks* bin gespannt wie es weitergeht ^.^ Sooo viele schöne Haare auf einmal!

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Ein ganz liebes Hallo aus der Lüneburger Heide in den hohen Norden!

Hier mag ich gerne mitlesen, hab Muffins mitgebracht, gibts auch einen :kaffee: ?

Liebe Grüße

Mamanni

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Das ist ja echt mal interessant, gleich zu 4. ein Projekt zu starten!

Bin gespannt *macht es sich mal gemütlich* :winke:

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 14:46 
Ui ein Familienprojekt, das ist ja cool!
Ich setz mich hier auch mal dazu. :popcorn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hui noch mehr Besuch, wie schön !
Da verteil ich doch gleich nochmal Knabberkram und :kaffee:

Heute hatte ich auch gleich wieder nette Haarerlebnisse.
Meine Kollegen kennen mich ja eigentlich fast nur mit offenen Haaren oder Halfup und nun hatte ich schon zweimal Knoten und auch gleich kamen
die interessierten Kommentare und erstaunte "Wie hast Du das denn gemacht?"-Fragen :lol:
Veränderung fällt halt doch auf ^^

Dann fiel mir erst jetzt auf den Fotos auf, wie unterschiedlich meine Haarfarbe wirkt. Im Sonnenlicht werden sie manchmal richtig rot und im Haus
mit wenig Licht auch schon mal fast braun.

Einmal im Haus (Achtung, Frisur noch nicht ganz ausgehfähig..^^):
Bild

Einmal in der Sonne:
Bild

und im Haus mit Blitz... 8)
Bild

so nun geh ich mal ein paar gaanz alte Bilder suchen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 20:48 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
das klingt ja echt interessant!
werd mir mal ein lesezeichen setzen und euer wachstum gespannt mitverfolgen :)

liebe grüße, jess


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Ohh, ein Familienprojekt, das finde ich süß! :D
Hier bleibe ich. 8)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 08:32 
ich gesell mich auch dazu :D
zu viert ist wachsenlassen bestimmt noch motivierender!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1917 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 128  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de