Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Lythande, ich bräuchte nur einen richtigen Pony. Ich hatte mal einen, den mir die Friseurin schön fluffig schräg geschnitten hatte, das fand ich an mir schön. Im Moment will ich aber keinen Pony haben, weil ich dann ständig Haare waschen müßte. Obwohl... vielleicht doch... :selbst_erschreck: :idee:

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:25 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 19:43
Beiträge: 10
@Minouche:
Also ich hab einen kleinen Pony (wie oben beschrieben) und wenn der mir zu strähnig wird, dann wasch ich ihn einfach separat, also ohne all die anderen Haare, gleich überm Waschbecken. Das hab ich auch schon mit den Längen gemacht. Ich hab sie zu nem Zopf geflochten, den steck ich mir in den Hosenbund oder unter den Bademantelgürtel und dann wasch ich meinen Kopf. Klingt vielleicht irgendwie bisschen doof, aber es ist oft so, dass die Ansätze schon strähnig werden und die Längen noch schön sind. Die kriegen dann noch ein bisschen Zeit und der Rest wird gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das klingt gar nicht so doof. Nennt sich Scalp-Wash.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:34 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 19:43
Beiträge: 10
Na da schau her!!! Da bin ich wohl nicht allein mit der Methode :D
Auf jeden Fall ist ein Pony schnell mal gewaschen und wieder gefönt und es kann wieder losgehen. Das wäre also kein Grund auf dieses auflockernde Element zu verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, aber dazu hab ich eigentlich keine Lust mehr. Außerdem zieht sich bei mir der frisch extra-gewaschene Pony ruckzuck das Fett von den anderen Haaren, daß man spätestens nach einem halben Tag nicht mehr sieht, daß er gerade am Morgen gewaschen war.

Der Plan war, den Waschrhythmus zu verlängern und dann wieder einen hübschen Pony schneiden zu lassen. Ich habe den Waschrhythmus zwar tatsächlich verlängert, aber das liegt weniger daran, daß die Kopfhaut weniger fettet, sondern daran, daß ich die Haare streng wegstecke, daß man den Fettkopf nicht so sieht. :roll:

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also ich mag nicht sagen, ich seh mit Dutt blöd aus, aber offen seh ich besser aus :wink:
Ich hab so Merkel-Backen und seh von der Seite total dick aus (obwohl man mir oft sagt, ich hätte ein schönes Profil - kann ich gar nicht nachvollziehen, ich seh von der Seite aus wie ne Mischung aus Kleinkind und Neandertaler) Ich hab ein recht kindliches, speckiges Gesicht, kleine Nase, rote Wangen und recht raumfüllende Backen, große, blaue Augen - ich versuche grad mein Gesicht wieder etwas schmaler zu kriegen, dann geht es eigentlich. ich hab halt ganz glatte Haare, das wirkt schnell streng und dazu dann ein Mittelscheitel und ein Vollpony - die Klosterschülerin mit Diddl-Sammlung ist perfekt *grusel*
Wenn ich meine Brille anhabe, sagt mein Freund immer "sexy Bibliothekarin" zu mir :rofl:

Was mir gut steht ist ein lockerer Franzose, da zottelt seitlich sehr viel raus, der Zopf selber liegt auch oft über der Schulter - steht mir. Ist aber recht unpraktisch und sobald die Haare nimmer taufrisch sind auch nicht so ideal. Locker zusammengefasstes ist auch gut, aber das fällt sofort in Scheitel - mit Haarreif geht das halbwegs anzutackern, auch locker, dann nervt auch rausgezuppel nicht so, also mach ich recht häufig. halfups liebe ich auch, schön über Kopf unrodentlich zusammennehmen - wenn es so wenig Haare sind, geht das wunderbar ohne Scheitel.

Ich hab mir auch Fransen geschnitten, mit richtigem Pony seh ich noch kindlicher aus, geht gar nicht. Im Alltag streicht man die Fransen aber halt oft doch zurück...
Mit meinem Hinterkopf bin ich einverstanden, der darf bleiben. :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Mir gehts ähnlich... einzig wenn ich flechte sieht es nicht ganz so bieder aus. Meine Haare fluseln so gar nicht und liegen immer sauber und eng an der Kopfhaut auf - dadurch wirkt das so streng und matronenhaft.

Jetzt überlege ich ob ich mir einen ganz vollen Pony schneiden lasse. Nur weiß ich dann nicht, ob mir noch Flechtfrisuren gefallen werden :roll:

Zudem habe ich keine glatten Haare und so einen Pony mag ich nur schnurgerade. Wenn ich den nicht wachsen lassen will könnt ich ja mit dem glätteisen dran, aber jeden Morgen glätteisen nur um dann durch den Regen zu fahren und wieder nen Strubbelpony zu haben.

achjeh.. UNZUFRIEDENHEIT!

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 15:38 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mh so gehts mir immer mit offenen Haaren, mein Gesicht sieht dann so riesig aus weil noch länge fehlt. Dutt sieht von der Seite doof aus weil er so klein ist im Vehältnis zum Kopf... Und es sieht wohl gerne zu streng aus, weil ich diesen Romantik-Style nicht leiden kann wo überall Strähnen raus wuseln. Er gefällt mir zwar an anderen, nicht aber an mir :roll:

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Sweetypeach1 hat geschrieben:
Mein Freund sagt immer "wenn man etwas lang genug trägt dann steht es einem aufeinmal" :gut:
Soll heißen das man sich selber daran gewöhnt und andere auch :)


Oh ja, da hat er Recht :D

Ich habe bis zu meinem 18. Lebensjahr meine Haare IMMER offen getragen, sprich nur im Kampfsporttraining einen Pferdeschwanz und auch da nur weil ich es musste. Ich fand mich mit geschlossenen Haaren einfach hässlich...
Zusätzlich hatte ich sogar noch einen sehr vollen Pony.

Heute trage ich zu 90% einen Dutt und mein Pony ist schon bis zur Schulter rausgewachsen :D Am Anfang hat mich das viel Ãœberwindung gekostet, ich bin einfach eitel :oops:

Aber mittlerweile mag ich mich mit Dutt, finde manchmal sogar die offenen Haare sehen komisch aus :shock:

Anfangs fanden einige es sähe streng aus, liegt wohl aber auch daran, dass mein "normaler" Gesichtsausdruck alles andere als freundlich ist, inzwischen habe ich gelernt, dass man für offene und geschlossene Haare einfach nicht das selbe Make-up wählen kann sondern es an die Frisur anpassen muss, das macht schon viel aus!

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Blondii hat geschrieben:
Und es sieht wohl gerne zu streng aus, weil ich diesen Romantik-Style nicht leiden kann wo überall Strähnen raus wuseln. Er gefällt mir zwar an anderen, nicht aber an mir :roll:

Wenn ich es mal hinbekommen würde, dann würde mir das schon gefallen, aber bei mir sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann soll es lieber streng aussehen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Violetta hat geschrieben:
Amen Schwester :P

Hihi. :wink:
Cool bleiben, cool aussehen.

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Poah, ich seh auch so doof aus mit meinen ewigen Buns, vor allem wenn sie klein sind und das sind sie meistens. Mir kommt dann mein Kopf so riesig vor und das Ding so klein. Es gibt ja Leute die haben Mini buns auf dem Kopf und sehen niedlich aus mit ihren süssen Gesichtern und Stupsnasen und regelmäßigen Gesichtszügen - ich bin das komplette Gegenteil. :evil:

Mir gehts da wie Maiglöckchen obwohl die meiner Meinung nach wunderschön aussieht. Es ist auch eine Volumensfrage. Mit der riesen Nase im Gesicht wie meiner einer kann kein Profil oder Frontansicht gut aussehen wenn alle Haare glatt zurück sind, Locken hab ich keine, traurig und fade hängen die glatten Haare dann dünn runter so dass man noch die Ohren durchsieht oder eben den Mini Bun hinten. Wenn man den von der Seite aus sehen würde, würde das charmant aussehen. Oder Volumen an den Seiten zaubern. Nur wie ohne Masse an Haaren.^^ :x

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Mensch Mädels, seid nicht so streng mit euch!!! Ich seid jung und hübsch :D .
Und wie schon mehrmals geschrieben, je öfter und länger man Dutt trägt, desto besser gefällt's einem irgendwann.

Aber ich kenne diese ewige Selbstkritik nur zu gut. Was hab ich mir in jüngeren Jahren damit das Leben schwer gemacht. Nase zu groß, Profil zu hart, Haare zu dünn usw.... Kürzlich sind mir dann alte Fotos von mir in die Hände gefallen und ich konnte sie mit einer gewissen Objektivität betrachten und dachte ganz spontan: Was warst du hübsch damals!
Meine Nase ist heute natürlich noch genauso groß wie damals, das Profil wird mit zunehmendem Alter bestimmt nicht weicher und die Haare sind definitv dünner als damals aber hey, es ist mein Gesicht! Wenn ich es nicht mag, wer soll es dann mögen? Ich trage fast täglich Dutt und mag ihn inzwischen richtig gern an mir (vor allem seit ich gelernt habe, ihn ein wenig lockerer und plustriger zu machen, so dass er nach mehr Haaren aussieht :wink: ).

Wenn mich ab und zu doch mal die Selbstkritik wieder überfällt oder sich eine gewisse Duttmüdigkeit einstellt, stelle ich mir vor, wie es wäre die Haare kürzer zu tragen. Ich könnte viele Frisuren nicht mehr machen und wäre auf einige wenige Varianten beschränkt, müsste wahrscheinlich öfter offen tragen und würde deshalb dann wieder öfter waschen, damit sie schön liegen usw. usw. Das kuriert mich meistens wieder ganz schnell.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sorry, aber edit geht nicht.
Es soll natürlich heissen ihr seid jung und hübsch!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich mag es auch nicht, dass meine Haare so aalglatt sind und im Dutt (aber auch mit Flechtzöpfen) so streng am Kopf anliegen. Zudem habe ich eine hohe Stirn und nicht grade eine grade Nase. Manchmal denke ich über eine Pony nach, verwerfe die Ãœberlegung aber auch gleich wieder. Ich habe eine Stirn, die gerne fettet und somit würde der Pony auch schneller fetten. Ständig nur den Pony waschen hab ich allerdings keine Lust. Zudem mag ich das Kitzeln nicht, dass würde mich irre machen. Manchmal krieg ich ja schon einen Hasch-mich, wenn ich die Haare offen trage und da Strähnen im Gesicht kitzeln.

Als Fazit für mich ist da rausgekommen: ich will lange Haare und hab nun mal keine Locken, Pony kommt nicht in Frage - also seh ich gut aus so wie ich bin! Basta! Das bin ich und wenn ich mich nicht mag, wer soll es dann tun? :wink:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de