Seite 1 von 2

[Shop] Precious Plunder

Verfasst: 01.08.2012, 09:44
von waldsterben
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor wenigen Tagen beim Stöbern auf Etsy über einen Shop gestolpert, der - meiner Meinung nach - wirklich wunderschöne Stäbe anbietet. Außerdem gibt es dort noch Tiaras bzw. Diademe und Circlets.

http://www.etsy.com/shop/PreciousPlunder?ref=ks_wide

Der Kontakt zu dem Shopinhaber Jim ist super: Fragen zu seinen Stücken beantwortet er ausführlich und freundlich. Ich kann mir gut vorstellen dass er auch Sonderwünsche erfüllt.
Ich habe nach flachen Lötstellen gefragt und er hat mir zugesichert, diese möglichst flach zu halten.

Hat jemand von euch schonmal dort bestellt? Kann jemand etwas zur Stärke der Stäbe sagen? Die sehen mir doch etwas fragil aus...
Bei mir sind jedenfalls gerade 5 kleine und drei große Pins in den Warenkorb gehüpft. Ich melde mich natürlich, sobald die Stäbe da sind ;)

Ich hoffe, es gibt den Shop noch nicht - habe mir die Finger wundgesucht, bevor ich den Thread hier eröffnet habe, aber tatsächlich nichts gefunden :shock:

Verfasst: 01.08.2012, 13:02
von Aida
Oh, die Sachen sind aber echt hübsch, da werde ich wohl was bestellen müssen... arrrghh.

Verfasst: 01.08.2012, 14:09
von Ysandria
Ohh, die Circlets sind ja hübsch!
Meint ihr, man kann so eins z.B. auch als Halsschmuck zweckentfremden? :oops:
Ich glaub, ich muss mal ne Anfrage stellen ^^

Verfasst: 01.08.2012, 20:20
von Midwinter
Ysandria hat geschrieben:Ohh, die Circlets sind ja hübsch!
Meint ihr, man kann so eins z.B. auch als Halsschmuck zweckentfremden? :oops:
Ich glaub, ich muss mal ne Anfrage stellen ^^
geht bestimmt. Machst so ein Kettchenverschluss hinten hin und gut ist.

Verfasst: 02.08.2012, 09:56
von kardusen
:shock: Ui, hübsch!
Falls da jemand bestellt: ich würde einen einzelnen Large Drop Hair Pin mitbestellen wollen, nur sind für einen einzelnen Stab die Versandkosten nach D leider viel zu hoch.

Verfasst: 02.08.2012, 15:36
von Ysandria
Midwinter,
stimmt, das geht sicher. Aber eigentlich dachte ich dran, den Reifen einfach leicht so zu biegen, dass er um den Hals passt und dann müsste das theoretisch ja auch so halten. :-k

Verfasst: 02.08.2012, 16:48
von BlackRaven
Ich habe gestern abend schn dort 2 kleine Drachenklauen bestellt, bin mal gespannt, wann sie ankommen und wie sie sind...

Verfasst: 04.09.2012, 21:32
von waldsterben
Hat jemand von euch Bestellern die Bestellung schon erhalten?
Ich habe ja, wie ihr wisst, am 01. August bestellt.

Über ein Monat ist vergangen und ich habe die Ware noch nicht erhalten, sie ist nicht als "Versendet" markiert und auf Nachfragen habe ich bisher noch keine (!) Antwort erhalten.
Ich habe Jim am Anfang der Woche eine Frist bis Mitte der Woche gesetzt. Jeder normale Verkäufer hätte sofort geantwortet, er eben leider nicht.
Jetzt hat es mir gereicht, ich habe das Problem bei PayPal gemeldet.
Sollte ich das Geld dann nicht innerhalb der nächsten 15 Tage erhalten werde ich noch weiter gehen, immerhin habe ich für knapp 30€ bestellt, für mich ist das schon einiges an Geld.

Ich bin aber sehr enttäuscht, ich habe sowas vorher noch nicht erlebt :(

Verfasst: 04.09.2012, 22:32
von füchslein
waldsterben, in seiner shopbeschreibung steht ja was von "danke für das mitgefühl" oder so, der shop sei jetzt wieder offen und er würde sich bemühen, alle ausstehenden bestellungen abzuarbeiten. ich verfolge den shop nicht, weiß deshalb nicht, wie lang das da schon steht und was vorher war.

Verfasst: 04.09.2012, 22:36
von waldsterben
Danke Füchslein, aber ebendieser Zusatz stand schon als ich bestellt habe.
Da dürfte er Bestellungen so langsam aber sicher wieder bearbeiten. Der Shop war auch in der Zwischenzeit keine Woche am Stück geschlossen oder so, von daher - eine kurze Antwort würde ich wenigstens erwarten.

Verfasst: 04.09.2012, 22:48
von füchslein
ah ok, ja dann ist es was anderes...wenigstens die nachricht kann man dann beantworten, wenigstens kurz

Verfasst: 05.09.2012, 05:50
von BlackRaven
Ich weiss ja nicht, wann das geändert wurde, aber jetzt stehtda etwas, dass der Shop bis Ende September geschlossen ist (?) weil der Betreiber mit seiner Familie umzieht...

To all my friends on Etsy:
My shop will closed except for orders that are being processed until the end of September. This is when the shop will be up and running again in its new location. I'm moving the shop and Family to St. Petersburg, Florida from our current location in Jacksonville, Florida. I'll still be available throughout this period to answer questions about orders and inquiries about my work. Thank you to all.

JIm Anlage/Precious Plunder

Verfasst: 05.09.2012, 16:05
von waldsterben
Plötzlich (!) war Jim wieder in der Lage, mir zu antworten.
Wirklich, das ist absolut ärgerlich. Er hätte auf eine meiner Nachrichten einfach nur eine kurze, einzeilige Antwort schreiben können, dann wäre ich ja schon beruhigt gewesen. Aber mir jetzt erzählen zu wollen dass er nicht ein Mal in seinen Account geschaut hat - ne, das glaube ich nicht.

Folgende Antwort habe ich auf die Reklamation bei Etsy bekommen:
"Ms. X,
I've been out of my shop for the past several weeks due to the passing of my mother late last month, and having to make arrangements for moving my shop to another part of the United States. I'm very sorry that I have not been in a position to answer your inquiries from earlier.


Your order was sent off on August 7th, and should have been delivered to you well before now. There have been some problems with orders I have sent Internationally, so I will prepare a replacement for it at once.

Again, I am sorry for this state of affairs, and I sincerely thank you for your patience in this matter.

Jim"


Es ist sicherlich schwer, seinen Shop aufrecht zu erhalten, wenn ein Familienmitglied stirbt, aber seine Kunden über einen Monat auf Antwort warten zu lassen (wenn die Antworten vorher innerhalb weniger Stunden da waren) finde ich nicht richtig.
Mal schauen wann meine Bestellung eintrifft, wenn sie wirklich am 7. August versendet wurde (wie gesagt, als "Versendet" markiert wurde da nix).

:roll:

Verfasst: 05.09.2012, 16:13
von Däumeline
Ich kann gut verstehen, dass man keinen Nerv hat groß Nachrichten zu schreiben und sich um den Shop zu kümmern, wenn die eigene Mutter stirbt. Allerdings hätte er zumindest eine kurze Nachricht an alle Käufer schicken können, dass es sich etwas hinzieht...

Re: [Shop] Precious Plunder

Verfasst: 02.12.2012, 16:10
von Aida
Waldsterben, sind die Stäbe denn noch angekommen?