Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SauBär Leichtkämm-Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 00:40 
Ich hab mich schon gesorgt, dass ich mein Lieblings-Shampoo aufgeben muss, aber nach dem was ich gefunden habe sind die Inhaltsstoffe ok, oder?
*keine ahnung habe*

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Phenxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, CI 15510, Denatonium Benzoate

das einzige was ich gefunden hab was nicht so 100% toll aussieht ist:

Ci 15510 | Kosmetika
weniger empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz: Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft: chemisch
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen mit Ausnahme derjenigen kosmetischen Mittel, die in der Nähe der Augen aufgetragen werden, namentlich der Schmink- und Abschminkmittel für Augen. Farbton orange.

Quelle: codecheck.ch

stimmt das soweit, also kann ich das shampoo so zumindest für den anfang weiter benutzen?

vom shampoo selber bin ich begeistert - und mein haar auch, mehr als mit allen vorherigen versuchen ...

EDIT: die Incis waren scheinbar falsch oder wurden geändert, hier die tatsächlich drin sind:
:evil:

Ich wollts grad nochmal durch den bio-kosmetika-scan laufen lassen weil ich den ganz gut fand, und als er ein produkt nicht erkannt hab schau ich nochmal auf die (jetzt neu gekaufte) pakung und was seh ich?
die ganze inci liste von oben is Müll!
Fast alles ist falsch, und bei der echten liste fällt der test etwas weniger gut aus:

unbedenklich/neutral AQUA
nicht empfehlenswert SODIUM LAURETH SULFATE
nicht empfehlenswert DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE

empfehlenswert COCAMIDOPROPYL BETAINE
unbedenklich/neutral SODIUM CHLORIDE
?? nicht gefunden hydropropyl guar hydropropyltrimonium chloride
empfehlenswert DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
noch keine Bewertung vorhanden PARFUM
empfehlenswert CITRIC ACID
eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
empfehlenswert COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
empfehlenswert PANTHENOL

eingeschränkt empfehlenswert POTASSIUM SORBATE
empfehlenswert NIACIN
empfehlenswert DENATONIUM BENZOATE

weniger empfehlenswert CI 15510


Zuletzt geändert von Schattentanz am 03.02.2008, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
ich würd weiter benutzen , wenns dein Lieblingsshampoo ist. Man muss ja nicht auf jeden Inhaltsstoff achten , finde ich.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Außerdem hast du scheinbar ja nur einen einzigen Stoff gefunden, der vielleicht nicht so toll ist, aber dafür steht er ja auch weit hinten :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Wo kann man dieses Shampoo kaufen? Hab ich nämlich noch nie irgendwo gesehen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Im DM :).

Klick.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:22 
genau das :)

hui da freu ich mich, dass ich das weiter nehmen kann :)
nur vielleicht weniger oft als bisher ..

saubär riecht gut, und lässt das haar gut auskämmen, und machts nach meiner erfahrung nach weder zu fettigen ansatz noch zu trockene spitzen, wie ichs bisher oft hatte ...

:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das steht auch auf meiner Einkaufsliste wenn ich das nächste Mal zum DM will, vielleicht hol ichs mir auch mal... :roll:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:02 
:D
lass uns dann wissen, wie es dir gefällt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Hab ich noch nie gesehen, obwohl ich oft zum DM gehe! Thx! :)

Vielleicht hol ich es mir auch beim nächsten DM-Besuch, der Bär ist richtig niedlich! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:04 
AAAAHHHHHHH
:evil:

Ich wollts grad nochmal durch den bio-kosmetika-scan laufen lassen weil ich den ganz gut fand, und als er ein produkt nicht erkannt hab schau ich nochmal auf die (jetzt neu gekaufte) pakung und was seh ich?
die ganze inci liste von oben is Müll!
Fast alles ist falsch, und bei der echten liste fällt der test etwas weniger gut aus:

unbedenklich/neutral AQUA
nicht empfehlenswert SODIUM LAURETH SULFATE
nicht empfehlenswert DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE

empfehlenswert COCAMIDOPROPYL BETAINE
unbedenklich/neutral SODIUM CHLORIDE
?? nicht gefunden hydropropyl guar hydropropyltrimonium chloride
empfehlenswert DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
noch keine Bewertung vorhanden PARFUM
empfehlenswert CITRIC ACID
eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
empfehlenswert COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
empfehlenswert PANTHENOL

eingeschränkt empfehlenswert POTASSIUM SORBATE
empfehlenswert NIACIN
empfehlenswert DENATONIUM BENZOATE

weniger empfehlenswert CI 15510

Benutzen werd ichs trotzdem (verdünnt) solang ich keine Probleme mit bekomme, aber trotzdem ... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
ich würd mir da eher keinen kopf machen.. Da gibts viel viel "schlimmere" Shampoos & wenn es dein Lieblingsshampoo ist weil du es gut verträgst und es schöne Haare macht, ist doch alles bestens!!

(vielleicht nehm ich es auch mal mit, sieht für mich auf jeden Fall interessant aus.. :-) )

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de