Heute nur ein kurzes Waschupdate:
Gestern Abend gab es ein kleines Wellnessprogramm für meine Haarlis

:
Prewash: Die Längen wurden ein wenig angefeuchtet und danach mit Erdnussöl einbalsamiert. Dann kam Frischhaltefolie drüber und ein Handtuch. Da es allerdings schon echt spät war, ließ ich das Ganze nur eine halbe Stunde einwirken, bevor ich unter die Dusche gehüpft bin.
Gewaschen habe ich CWC; zuerst mit der Aloe-Hibiskus-Spülung meine Längen "verwöhnt", Hände abgespült und das Sante Glanzshampoo in den Ansatz gestrichen. Beides ausgespült und danach noch einmal die Spülung, die ich dann noch einmal ausgespült habe. Die haare dann also in den Handtuchturban gepackt und nach so 20 Minuten offen trocknen lassen, mit ganz ganz wenig BWS in die feuchten Spitzen. Sie durften dann über Nacht offen fertig trocknen

.
Heute morgen war ich dann endgültig davon überzeugt, dass das Erdnussöl meinen Haaren wohl richtig richtig gut gefällt. Selbst der Herr Bratapfel meinte, als er dann von der Arbeit kam: "Boah, die glänzen aber schön!" - Dazu muss ich anmerken, dass ihm sonst NIE auffällt, ob ich irgendwas mit meinen Haarlis gemacht habe - selbst nicht nach einer Färbung

.
Bevor ich aus dem Haus marschierte, packte ich also noch ein wenig Erdnussöl als LI (also wirklich ganz ganz wenig) in die Spitzen und wickelte sie zu einem LWB. Ein ganz neues Haargefühl also

. Wiederholt wird das auf jeden Fall!
.... soviel zum Thema "kurzes Waschupdate"

. Ich kann mich einfach nicht kurz fassen...Schlimm, schlimm.
Tante Edit ist noch etwas weniger Erfreuliches eingefallen: Ich verliere in der letzten Zeit (so ca. seit 1, 2 Monaten) vermehrt Haare und drücke die ganze Zeit die Daumen, dass es nur saisonal ist. Besonders während der Wäsche, wenn ich den Condi ganz vorsichtig in meinen Haaren in Wuchsrichtung verteile, ziehe ich immer gleich richtig lange einzelne Haare mit raus. Nicht mit Gewalt oder Zug, gar nicht. Sie kommen einfach mit

. Und das ist selbst noch einen halben Tag ca., nachdem sie schon trocken sind, immer noch so

. Das macht mich momentan echt nicht wirklich glücklich... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bald aufhört.