Seite 1 von 1
Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 15:53
von jayjay.
Hallo meine Lieben,
ich habe nächste Woche eigentlich einen Friseurtermin um mir meine NHF (oder was dem am nächsten kommt) drüber färben zu lassen. Meine Haare sind momentan heller gefärbt (blondiert mit 9% und wieder Farbpigmente eingelagert).
Jetzt habe ich aber echt schon Schiss, dass mir danach die Haare wegbröseln, weils nunmal eine Chemiekeule ist. Aber mit PHF kenne ich mich halt so gar nicht aus und traue mich da nicht ran. Zum einen weil ich keine Ahnung von Mischverhältnissen habe, zum anderen wie das auf dem blondierten Haar wird, und rumlaufen wie ein Clown will ich natürlich auch nicht.
Deswegen dachte ich mir, ich hole mir mal bei euch eine Beratung und denke da nochmal drüber nach. Fotos gibt es auch. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid

So, auf den Bildern sind sie frisch gewaschen (Ansatz aber natürlich schon trocken). Das ganze ohne Blitz und bei bewölktem Wetter draußen.
Die letzte Färbung ist 6 Wochen her (krasser Ansatz dafür fällt mir mal gerade so auf

).
Falls ein größeres Foto besser wäre stelle ich auch gerne nochmal eins rein

Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 18:08
von Pikachu
Direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich weiß, dass eine Userin hier, Odine, mit Katam und Cassia gearbeitet hat, weil ihr ihre Haare zu rötlich waren und sie hat einen schönen Aschton erzielt. Allerdings war sie nicht blondiert, aber ne Probesträhne vorher kann ja schon zeigen obs hinhaut oder nicht.
edit: Ich glaube der Thread heißt Aschblond mit PHF oder so
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 18:51
von celestina
Liebe jayjay,
komplett einfach rauswachsen lassen ohne Angleichen kommt für dich nicht in Frage?
Sonst lass Dir doch einfach dunklere Strähnchen setzen, da müsste dann auch nix blondiert werden...
und es entsteht keine harte Kante. Klar wäre es eine kleine Chemiekeule, aber bei PHF auf Blondierung kann echt raketenviel schief gehen.
Liebe Grüße,
celestina
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 19:39
von jayjay.
Hallo celestina

Rauswachsen lassen ohne Angleichen kommt für mich leider gar nicht in Frage, da würde ich mich die nächsten 3 Jahre unwohl fühlen.
Eine Probesträhne würde ich vorher auf jeden Fall machen (sammle gerade schon Haare aus dem Kamm).
Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass blaugrün(Katam) und gelb(Cassia) mit vielleicht rot(Henna) auf hellblond Aschblond ergibt... macht das Sinn?

Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 21:12
von Pikachu
Und was ist mit Stufe 1 Tönungen? Du müsstest zwar alle 2,3 Monate wieder komplett färben, aber dafür sind sie nicht strukturschädigend

Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 22:29
von jayjay.
Ich glaube die wäscht sich mit der Seife ganz schnell wieder raus

Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 23:20
von celestina
Und die Strähnchenvariante ist gar nix?
Rauswachsen ist nur die ersten Monate richtig doof. Kann man aber gut kaschieren.
Wenn dann noch das erste Jahr rum ist, ist der größte Drops echt gelutscht.
Ich mache es halt so, weil meine 2 Angleichversuche komplett in die Buxe gegangen sind und ich die Schnauze voll hatte.
Möchtest du das denn bei einem Naturfriseur machen lassen?
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 14.02.2014, 23:38
von jayjay.
Also drüber färben (egal ob ganz oder Strähnchen) wollte ich beim normalen Friseur machen lassen, also chemisch.
Und bei Katam o.ä. würde ich mich selbst versuchen.
Natufriseur gibt es hier in der Gegend leider nicht, hab schon gesucht

Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 15.02.2014, 06:23
von pheline
zu aschblond mit PHF gibts einen Thread
viewtopic.php?f=9&t=8631&hilit=aschblond Kennst Du den schon?
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 16.02.2014, 09:35
von Pikachu
Nö, die Stufe 1 Tönung wäscht sich bei mir z.B. mit Seife gar nicht aus, im Gegensatz zu normaler Farbe.
Ein Versuch würde doch nicht schaden, oder? Kannst ja vorher auch ne Probesträhne machen.
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 18.02.2014, 11:48
von miyung
Von Khadi gibt es ab Ende April neue Pflanzenfarben in Blondtönen, vielleicht kannst Du ja noch so lange warten. Ansonsten gibt es von Henne Color noch das Goldblond als PHF (ohne Picramate), das kostet nicht viel und färbt die Haare auch etwas dunkler.
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 18.02.2014, 12:05
von Donna Luna
Woher weißt du das, miyung? Auf der Khadiseite hab ich nichts dazu gefunden.....
Re: Mit PHF zur NHF oder so ähnlich
Verfasst: 19.02.2014, 16:44
von jayjay.
Danke für all eure Tipps

Ich habs mit Cassia, Katam und Henna versucht, aber das ist leider nichts geworden (auf den Teststrähnen). Also doch ab zum Friseur.