Seite 1 von 2
[Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 14.06.2014, 22:30
von Ixnay
Hallo Mädels,
ich habe heute auf dem "Hexentanz & Feenzauber" (Mittelaltermarkt in Regensburg) einen neuen Shop entdeckt:
http://www.katharina-fairytale-shop.de/haarschmuck/
Da waren einige sehr schöne Stücke dabei, erinnern mich ein wenig an die Metallspangen von Senza Limitti.
Ergattert habe ich folgende mit grünen Steinchen
klick macht groß
Für 14€, find ich eig ganz annehmbar.
Morgen mach ich, wenn ich dazu komm, noch ein Bild damit im Half-Up
Liebe Grüße
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 14.06.2014, 22:37
von Namaste
Ui, schöne Stücke haben die im Shop, besonders durch die unterschiedlichen Glasperlen. Bin gespannt auf das Tragebild.
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 14.06.2014, 22:56
von Sinfath
Gibts nebenbei auch bei Dawanda, ich geh zumindest davon aus, dasses dieselbe is:
http://de.dawanda.com/shop/katharina-fairytale-schmuck
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 15.06.2014, 09:41
von Venezia
Wirklich schöne Stücke dabei - die Spiralen find ich total hübsch!
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 15.06.2014, 10:12
von Dreamily
Die Spiralen und Half-Up Spangen finde ich auch sehr hübsch

Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 16.06.2014, 11:37
von Ixnay
So, heute etwas verspätet das versprochene Bild
Inklusive Flechtwellen und Fettkopf
Iwie hab ichs nicht geschafft, dass das gerade sitzt.
(klick macht groß)
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 16.06.2014, 12:02
von rabenschwinge
Hui, schöne Stücke sind dabei und erschwinglich. Danke für`s Teilen, Ixnay!
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 16.11.2014, 20:49
von Bumblebeenchen
Uii, dawanda surfen ist böse. Hab mich grad total in die Haarspiralen verliebt. Nach Weihnachten wird da bestimmt eine von bei mir einziehen, die sind echt wunderschön, finde ich <3
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 13:47
von sorrowsplea
So eine Haarspirale steht auch noch auf meinem Wunschzettel - ich hoffe sehr auf einen DaWanda-Gutschein zu Weihnachten
Haarschmuck aus dem Shop habe ich bisher noch nicht,aber ganz tolle Elfenohren und bin begeistert wie schön und sauber die Stücke verarbeitet sind <3
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 17:52
von Camia
Ihr seid sooo bööööse. Jetzt hatte ich grade den Punkt erreicht an dem ich beschlossen hatte, meine Haarschmucksammlung sei nun fürs erste groß genug... und jetzt sprüre ich schon wieder wie "die dunkle Seite" von mir besitz ergreift
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 17:57
von MammaMia97
Darf ich erwähnen? Die Spiralen und auch andere Schmuckstücke sind patentiert und geschützt, und zwar von ihr :
http://www.cartara.npage.de
Ich glaube nicht, dass es sich da um dieselbe Person handelt. Bitte verurteilt mich jetzt nicht, ich möchte auch keine Werbung machen, nur darauf hinweisen.
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 18:51
von sorrowsplea
MammaMia97,ich verstehe was Du meinst.
Ich besitze nämlich auch zwei Stücke von "Cartara" und vom Design her ähneln sich die Sachen schon sehr stark.
Habe auch zu jedem Kauf so ein "Echtheitszertifikat" bekommen.
Frage mich nur wie weit man so was schützen lassen kann?
Irgendwie ähneln sich doch alle Schmuckstücke die mit dem gleichen Material/Technik gearbeitet wurden auf eine gewisse Art und Weise,oder

?
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 19:09
von MammaMia97
Naja, cartara hat die Sachen ja patentieren lassen, und damit hat sie ja das alleinige Recht, die Sachen zu verkaufen und herzustellen. Ich werd sie mal anschreiben, was sie dazu sagt, bevor wir hier sinnlos rumdiskutieren.
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 17.11.2014, 20:59
von Mahakali
Ich hab mir jetzt Beides angeschaut.
Gerade die Spange aus dem 1. Post ist für meinen Geschmack zu ähnlich.
Beim Rest ist es halt ein sehr ähnlicher Stil... was bei Drahtschmuck einfach vor kommen kann.
Interessant wäre es, was den wirklich patentiert ist.
Einen "Drahtkringel" wird man sich wohl kaum patentieren lassen können.
Re: [Shop] Katharina Fairytale
Verfasst: 07.12.2014, 06:38
von Charija
Eintragen lassen kann man sich erstmal alles, ob irgendwo ein älterer rechtlich relevanter Anspruch besteht werden im Zweifelsfall Anwälte klären soweit ich informiert bin.
Bedenklicher finde ich ihre Impressumsangaben, in denen ihr Klarname nicht vorkommt und ein Männername vorangestellt wird, das erscheint mir doch ziemlich halbseiden und wenig vertrauenserweckend.
Den Abkupfervorwurf hingegen finde ich immer schwierig, das Rad kann halt nicht jedesmal neu erfunden werden...