Seite 1 von 1

Strähnchenfarbe auswaschen?

Verfasst: 28.03.2008, 09:21
von Mayke
Dumme Frage: Mein Bruder hat hinten mittig eine längere geflochtene Strähne. Hat er damals, als die Haare noch kurz waren, eben nicht mit angleichen lassen. Er trägt meist einen tiefen Pferdeschwanz und wickelt diese Strähne um das Haargummi.

Nun will er sie schwarz färben/tönen. Naturhaarfarbe ist dunkel-honig-blond. D.h., färben muss wohl einer von uns... Wird wohl auch chemisch... Aber die große Frage: Wenn er die Farbe dann auswäscht nach dem Einwirken, kann er ganz normal die Haare waschen? Oder sollte man irgendwie (wie, weiß ich noch nicht), die Strähne alleine auswaschen, damit die Farbe nicht auf die umliegenden Haare abfärbt?

Verfasst: 28.03.2008, 12:20
von Nadeshda
Das erste grobe Auswaschen würde ich ohne die anderen Haare versuche, aber dann beim richtig spülen,kann er die anderen problemlos dazunehmen.

Verfasst: 28.03.2008, 12:54
von Mayke
Super, danke... Schon witzig, was für Fragen man sich plätzlich stellen kann :wink:

Verfasst: 28.03.2008, 14:27
von gillian_scott
ich denke bei dunkelblond sollte das kein problem mit dem "abfärben" geben. wenn ich früher braune strähnen in weißblondes haar gemacht hab oder eben ne undercolor, hab ich auch immer kopfüber normal ausgespült und da war nix verfärbt.

aber noch ein tipp: mischt nicht alles auf einmal an, sondern nur ne kleine menge, dann kann er das zeug öfter benutzen bzw. sich immer ne kleine menge rausnehmen und zusammen mischen. dann braucht er nicht immer wieder eine ganze packung zu nehmen.

bei chemischer färbung würde ich l'oreal casting creme gloss empfehlen, da ich immer noch das gefühl habe, dass die die haare nie so strapaziert hat, wie die anderen. die haben schwarz und blauschwarz.

LG

Verfasst: 28.03.2008, 14:33
von Mayke
Super, vielen Dank Gillian, auch für die Farb-Empfehlung. Ich hatte auch vor, den Rest zu verwahren...