Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 14:27 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Herbal Essences FRUITfusions Feuchtigkeits-Shampoo

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
SODIUM LAURYL SULFATE
COCAMIDOPOPYL BEATINE
PARFUM
CITRIC ACID
SODIUM CITRATE
SODIUM CHLORIDE
SODIUM XYLENESELFONATE
COCAMIDE MEA
TETRASODIUM EDTA
PROPILENE GLICOL
DMDM HYDANTOIN
PEG-60 ALMOND GLYCERIDES
GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
LINOLEAMIDOPROPYL PG-DIMONIUM CHLORIDE PHOSPHATE
BENZYL ALCOHOL
SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
SODIUM BENZOATE
ETIDRONIC ACID
PERSEA GRATISSIMA
RUBUS FRUTICOSUS
MANGIFERA INDICA
METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
METHYLISOTHIAZOLINONE
Cl 60730
Cl 17200


Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ach, wie sehr ich Herbal Essences geliebt habe...
Ich denke, dass die Shampoos allesamt frei von Silikon sind. Habe das letztens mal durchgeguckt. Ganz vllt kaufe ich mir auch mal wieder eines davon. Der geruch ist wirklich Klasse von den Dingern, aber ich musste feststellen, dass diese Shampoos meine Haare ziemlich austrocknen. Ist also eher mit Vorsicht zu genießen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
meine haare waren auch immer sehr strohig mit herbal essences und ich versteh auch nicht, wie man SLS (sodium lauryl sulfate) in ein feuchtigkeitsshampoo packen kann. ich hatte mal ein shampoo, wo das zeut ganz hinten stand und selbst da juckte meine kopfhaut und meine haare sahen total seltsam aus. naja... aber der duft ist wirklich super lecker von den shampoos, das war auch der grund, warum ich dir früher immer so gern benutzt hab.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:53 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja nun...

Was hat den ein anionisches Tensid mit dem Begriff Feuchtigkeitsshampoo zu tun? Nur mit dem Begriff Shampoo, da ein Shampoo reinigen soll und Tenside da eben deutlich gut zu geeignet sind.

Wer auf sowas wie "Feuchtigkeits"shampoo wert legt, der soll sich mal überlegen was das bedeuten soll. Wasser? Klar, Wasser ist drin.
Ich geh aber mal davon aus, daß sie auf die Menge an Pflegewirkstoffe (z.B. die ganzen Phosphate) abzielen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich finde den Duft auch immer toll. Bei Ökotest haben die aber immer schlecht abgeschnitten, wenn eins mit im Test war...

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja sirja, da hast du wohl recht. ich finde es trotzdem irgendwie destruktiv ein eher trockenes haar mit SLS zu waschen. SLeS würde doch dicke genügen von der waschwirkung her, denke ich.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:33 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
Ich benutze das Shampoo seitdem es mein Schauma Shampoo nur noch mit Silis gibt.
Beim ersten mal waren meine Haare auch etwas trocken aber seitdem ich es verdünne klappt es wunderbar. Und toll riechen tut es auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:24 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
gillian_scott hat geschrieben:
ja sirja, da hast du wohl recht. ich finde es trotzdem irgendwie destruktiv ein eher trockenes haar mit SLS zu waschen. SLeS würde doch dicke genügen von der waschwirkung her, denke ich.

LG


Sicher ist es auf den ersten Blick sehr stark reinigend. Aber ob es jetzt von SLS oder SLeS abhängt...
Außerdem hängts auch noch von den Cotensiden ab.

Ich persönlich denke aber, daß man solche Schampoos grundsätzlich verdünnen sollte. Dann bestimmt man selbst die Waschkraft. Da kann dann jedes beliebige Tensid drinsein ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ich mag dieses Shampoo total gern!! Hab es bisher aber immer zusammen mit Saurer Rinse benutzt. Nach den beiden Anwendungen sind meine Haare immer sehr füllig, angenehm glänzend, liegen total gut und hängen nicht so platt runter wie nach anderen Shampoos.

Durch den starken Schaum reicht eine wirklich winzige Menge an
Shampoo zum Waschen, weshalb es sehr sehr ergiebig ist - ein weiterer Pluspunkt.

Als ich nur alle 2-3 Tage damit gewaschen hab, hat die Kopfhaut es super vertragen, aber jetzt musste ich mal eine Woche lang fast täglich waschen, und seitdem ist sie ein bißchen ausgetrocknet, vielleicht liegt das am SLS.. ich sollte es auch mal mit dem Verdünnen ausprobieren.

Auf jeden Fall aber bei meinen Shampoolieblingen ganz, ganz weit oben!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de