
Hier startet.. ~MEIN PROJEKT~

Eine haarige Geschichte
Meine Kindergarten- und anfängliche Grundschulzeit verbrachte ich überwiegend mit einer Kurzhaarfrisur nahe am Pixi, was häufig zu witzigen Verwechslungen führte. Daraufhin ließ ich meine Haare zu einer blonden Mähne heranwachsen (Schulterlänge) und färbte sie bald schon erstmals mit Henna rot. Dann verging ermal eine lange Zeit in der ich sämtliche Rot- und Orangetöne der Farbpalette durchgefärbt habe. Haarlänge schwankte zwischen Nacken und Schulter.
Als sie nach einer Zeit wieder Schulterlänge mit Naturhaarfarbe erreichten (Blond wurde eher zu einem dreckigen Blond) wurde daraus kurzerhand ein schwarzer Bob und ich hüpfte fröhlich vergnügt mit meinen Gothik- und Punkerfreunden in der Gegend umher.
Nach dieser „radikalen“ Phase ließ ich meine Haare lange wachsen, aber hatte ein unheimliches Problem mit Haarspliss. Ich bin nie über die Schulterblätter hinaus gekommen. Gefärbt habe ich zu diesem Zeitpunkt nur noch mit Henna und einmal habe ich sie, aus Nostalgie heraus?, blondiert.
Nun stand ich vor Studienbeginn und wollte meine Frisur, passend zu meinem neuen Lebensabschnitt, ändern. Ein absoluter kurzhaariger Bob.
Mein Vorbild: Maya aus den Spiel Borderlands 2 (nur mit meiner Naturhaarfarbe)

Und wenn sie nicht gestorben ist, lässt sie ihre Haare seitdem lang wachsen, hat zu silikonfreien Shampoos für sich entdeckt und informiert sich zunehmen über das Thema Haarpflege.
Warum lange Haare?
Tja, ich hatte schon fast alles an Frisuren nur ganz lang noch nicht. Es war ursprünglich auch nicht meine Idee, sonder kam meinem Freund als ich einen Friseurterim ausmachen wollte. "Warum nicht mal ganz lang wachsen lassen?" - Hmm, ja warum eigentlich nicht lang?. Seit dem ich silikonfreies Shampoo benutze habe ich keinen Haarspliss mehr und meine Haare sind sehr gesund, also steht dem nicht viel im Weg, außer meine Motivation

So hat es mich in dieses Forum verschlagen.
Meine Haare
Meine Naturhaare: dunkles Blond, dünn und glitschig
Mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt bei 46 cm
Haarpflege
Mindestens 1x in der Woche
- Ölkur mit Haaröl Mandel Argan von alverde (fange ab dieser Woche mit Kokosöl an)
- Shikakai und Amla Pulver von khadi
- Lufttrocknen (Fönen nur in Ausnahmesituationen)
- Haarwäsche alle 3 Tage
Alle paar Monate
- Haare mit reinem Henna vom türkischen Laden färben: HENNÉ von EL CAHIRA in Mahagonirot (verleiht meinem Haar einen schönen Glanz und macht sie griffiger)
Probleme bei denen ich hilfe brauche und über jeden Tipp froh wäre:

Freund liegt immer auf meinen Haaren. Mit einem geflochtenen Zopf schlafe ich nicht so gut und meine Haare auf der Gesichtseite schlüpfen nach einer Weile immer durch, so das mein Freund wieder darauf liegt.

Durchhaltevermögen. Ich kam bis jetzt immer an einen Punkt an dem ich meine Haare abschneiden wollte, da sie mir irgendwie unpraktisch erschienen. Daher hoff ich, solange (lange im wahrsten Sinne des Wortes) durchhalten zu können, denn ich liebe Hochsteckfrisuren und mit so einer Länge lässt sich schon einiges machen.
Und das Beste kommt zum Schluss

Schon mal ein GROßES DANKE an alle die mich Unterstützen und Unterstützen wollen!

Ich wünsch euch was,
Cha Cha aka Sonja