Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Hier kommen nun die Inhaltsstoffe der Haarmaske:

Aqua
Cetearyl Alcohol
Paraffinum Liquidum
Dimethicone
Quarternium-87
Distearoylethyl Hydroxethylmonium Methosulfate
Isopropyl Myristate
Propylene Glycol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Cetrtrimonium Chloride
Cetyl Palmitate
Citric Acid
Phenoxyethanol
Methylparaben
Polyquarternium-37
Parfum
Dimethiconol
Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
Niacinamide
Panthenol
Limonene
Polyquarternium-10
PPG-I
Trideceth-6
Cyclomethicone
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract
Sambucus Nigra Flower Extract

Inhalt 200 ml, Preis 4,99 Euro.
Mit Mandel und Holunderextrakt, für strapaziertes und pflegebedürftiges Haar.
Ich habe die Maske bisher noch nicht getestet und kann deshalb noch nichts über die Wirkung berichten.

Leider weiß ich nicht wie man das Ganze bewertet, aber einige Inhaltsstoffe sind auch im Shampoo zu finden.
Ich hoffe es hilft Euch trotzdem weiter!

Liebe Grüße
Dunkelfee

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Sorry dass ich nix sinnvolles beitragen kann - aber wenn das "Bio" ist, dann bin ich der Papst..

Schade, dass solche Begrifflichkeiten wie "Bio" nicht geschützt sind ](*,)

Da werden doch dem Otto-Normalkonsumenten richtig schön die Taschen vollgehauen :x

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab das mal bei bio-kosmetika getestet:

Aqua +
Cetearyl Alcohol +-
Paraffinum Liquidum --
Dimethicone --
Quarternium-87 ?
Distearoylethyl Hydroxethylmonium Methosulfate +-
Isopropyl Myristate -
Propylene Glycol --
Stearamidopropyl Dimethylamine +
Cetrtrimonium Chloride -
Cetyl Palmitate ++
Citric Acid ++
Phenoxyethanol ++
Methylparaben -
Polyquarternium-37 --
Parfum ?
Dimethiconol +-
Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate +-
Niacinamide ++
Panthenol ++
Limonene ++
Polyquarternium-10 --
PPG-I ?
Trideceth-6 ?
Cyclomethicone +-
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract ++
Sambucus Nigra Flower Extract ++

Für meinen Geschmack ganz eindeutig zu viele "minusse" im oberen Inhaltsstoffbereich. Und ob man so viel Silikon und so viele Quats und Polyquats in einer Kur braucht, wage ich auch zu bezweifeln.

Fazit: Habs nicht probiert, kann also nix zur Wirkung sagen, aber die Incis schrecken mich ab.

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Da kann ich Cornsnake nur zustimmen...
Den Biostempel auf das Produkt, den Preis anheben und schon verkauft es sich.

Wahrscheinlich ist "Bio" daran nur, daß keine künstlichen Farb-und Duftstoffe drin sind und die Tatsache, daß die Pflänzchen aus biologischem Anbau kommen.

Ich bin entäuscht :( werde aber trotzdem mal berichten wie die Wirkung ist.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 10:50
Beiträge: 59
Dunkelfee hat geschrieben:
Da kann ich Cornsnake nur zustimmen...
Den Biostempel auf das Produkt, den Preis anheben und schon verkauft es sich.

Wahrscheinlich ist "Bio" daran nur, daß keine künstlichen Farb-und Duftstoffe drin sind und die Tatsache, daß die Pflänzchen aus biologischem Anbau kommen.

Ich bin entäuscht :( werde aber trotzdem mal berichten wie die Wirkung ist.
wahrscheinlich beschränkt sich das Bio auf das, was ich in deinem Beitrag fett gemacht hab :? ich find's auch zum Davonlaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Nachdem ich den großen Schock jetzt endlich überwunden habe, habe ich die Haarmaske heute mal getestet...
Von der Wirkung her ist sie in Ordnung.
Meine Haare lassen sich gut kämmen und sie glänzen.
Sie fallen locker, sind leicht griffig und nicht angeklatscht wie es manchmal bei Kuren passieren kann.
Es gibt schlimmere Kuren, aber die Haarmaske kommt nicht an meine Lieblingskur Aprikose-Milch von Balea heran!
Da die Bewertung der Incis dieser Haarmaske mich aber so geschockt haben und der Preis dafür echt gesalzen ist, werde ich sie mir wohl nicht mehr kaufen.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe diese Kur ebenfalls ausprobiert, auch wenn ich beim Lesen der Inhaltsstoffe eher skeptisch war.
Die Wirkung ist aber gut - mein Haar wellt sich wieder, fühlt sich griffig, aber nicht angeklatscht an und glänzt sogar.
Preislich annehmbar ist die Kur zumindest im direkten Vergleich mit denen, die französische Herstellernamen tragen, außerdem ist sie ergiebig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de