Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elen hat den Klassiker in blau
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Einführung - Vorstellung, Hairstory - bitte scrollen (;

Haarumfang
23.07.09 ohne Pony 8,5 cm
20.08.09 mit Pony 8,5
21.08.09 ohne Pony 9
20.05.10 ohne Pony 8

Haarlänge
20.07.09 nach SSS 103,5 cm
02.01.10 99
10.02.10 100
04.03.10 101
01.04.10 102
06.05.10 102,5
07.07.10 106
14.08.10 106,5
19.09.10 108,5
13.10.10 109,5
22.11.10 110
03.12.10 111 - klassisch

Waschrhythmus
_____2009________
12.06. (1.CWC - super)
29.06. (CWC - normal)
10.07. (Tönung WC - normal) 102 cm SSS
24.07. (CWC nach Ölkur - sehr toll - Waschvorgang+Produkte)
08.08. (CWC - normal)
21.08. (CWC nach Schwimmbad+WO - sehr gut - Waschvorgang+Produkte)
06.09. (CWC - normal)
18.09. (CWC)
04.10. (CWC)
28.10. (nur Tönung)
23.11. (Ponywäsche mit Shampoo)
09.12. (CWCC .. oder so)
30.12. (Ansatztönung, CWC)
_____2010________
04.02. (Ponywäsche mit Shampoo) >Schuppen /:
10.02. (Blondierung, CO)
11.03. (Ansatztönung, CO)
05.04. (CWC)
12.04. (Ansatztönung)
13.04. (Ölkur, Scalpwash)
14.04. (Scalpwash mit shampoo)
15.04. (Ölkur, Komplettwäsche)
17.05. (CW)
23.05. (Blondierung, Scalpwash, Alverde Glanzspülung)
01.07. (Ansatz ums Gesicht rum, Freshline Calliope)
06.07. (Ansatz ums Gesicht rum, Alverde Coffeinshampoo)
15.07. (Blondierung, Alverde Coffeinshampoo, Balea Feuchtigkeits-/Repairspülung, Tönung)
02.08. (Ponytönung, -wäsche Alverde Coffeinshampoo, Repairspülung)
22.08. (CWC mit Alverde Coffein + Repair)
13.09. (CWC Alverde Rot, Balea Johannisbeer + Pfirsich, Silbershampoo)
04.10. (Ansatz blondiert, getönt, Balea Pfirsich, Silbershampoo, Alverde BS Shampoo)
16.11. Tönung (komplett)
22.11. Kurpackung
15.12. Scalpwash Alverde O/H, Tönung MP AMB
16.12. Scalpwash Alverde O/H
25.12. CWC Alverde T/A, Heilerde, Z/A


Bestandsliste
vom 20.07.09
vom 25.06.10

Projekte
LWB - Abwechslung Ade
Gemeinsam auf zum Klassiker

Frisuren

Buns:
Dutt, Bee Butt Bun, Amish
Bild Bild Bild

Rose Bun, 2 Rose Buns, 3er-Kordel-Rose-Bun
Bild Bild Bild

LWB, LWB, falscher LWB, Woven Bun
Bild Bild Bild Bild Bild

Nautilus, 8er
Bild Bild Bild

Cinnamon, 4Stranded, Pony Wrapped Stick aka Riesendutt
Bild Bild Bild

Zöpfe:

tiefer Pferdeschwanz
Bild

Franzose, Der faule Franzose, Holländer
Bild Bild Bild

Fischgrätenzopf
Bild Bild Bild

runde Vierer, 5er, 9er
Bild Bild Bild Bild Bild

Kordelzopf, Keulenzopf
Bild Bild


Updos:

Half-Up, Victory Rolls
Bild Bild Bild

Gibson Braids, Banane, hochgeklappter 5er
Bild Bild Bild

Widderhörner
Bild Bild Bild Bild

Braided Beehive
Bild Bild Bild

Zopfkrone
Bild Bild Bild

keine Ahnung.., Holländische Classics, Hochgeklappter Zopf
Bild Bild Bild

Französische Classics
Bild Bild Bild





Kampf den Schuppen
- Ausflüge mit Ketocanazol und Melkfett, erfolglos
- jetzt mit minimaler Pflege und WBB+Holz

Pflege
- Shampoos Alverde Birke/Salbei, Zitronenblüte
- Spülung Alverde Aloe/Hibiskus, Z/A
- Alverde Orange-Sandel
- Alterra Pfirscih-Mandel und AloeVera-Limette
- SBC
- Sante Haarwachs
- Wildschwein, Holznoppenbürste

Farbe
- Directions
- Affinage
- Mixed Pickles
[hier gelistet]
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild BildBild


Bilanz des ersten Jahres (2009).
________________________________________________

(Originaltext 29.04.2008)

So, jetzt hab ich auch das Bedürfnis, den Werdegang meiner Haare niederzuschreiben (:
Einmal mehr verstärkt durch das Lesen eines Beitrages vor ein paar Tagen, in dem die betreffende Person ein Stichwort nannte:
Seborrhoische Dermatitis.
Also fangen wir doch eher mit der Haut an als mit den Haaren :)

Schon seit ich denken kann, habe ich seeeeehr trockene Haut und auf dem Kopf noch dazu Schuppen. Dunkel erinnere ich mich, dass ich zu Kindergartenzeiten mal auf Kur war wegen Neurodermitis (denke ich zumindest). Dann ist es vor circa 2 Jahren noch etwas schlimmer geworden: Schuppen vor allem im Pony- und Stirnbereich, teilweise bis zu den Ohren/Augen runter. Hautarzt: Neurodermitis-Kram (ich bin verwirrt durch Dermatitis, Neurodermitis.. mag sein, dass ich es verwechsle, ich bin bis vor einer Woche von Neurodermitis ausgegangen), Fettcreme und eine Milch für die 'haarigen Stellen' verschrieben. Das hat dann auch so halbwegs geholfen und dann bin ich auf so schöne Seiten im Internet gestoßen (;
Erstmal gings mehr um das kosmetische Problem, dazu hab ich in diversen Foren gelesen, dass Öl und Melkfett vielen gut helfen. Also ausprobiert und teilweise hilft das auch ganz gut. Dann zu den Haarforen gerutscht und eben in die Thematik vertieft.
Mich hat allerdings gewundert, dass viele doch eher davor zurückschrecken, zu einem Arzt zu gehen und dann mit allerlei komischen Sachen hantieren.. Naja. Jedenfalls ist es jetzt in den letzten Wochen noch schlimmer geworden und weil ich eh wegen anderer Beshwerden bei einer Allgemeinärztin war, hab ich der das auch gleich nochmal erzählt. Und die kam nun auf die Idee, dass das doch die typischen Symptome für so einen Hefepilz wären und hat mir prompt eine Lösung verschrieben.
Nungut. Wenn die dazu führt, dass mein Problem wirklich mehr oder weniger "weg" ist, probier ich es. Wenn nicht, kann ich auch mit Öl&Co und eben ein paar Schuppen leben.
Das Projekt Hefepilz läuft also noch :oops:
Das bringt meinen Waschrhythmus auch etwas durcheinander .. Und zwar muss ich mit besagter Lösung zweimal wöchentlich vier Wochen lang die Kopfhaut waschen. Eigentlich wasche ich einmal in zwei Wochen meine Haare, also mal sehen, was das wird. Immerhin brauch ich dabei die Längen nicht mit waschen, solang ich den Rest gut ausspüle (und ich muss mal die Badewanne testen, das Waschbecken ist für Scalpwash doch zu klein oO)
Meine Haare selbst sind etwa steißbeinlang, ein Spitzenschnitt steht mal wieder an (note: über FairyTales informieren).
Haartyp 1aFii, seit Jahren rot gefärbt. Dazu hatte ich letztes Jahr ein paar schwarze Strähnen und nun im Pony eine grüne. Die (sichtbaren .. also Scheitel&Co) Ansätze töne ich mit Affinage etwa alle 2 Wochen nach und die Längen lasse ich farbtechnisch eigentlich das ganze Jahr über in Ruhe.
Meine Haircrimes sind seltenes Crimpen, Haare offen tragen, Plastikbürste verwenden und.. äh.. Rest wird nachgetragen.
Ansonsten mach ich öfter mal Dutt und Zöpfe, nehme keine bösen Haargummis mehr und auch lieber mal einen Haarstab als so eine Metallhaarspange.
Meine spärliche Pflegeausrüstung besteht aus dem Alverde Orange/Sandelholz Pflegeöl und einer Jaguar PreStyle Ergo. Demnächst will ich mir noch die balea und Alverde Shampoos und Spülungen anschauen, aber erstmal muss der Hefepilztest durchlaufen (dessen Protokollierung eventuell auch anderen nützt).
Dabei kommt heute die zweite Anwendung dran, also Tag 4 etwa.
So, und bevor ich hie jetzt zu chaotisch werde, trage ich lieber extra nach.

Zum Schluss noch eine kleine Hairstory.
Ichhatte schon als Kind immer langer Haare, meine Mutter wollte sie mir nie schneiden. Zur Jugendweihe mit 14 wollte ich dann cool sein und habe mit einen schulterlangen Stufenschnitt verpassen lassen. Seitdem (99) wachsen sie wieder. (Und scheinbar bekam ich in dem Jahr meine Digicam geschenkt *g)

Sommer 2004 - der Versuch, die Haarfarbe rauswachsen zu lassen
Bild

Herbst 2005
Bild

März 2006 - immernoch fleißig mit Ansatz.
Bild

auch 2006 - Experimente mit Henna
Bild

2007 - geschwärzt und gerötet (anfänglich noch mit einer Strähne Naturhaar im Scheitel .. als Tarnung *g)
BildBild

Januar 2008 - gecrimpt (was ein Wort)
Bild

März 2008 - stolzer Flechtdutt (: nur der Haargummi schaut raus.
BildBild

März 2008 - mit Duttwellen und Flechtzopf
Bild Bild

Farbausflüge:
Bild Bild Bild

Pfuh.
Also .. kurzfristig die Schuppen in den Griff bekommen und längerfristig einen Kompromiss zwischen bunten und langen/gesunden Haaren finden.(/Originaltext)


____________________________________________________________

____________________________________________________________

(Originaltext vom 10.08.2009)

Und "Ups". Ganz unbemerkt ist ein Jahr vergangen ^^
Ich versuch mich mal an einer Bilanz. "Ziel" war und ist nach wie vor der Kompromiss zwischen "lang und bunt".
Nun.. beides sind sie ja mehr oder weniger.
Mir ist nur letztens aufgefallen, dass ich immernoch auf der gleichen Länge rumdümpel, wenn es nicht sogar weniger geworden ist.
Aber gut, zwischendurch habe ich mich wegen der Blondiererei auch von einigen cm getrennt und im Juli kamen auch nochmal ein paar cm weg.
Dafür ist der Wechsel von rot auf blau aber ganz gut gelungen (: Der durch das Blondieren erlittene Verlust ist also durchaus zu verkraften.

Bild Bild
März 08, Mai 08
Pony blondiert, Grün, blondiert - Blond.

108 cm im September 08.

Dann haben sich die Blondierungsaktionen auf den Rest ausgeweitet (:
Bild Bild Bild Bild
Dezember 08, Februar 09, ebenfalls Februar, April 09

Bild Bild Bild
Juni 09, Juli 09

105 cm im Mai 2009. Spitzenschnitt :cry:
100 cm im Juni 2009.
102 im Juli 2009.
103,5 im August 2009.
3,5 cm in 2 Monaten, yeah. Hätte weniger erwartet ^^
Aber ich sollte doch wieder regelmäßig messen *seufz

Tja. Traurige Bilanz von 108 zu knapp 100 in über einem Jahr.
Nun heißt es aber "wachsen lassen"! Stehen ja auch keine Blondierungen mehr für die Längen an.
Ziel waren am Anfang 118 cm, was wohl der Klassiker wäre. Tschackaa..
Ziel für dieses Jahr (;
(Diese blöde kürzere Partie rechts nehm ich mir das Jahr drauf vor *grml)

Meine Bestandsliste sieht momentan so aus.
Ein Teil meiner mittlerweile recht großen Haarschmucksammlung
Schuppen: Nach wie vor, nicht mehr ganz so extrem.
An der Pflege hat sich eigentlich nur der Waschvorgang zu CWC geändert, dass ich Öl für die Gesichts- und Kopfhaut und selten als Leave-In benutze und dass ich sie viel öfter hochgesteckt trage. Ein offene-Haare-Mensch bin ich aber geblieben <:


____________________________________________________________

Ziele für 2010:
Möglichst wenig Längenverlust, Schnittkante durch S&D wieder zu Fairies brechen, das Blau, wenn beruflich möglich, beibehalten.
Schuppen und Spliss in den Griff kriegen ("eliminieren" finde ich das falsche Wort ^^).
Dadurch, dass ich bei den Haarpflegeprodukten jetzt so sehr auf die Inhaltsstoffe achte, tue ich das auch bei Nahrungsmitteln und das finde ich sehr gut. Irgendwo muss man ja mal damit anfangen und duch den ganzen Haarkram ist die INCI-Angabe auf Lebensmitteln nicht mehr ganz so chinesisch :lol:
Außerdem ist der größte Teil des Lernprozesses - die Kennenlernphase - soweit erstmal durchgestanden, finde ich. Ich kann nun so einiges an Frisuren, der Umgang mit den Haaren hat sich von grundauf geändert und nun bleiben eigentlich nur noch neue Produkte und das "Aussitzen" der Länge (Klassiker bei 110?) sowie der jahreszeitenwechselbedingte Pflegeplan, der ja der Situation immer wieder angepasst werden muss.

Gegen Ende des Jahres werde ich das Projekt hier voraussichtlich schließen und als Ersatz habe ich mir überlegt, ein richtiges kleines Büchlein (so in RL und so :wink: ) anzufangen. Mit kleinen Fotos, Festhalten der Pflegeprodukte etc.


Zuletzt geändert von elen am 30.12.2010, 22:35, insgesamt 73-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:05 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Hi elen!!

Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Haartagebuch!!
Du hast echt schöne Haare (obwohl das mit der Farbe net unbedingt mein Geschmack ist) aber schön und besonders schön lang (!!!) sind se trotzdem :)

Mit was färbst du denn deine Haare und was für Pflegeprodukte verwendest du?

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Steißbein? Sieht eher nach Mitte Po aus.
Erstmal ein riesengroßes WOW für deine Frisuren. Was genau hast du auf dem ,,März 2006"-Bild mit den Haaren gemacht? Das sieht toll aus! Das Bild mit diesem halboffenen Dutt (oder was ist das?) von 2007 auch. Ach, sowieso sind deine Haare toll! Das zeigt mal wie schön 1a-Haare aussehen können!

Viel Erfolg beim Kampf gegen deine zickige Kopfhaut!

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wow, deine Haare sind ein Traum. Das schwarz-rote sieht gaaaaanz toll aus und wenn ich mir das Bild mit dem Flechtzopf ansehe :shock: Lara Croft kann einpacken :lol:

Ich in beeindruckt :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Hmmm - das rote, rot/schwarze ist schrill. Das gefällt mir extrem gut.
Deine Haare glänzen so schön. :wink:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Roberta

Danke :oops:
März06 waren die Haare teilweise toupiert (ja, ich gestehe, ich mach das gern .. aber auch so schonend, wie man es nur machen kann ^^; ) und hochgesteckt. Ähnlich das 07er, da hab ich mir einfach nur (ohne Spiegel) einzelne Strähnen geschnappt und verwurstelt. Aber dieses halb-hochgesteckte mag ich allgemein auch sehr gern :>

@Sweetprincipessa

Dir auch Danke ^^
Zum Färben nehme ich, was mir in die Finger kommt. Weil es soll möglichst permanent sein und ich denke, einmal im Jahr ist das ein recht guter Kompromiss für farbige, aber gesunde Haare.
Für den Ansatz nehm ich dann jeweils Tönungen. Das Rot ist Raunchy Red von Affinage und die Farben im Pony wechseln - mal Directions Alpine Green, mal Affinage Moody Blue und mal das grün von Mixed Pickles (zum Teufel, ich hab noch nichts über diese Marke gefunden .. muss wohl Schweiz/Österreich herkommen, war eher ein Zufallskauf).
Für das Rote überlege ich eben auch wegen Henna, aber da trau ich mich mit dem Gemansche nicht so recht ran, die Tönungen kann ich schön mit dem Pinsel auftragen und trocknen lassen :?
(Ich nehm dazu so dünne Schulpinsel..)
Pflegeprodukte verwende ich eigentlich kaum. Ab und zu bürste ich mal mir einer Naturbürste, die wir hier haben, bei der ich aber nicht weiß, ob das Wildschweinborsten sind. Wenn mir (oder meinen Schuppen) danach ist, kommt auch mal eine Fingerspitze Alverde Öl (Orange-Sandel) rein. Die Anti-Spliss-Kur lass ich stehen, seit ich von den bösen Silikonen weiß .. meine Shampoos waren zufälligerweise eh silikonfrei - soweit ich das sehe. Allerdings nehm ich ab und an Head&Shoulders, das ja angeblich sehr aggressiv sein soll, aber zumindest ich stelle daran nur positives fest, aber ich nehm es eben auch nicht zu jeder Wäsche, also vielleicht einmal im Monat.

*edit*

@launna & nadeshda

Oha, zwei Farbfans :D
Danke ^^
Ich finde meinen Zopf ja sehr dünn, aber ansonsten bin ich auch sehr stolz darauf *streichel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:34 
Dein Zopf ist umwerfend, so gleichmaessig! Ueberhaupt hast Du tolle Haare, die Farbe ist ja mal der Hammer :shock:

Ich hoffe, Du kriegst Deinen Hefepilz in den Griff. Deine Haare sind jedenfalls traumhaft :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:36 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Hmm, mit der Farbe hab ich es mir noch mal anders überlegt. Klar, cih würd mir meine Haare net so färben, aber ich glaube zu dir passt es super (schminkst dich ja auch dementsprechend) und es ist mal was anderes, was originelles ;) Fällst auf jeden Fall damit auf und stichst aus der Masse heraus!

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich find die Farbe auch geeeeniaaaal... Hab mir das auch jedes mal gedacht, wo ich deinen Ava sah... Sooooo schoen.... *schmacht*
Und der Glanz is auch toll, v.A. auf dem Duttwellenbild...

Und viel Erfolg bei deinem Projekt!! Werde es wohl aufmerksam mitverfolgen... Leide ja leicht mit dir (hab zwar keinen Hefepilz aber auch Schuppen und leichte Neurodermitis).

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Wow, du hast echt tolle Haare, vor allem sooo schön lang... *seufz* Davon kann ich nur träumen...

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg im Kampf gegen deine Hefepilze! Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Was sind eigentlich Hefepilze??

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Lol .. ich und meine Hefepilze. Ich seh das schon so als Lebensabschnitt vor mir. "Liebes Tagebuch.."

So, gerade habe ich das Zeug wieder ausgewaschen. Ich werd es mal kurz vorstellen, vielleicht weiß jemand was dazu.
Terzolin Lösung, arzneilich wirksamer Bestandteil Ketocanazol, Natriumsalz, Dinatriumsalz, Ethylene, Sulfosuccinate, Cocosfettsäureamid, Polypeptide, Glucopyranosiddioleat, Harnstoff, Parfumbukett, Salzsäure 36%, Erythrosin, Natriumchlorid und -hydroxid. Gekürzte Form .. also dass da so viele Salze drin sind *wunder
Hilft laut Packungsbeilage gegen Pityriasis versicolor (Kleienpilzflechte) und diese seborrhoische Dermatitis (hey, ich kann es schon auswendig schreiben *g). Der Hefepilz (Malassezia furfur (P. ovale) ?) soll angeblich normal sein, nur wuchert er eben bei manchen Menschen. Oder so.
Was mich ein wenig stört, ist, dass in der Beilage auch steht, dass im Zusammenhang mit der Anwendung dieses Mittelchens selten von Haarausfall berichtet wurde :shock:
Und nach der 4-wöchigen Anwendung soll die Kopfhaut bis zu 3 Monate von den Schuppen befreit sein .. aber was dann? Jeden Monat alle 3 Tage Scalpwash mit so einem Kram? Würde ich da mit Öl und anderen kleineren Mittelchen nicht besser fahren? *zweifel
Und eigentlich wollte ich ja mal wieder eine Schaumtönung anwenden, weil der Ansatz doch schon arg rausgewachsen ist, aber wenn ich die Haare eh schon so oft "wasche" .. und dann die Chemie .. hach :?

*edit*
Was sind Hefepilze?
kA .. kleine Organismen .. so werden sie auf meinem schlauen Zettelchen betitelt. Und angeblich kommen die auf jeder Kopfhaut vor, nur eben erblich bedingt bei circa 10% der Bevölkerung oder durch Reize wie hormonelle Umstellungen oder Stress dann eben auch in solchen Ausmaßen, dass es 'kosmetisch stört'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey, wow das sind wirklich extrem schöne Haare. Diese Färbeexperimente find ich auch cool (auch wenn ich ein Schisser bin und nix chemisches nehmen mag - ohne Blondierung gehen diese "Punkfarben" aber ja) .. hmja, hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber momentan hält eh nichts und so ein blöder Balkenansatz in Pink sieht auch nicht so doll aus. ;)

Hefepilze .. kenn nochjemand der das hat, er nimmt auch so Mittel, hat bisher auch noch keine Probleme damit. Allerdings wird es auch nur phasenweise besser, das kann man dann wohl nicht mehr "absetzen" sonst sind sie wieder da.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also bevor ich mir jedesmal so ein Fläschen besorge, versuch ichs lieber nochmal mit NK. Danach kann ich ja, falls es gewirkt hat, immernoch wieder auf diese Mittelchen zurückgreifen :?

Ich gestehe, ich hab die farbige Strähne vorher einmal blondiert :roll: Weil war ja rot.

Und ich halte gerade schon wieder Teile meiner Kopfhaut in der Hand :heul:
Ob das der Wirkung von dem Zeugs Abbruch tut, wenn ich hinterher öle? Die Haut spannt so fürchterlich und schuppt danach total *schnief :(

*edit*
Etwas Melkfett auf die Stirn massiert un die Haut ist entspannter. Aber das krieg ich auch ohne Terzolin hin :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 01:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Das was aeryss sagt, kann ich teilweise bestätigen.
Es ist nicht einfach von dem Zeug wieder runter zu kommen, ich habs aber mittlerweile geschafft das Ketoconazol haltige Shampoo nur noch alle paar Monate mal zu nehmen, falls die Haut wieder zickt. Mehr dazu müsste eigentlich unter dem Thema Schuppen stehen.

Also wenn sich das wieder ein wenig eingependelt hat würd ich dir empfehlen wieder auf deine bewährte Pflege ( mit Melkfett?) zu setzen.
Ich habs mit Jojobaoel gemacht und das hat mir gut geholfen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de