Mein Haar: Ich würde meine Haare als lockig bis wellig einstufen. So, wie sie eben gerade möchten und je nach Waschtag.
Die Haare sind oben am Kopf ganz füllig, aber bei den Spitzen kommt leider nicht sehr viel an.
Außerdem sind die Haare ziemlich empfindlich.
Ich darf also weder föhnen, glätten, locken noch färben (tue ich auch nicht und habe auch kein Verlangen danach).
Meine Haare wachsen übrigens so ca 1cm im Monat.
Ich trage eine Haare so oft wie möglich (also fast immer) hochgesteckt, meistens mit einer Forke und trotzdem bekomme ich sehr schnell Spliss und Haarbruch. Deshalb muss ich ziemlich häufig S&D machen (ca.10 Min/Tag).
Ich habe auch ziemlich schlimmen Taper, den man besonders auf weißem Untergrund sieht (siehe Bilder).
Seit dem 7.11.2017 bin ich auf WO (water only) umgestiegen, damit die Haare noch sanfter behandelt werden.
Noch komme ich super damit zurecht. Kein fettiger Ansatz, Spitzen sind gut durchfeuchtet (ist auch eher selten).
Ich wasche so ca alle 4 Tage mit Wasser. Vielleicht gewöhnen sich die Haare gut daran und ich bleibe bei dieser Methode. Falls es in paar Wochen/Monaten gar nicht mehr gehen sollte, steige ich wieder auf mein Sante Kur-Shampoo um und werde natürlich berichten.
Hier noch paar Bilder:
Als kleines Kind haben mir meine Eltern die Haare immer glattgeföhnt und ich hatte einen Bob

Als ich dann älter war, wurde immer noch geföhnt und die Haare waren dadurch ziemlich glatt. (Man sieht hier auch ganz deutlich den Taper, den ich immer noch so habe.)

Meine Haare jetzt:

Vergleich von weiter oben und den Spitzen (Taper):

Mein Ziel: Es war schon immer mein Wunsch, die Haare bis zum Hosenbund zu tragen, ohne schlimmen Taper oder Haarbruch.
Ich hoffe, dass ich durch dieses Projekt, mehr darauf achte, wie ich mit meinen Haaren umgehe und wünsche mir,
dass ihr mich auf diesem Weg begleitet.