Seite 1 von 1

Ideen zum "Ponyfärben" ?

Verfasst: 11.06.2008, 18:08
von Tatantula
Hallo, der Titel ist jetzt vielleicht etwas irreführend, aber das ist mein "Problemchen":

Seit 4 Jahren zeigen sich bei mir jetzt die ersten grauen Haare, inzwischen habe ich nur am Stirnansatz, da wo früher mein Pony war mittig ein graue Strähne. Bis jetzt habe ich sie mir immer einzeln rausgeschnitten, jetzt sind sie dann doch zuviel zum Schneiden.... :lol:

Dank des Schneidens habe ich jetzt am Stirnscheitel-Ansatz einige Stoppelhaare von 2-3cm Länge - sah in grau natürlich auch heiß aus!! :wink:

Am Samstag habe ich mir jetzt die Haare mit Snate marron gefärbt, die grauen sind etwas heller als der Rest, haben aber Farbe angenommen. Die restlichen Haare haben eigentlich meine Naturhaarfarbe.

Nach der langen Vorrede jetzt meine Frage:

Da die Farbe so gut harmoniert und die grauen auch noch etwas heller sind, habe ich mir jetzt überlegt, nur diese Strähne zu färben.

Wie verpack ich die am besten?? Nur wegen 20 Haaren will ich nicht nen Turban aufsetzen. Und etwas warmhalten muß ich sie ja auch?!

Hat jemand eine gute Idee oder mache ich mir nur unnütz sinnlose Gedanken?

Danke schonmal fürs Lesen und evtl. Antworten!!

Tatantula :cheer:

Verfasst: 11.06.2008, 18:22
von Nadeshda
Ich denke, dass das mit dem warmhalten nicht so fürchterlich nötig ist. Willst du dann den kompletten Pony oder nur Strähnen färben? Wenn es der ganze ist, würde ich einen Streifen Frischhaltefolie unter den Pony auf die Stirn legen, dann die Farbe auf den Pony, noch ne Lage Folie obendrauf und versuchen, das ganze so zuzumachen, dass du ihn mitsammt Folie nach oben aufrollen und feststecken kannst.

Verfasst: 11.06.2008, 19:12
von annatinka
also wenns sich nur um die eine strähne handelt würde ich einfach zum frisör gehen!

Verfasst: 11.06.2008, 20:23
von Claire
find mal nen friseur der mit pflanzenhaarfarbe färbt ;)

ich würde auch frischhaltefolie nehmen.
mit ner haarklammer festpinnen und ab und zu den fön draufhalten.
aber es färbt sicher auch ohne fön.

Verfasst: 11.06.2008, 21:39
von Tatantula
Dann werd ich wohl einfach wie beim Ansatzfärben den Stirnteil einpinseln und mir ein Frischhaltefolien-Haarband machen.... (und ein Foto, weils wohl so doof aussieht :lol: ) und wie Claire sagte, ab und an mit dem Föhn draufhalten.



Danke schön!!!


Tatantula

Verfasst: 11.06.2008, 21:52
von Claire
Du kannst Dir ja auch ein Körnerkissen auf den Schädel schnallen :kicher:

Verfasst: 11.06.2008, 21:56
von Betsi
Oder einfach von der Sonne bescheinen lassen (wenn sie denn scheint).

Verfasst: 12.06.2008, 10:50
von Nadeshda
Oder dich vor ein Rotlicht setzen.

Verfasst: 12.06.2008, 17:35
von Tatantula
:shock:

Verfasst: 11.07.2008, 19:49
von Silberfisch
Falls du möchtest, dass es besser färbt, kannst du ja nach amerikanischer Methode den Hennabrei bearbeiten (das ist diese sache mit der Säure, die man ein Tag vor dem Färben schon anrührt). Dann sparst du dir die Wärme.

Hier ein Link:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showt ... hp?t=37912