Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Heya!

Da mich ein paar Leute gefragt haben wie ich denn meine Frisur vom Ava gemacht habe, hab ich jetzt mal diesen Thread eröffnet , und die Anleitung reingestellt
Ich hoffe, dass man meine Anleitung versteht, das ist die erste die ich mache...:lol:

Also eigentlich ist die Frisur nicht sonderlich schwer. Im Prinzip funktioniert sie wie ein Haarnetz ( so wie die Haarnetze wie sie im Mittelalter verwendet wurden)

Bild

Ich hab zum Glück im Bad einen Badezimmerspiegel, bei dem man die Spiegel so aufmachen kann dass ich mich von hinten auch sehen kann.

Name: Haarnetzfrisur - Ava von Doriangrey

Hilfsmittel:
  • Kleine Haargummibänder mit so ca. 1cm ø..
  • Wasserzerstäuber (die Dinger die man zum Orchideen gießen verwendet)
  • Kamm
  • einen Stiel zu Haare abtrennen

Schwierigkeitsgrad: Ich habe für die Frisur eine gute Stunde gebraucht... mittel

Haarlänge: ab APL

  • Schriftliche Anleitung - von Doriangrey

    1. Haare ordentlich kämmen, mit Wasser bespritzen ( wer will kann auch die Haare ganz nass machen)
      Von der Stirn weg ein ca. 4 cm breites Band Haare abtrennen, von einem Ohr zum anderen, das ist dann so wie ein Haarband, so breit.
    2. Den Rest der Haare wegstecken damit sie nicht im Weg sind. Sie werden ab jetzt nicht mehr gebraucht.
    3. Jetzt wird dieses Haarband in 5 Teile geteilt, und mit Gummibändern in kleine Haarschöpfe gebunden, Man kann natürlich mehr Haarschöpfe machen, je nach Lust und Laune und Haarpracht.
      ....ähm schaut euch mal das Bild genauer an, dann seht ihr es besser

      Bild
    4. Dazwischen immer wieder die Haare anfeuchten da sie sonst zu sehr fliegen und das dann ein heilloses Gefunzel wird.
    5. Diese Haarschöpfe werden jeweils geteilt und mit der Hälfte von nebenliegenden Haarschopf zusammengebunden. Dann entsteht so ein X-Muster, wie bei einem Netz. und immer weiter binden, bis keine Gummibänder mehr da sind, oder die Haare aus sind... ich mein von der Länge.
    6. Je länger die Haare sind, desto schwieriger wird es sich diese Frisur selber zu machen; irgendwann sind die Arme nicht gelenkig genug, um da hinten runter zu kommen, oder es ganz einfach schief wird.
    7. Das geht sich ganz an den Enden, das heißt links und recht vom Kopf, (bei den Ohren) nicht ganz aus. Da könnt ihr dann die restlichen Haare wieder aufmachen und eine neue Haarsträhne dazunehmen....ich hab da ein bisschen improvisiert...
    8. Das alles ergibt so eine Art Netz mit einigermaßen viel Platz drunter. Man kann es sich auch über den Kopf ziehen und es als Vorhang benutzen, je nach Vorliebe. Oder offen lassen.
      Bild
    9. Sonst kann man dann den Rest der Haare darunter verstauen.
    10. Fertig!
    11. Entweder ihr steckt euch die Haare kunstvoll auf und zieht dann das Netz drüber,
    12. ... oder ihr stopft die restlichen Haare irgendwie drunter.
    13. Die Enden der Strähnen der "genetzten" Haare werden unter dem Dutt mit noch einem Gummiband zusammengezogen und dort noch mit ein paar Spangen reingesteckt damit nichts auseinander geht....und
    14. FERTIG!
      Bild
      oder auch zu Kordeln gedreht und um den Dutt herum:
      Bild

Ich hoff das is verständlich...und die Fotos nicht zu klein..bin noch beim tüfteln wie das denn funktionieren soll... :idee:


Viel Spass beim Nachbauen!


  • Videos
    • Von Kinderfrisuren & Zöpfe von LittleGirlHair

    • von Lilith Moon

    • von Sam Villa Hair Tutorials

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2022, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ach, Doriangrey,
ich lieeebe ja deinen Ava!Und diese Frisur ist einfach....:ohnmacht:
Du bist genial!!! Vielen vielen Dank,
jetzt kann ich es (naja, theoretisch^^) auch!!
Nochmal: klasse!! :D

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:45 
Muss ich dringendst probieren, einfach super!! Aber ob ich das so schön schaffe wie du?? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:14 
Oh, was für eine tolle Frisur! Die Gittertechnik habe ich bisher nur bei Pferdemähnen angewendet :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:43 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Die Frisur ist wirklich unglaublich schön und total edel.. *staun*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Hui, die ist echt schick!...eine Freundin hat mir mal ähnliches geflochten (falls man das flechten nennen darf, oder doch lieber "basteln"?). Allerdings nur über die obere Kopfhälfte, so dass ab der Mitte alles einfach lose runterhing.
Deine Version ist wirklich wunderschön! :huepf:
Glaube nur, dass ich die bei mir selber gar nicht hinbekommen würde...leider.

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 20:31 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Diese Frisur ist wirklich super und auch die Anleitung dazu kann sogar ich mir merken. :gut:

Vielen Dank für Deine Mühe. :tanz:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
ui :shock:

ihr seids aber schnell....

Noja Vielen Dank für die Komplimente!!!!

Nur nicht aufgeben, die Frisur schaut komplizierter aus als sie ist...
am besten gehts ja mit Haare die schon länger nicht gewaschen worden sind, die sind dann griffiger...

Ich habe meine Frisur ca. eine Woche gehabt ( eigentlich aus Faulheit, dann hab ich mir nicht überlegen müssen welche Frisur ich denn jeden Tag machen muss)....

nach ein paar Tagen fängt es schon an zu jucken....:)...
ich bin dann immer in der Vorlesung gesessen und hab mir mit einem Haarstab der mir in der Tasche herumgekullert ist, in der Frisur herumgestochert....öhm....

Ahja, in Nacht einfach ein Kopftuch drumrum binden, dann zerfleddert die Frisur nicht so schnell.

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
:lol:
Ich stell mir grad vor, wie du vor deinem Dozenten sitzt, die Zunge konzentriert aus dem Mund hängend, mit einem abwesenden aber (wegen des eben gestillten Juckreizes) befriedigten Blick, während hinter deinem Kopf ein sich hoch und runter bewegendes Stäbchen wackelt^^ :tanz:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Tolle Frisur und super Anleitung!
Danke sehr! :D


Finde besonders die Variante mit dem Kordelzoepfchen total schoen...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
hab dein Ava auch schon immer bewundert :shock:
Danke für die Anleitung

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
wunderschöne frisur! und die anleitung ist ohne probleme zu verstehen :D

ich werde das ganze auch unbedingt einmal probieren...

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 15:24 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Hört sich ja ganz einfach an... Ich brauche ein Opf... ähhh, Haarmodel! Sofort! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Danke für die Anleitung :D

Werd' mich irgendwann mal dran wagen.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 17:30 
Offline

Registriert: 29.07.2008, 22:12
Beiträge: 60
Eine wahnsinns-tolle Frisur.
Vielen Dank für die Anleitung!!!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de