Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lazy wrap bun
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8185
Wohnort: Tirol
Ich habe in der LHC das gefunden:

Lazy wrap bun

Ich finde den Dutt sehr schick, aber ich raff die Anleitung überhaupt nicht :lol:

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... :)


Video von Meela



Tipp:
LWB/Wickeldutt: Strich vs. Gnubbel - Warum sieht der LWB mal oder mal so aus?

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Zuletzt geändert von Víla am 27.07.2017, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Video ergänzt, Tipp ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Verstehen tu ich das, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es in meinen Haaren hält :lol:

*** ACHTUNG, dies ist nicht die Anleitung für den LWB, sondern einen Wickeldutt !
Für den LWB fehlt ein Schritt, über den Daumen. ***


Anleitung:
1. Haare zum Pferdeschwanz halten mit der linken Hand
2. Pferdeschwanz in die rechte Hand nehmen und nach links um die Basis des Pferdeschwanzes wickeln, genau zwischen Kopf und der linken Hand - es entsteht eine Haarschlaufe, die man in der linken Hand hält
3. Wickeln bis keine Haare mehr da sind
4. Stäbchen nehmen und von links durch die gehaltene Schlaufe fädeln, dann rechts der Pferdeschwanzbasis einpiekse, am Kopf entlang nach links schieben und zwischen Pferdeschwanzbasis und dem gewickelten Teil wieder raus.

Verständlich?

Edit:
Hab die Anleitung korrigiert weil ich die Einstichstelle fürs Stäbchen falsch verstanden hatte.

In einer abgewandelten Version mach ich das schon länger, nur nehm ich die Schlaufe, zieh sie nach rechts oben über das Gewickelte und steck dann ein Stäbchen durch die Schlaufe nach links unten (kommt etwa an der gleichen Stelle raus wie hier). Sieht bei meinen feinen Haaren immer etwas "mehr" aus als die sonstigen Dutts :

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Zuletzt geändert von Víla am 21.07.2017, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hinweis ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Also, bei mir haelt dieser Dutt recht gut, sogar ohne Scroos! Ich bin begeistert!
Sieht tatsaechlich gut aus.

Es gibt uebrigens eine Videoanleitung auf dem selben Link (ganz unten).
Ich habe einfach gleichzeitig mitgemacht, und das hat funktioniert.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Meine Güte, das Ding sitzt echt bombenfest!
Ohne Videoanleitung hab ich das allerdings auch nicht verstanden...
aber angucken und mitmachen geht auf jeden Fall.

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 04:48 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Sitzt super und sieht bei mir sogar relativ voluminös aus.

Mir gefällt er. :)

Ohne Video hätte ich den Dutt im Leben nicht hinbekommen.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich hab ihn nach mehreren Versuchen geschafft.
Bin gespannt wie lange der Dutt hält.

Die Anleitung hatte ich zwar verstanden, aber mit Video konnte ich es mir besser vorstellen.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
Der ist super!
Dank des Videos hab ich ihn auf Anhieb hinbekommen, hält nur mit Stab, ist bequem, ziept nicht, sieht gut aus.
Könnte eine meiner Lieblingsfrisuren werden :gut:

Foto ist gemacht, lad ich heut Abend hoch :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Bild

Bild

Bin immernoch begeistert... ist einfach schnell gemacht und sieht gut aus.

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Mit Hilfe des Videos habe ich es dann auch verstanden, aber leider sind meine Haare trotz BSL zu kurz :(

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit der angegebenen Länge von längerer APL funtioniert...

Schade, aber jetzt habe ich noch eine schöne Frisur, in die ich reinwachsen kann :roll:

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1138
Denk mal wird meine Neuer :wink:

Geht so schnell wie der infinity hat aber nich so ne Beule die so komisch absteht.
Bis jetzt Alltagstauglichkeitstest bestanden

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Der gefällt mir. Hier auf der Arbeit kann ich das Video nicht sehen. Aber zu Hause werde ich es mir anschauen. Wie lange sollten denn die Haare für das Kunstwerk sein? :)

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
@Bea: Ich denke mal, Du solltest mindestens drei Schlaufen legen können :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Hej, hat auf Anhieb geklappt und sieht gut aus. Geht schnell und unkompliziert :P

Danke für die Anleitung :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Hübsch hübsch, auch wenns bei mir noch ziemliches Chaos ist, meine Haare sind eindeutig noch zu kurz dafür.. Aber das hällt bombig!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Klappt bei mir auf Anhieb, ich hab auch einfach direkt beim Video mitgemacht. Und es sieht direkt von hinten riesig aus, von der Seite aber etwas platt. Ich muss diese Anleitung unbedingt auswendig lernen...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de