Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Physiogel Shampoo*
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ich will euch noch meinen neuen Kopfhaut-Retter vorstellen, den ich seit etwas mehr alls zwei Wochen im Gebrauch habe und der es geschafft hat, auf meiner geplagten Kopfhaut mal für einen kompletten Juck-Stopp zu sorgen:

Physiogel-Shampoo, ein Zufallskauf eigentlich.

Die INCI sind sehr übesichtlich, da es auch für Allergiker gedacht ist:

Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Methyl Gluceth-20, Citric Acid

Der Hersteller schreibt:


Eignet sich hervorragend für die regelmäßige und schonende Reinigung bei:

- Empfindlicher, trockener, juckender Haut
- Neurodermitis
- Psoriasis
- Neigung zu Hautallergien bzw. -reizungen
- Empfindlicher Baby- und Kinderhaut

Zudem steht auf der Flasche, dass man es auch zur Körperreinigung einsetzen kann.

Anwendung:

Hab es bislang nur verdünnt getestet; ca. 10 ml auf 120 ml Wasser. Ich habe in den letzten Monaten immer zwei Mal shampooniert. Das muss ich künftig wohl nicht mehr machen, weil meine Haare nicht mehr so schnell und auch nicht so stark nachfetten.
Mit dem Gefühl danach bin ich auch recht zufrieden. Ich habe ja nicht mehr so viele Haare, momentan benutze ich keine Spülung oder Kur, lediglich Cameliaöl in die sehr feuchten Haare - mit diesem SHampoo reicht mir dies zur Pflege aus.

Ich werde weiter testen. Aber kein Jucken und weniger Nachfetten ist für mich eine Riesenerleichterung nach all der Zeit. Ich hoffe, dass dies so bleibt!

necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich habe das Shampoo nun fünf Mal angewendet und bin so überzeugt, dass ich mir nach den Pröbchen gleich eine große Flasche gekauft habe. Die Kopfhaut verträgt es hervorragend und meine Haare sind danach so weich, dass ich keine Spülung mehr brauche. Bisher habe ich es unverdünnt angewendet und will demnächst auch mal das Verdünnen ausprobieren.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Gestern habe ich es verdünnt angewendet (ohne Spülung). Ich habe versucht die Verdünnung so wie necrosis anzurühren. Das Ergebnis war ganz lustig, weil ich danach aussah wie auftoupiert (Whinehouse lässt grüssen *g*). Ich weiss nicht genau woran das lag. Das Entwirren hat entsprechend lange gedauert, aber danach waren Haare und Kopfhaut wie sonst.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Das macht mir Mut, dass eure Haare danach so toll waren. Meine Ärztin meinte, die Haare werden danach komisch. Was immer das auch heißt...
Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich glaub, die Ärztin ist komisch... Und näher ausgeführt hat sie das auch nicht? Ich mein, das ist doch kein ungewöhnliches Shampoo - oder weil da keine Silis drin sind vielleicht und Patienten haben ihr gesagt "davon sind die Haare komisch" weil die Silis (unwissend) nehmen?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
naja, ich könnt mir vorstellen dass vor allem unbewusste Silikonbenutzer von dem SHampoo "komische" Haare kriegen, halt angerauht erstmal weil die Silikonschicht etwas anbröselt.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Naja, ich hätte ja auch einfach nachfragen können...
Ich glaube aber auch, dass die Ärztin ganz ok ist, da sie die erste ist, die mich über meine Haut aufklärt. Nämlich, dass ich dazu neige usw (das will ich hier jetzt nicht ausbreiten). Die Hautärztin davor meinte, mein Kopf sei ok und meine übrige Haut müsste nur mal eingecremt werden....dabei crem ich schon immer.
Na mal sehen, vielleicht ists ok.
Danke euch!
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Nill hat geschrieben:
Hallo!
Also du nimmst es regelmäßig oder wechselst du immer mit einem anderen Shampoo?
Danke auch für den Link.... :oops:
Und ich soll es nicht verdünnen, weil verdünnt unkämmbar?
Danke für den Tip!
Ist denn SLS wirklich so...gefährlich?
Schon irgendwie seltsam, was man sich alles an den Körper schmiert und man gar nicht weiß, was das auslösen kann....

DANKE!
Heut Abend startet der erste Waschversuch. Werde danach auch eine Spülung nehmen. Ohne geht sowieso nicht bei mir.
Liebe Grüße
Nill


Hi Nill!
Ich nehm das Shampoo ausschliesslich weil bei mir bisher noch nicht abschliessend geklärt werden konnte gegen welche Inhaltsstoffe anderer Produkte ich allergisch bin.
Du kannst es gerne verdünnen. Ich habs eben nicht hingekriegt und nach dem dritten Mal aufgegeben. Rosqua sagte gestern, dass ich wohl zuwenig genommen habe und es beim Verdünnen ja nicht ums Shampoo-Sparen, sondern besser verteilen ginge.
Ich finde SLS nicht gefährlich. Im Salat ist auch Nitrat drin und lies Dir mal durch was in deinem Deo für krebserregende Sachen drin sind. Das ist alles sehr schwammig.
Mittlerweile nehme ich keine Spülung mehr, weil mein Haar auch ohne klar kommt. Das konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, aber da ich nun nix mehr nehmen darf hatte ich keine Wahl - aber es funktioniert.

Gute Besserung!

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Danke für die Hinweise. Ist es denn ein Shampoo, welches man "für immer" nehmen kann oder ist es wie ein Medikament?
Dann wäre es ja eigentlich egal, weil man "sein" Shampoo gefunden hat. Oder merkst du, dass es den Haaren nicht gut tut?

So, geh gleich mal Haare damit waschen und berichte morgen dann!
Liebste Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hallo Nill,
nein, das ist kein Medikament. Physiogel ist ein Shampoo für Allergiker mit einer überschaubaren Menge an Inhaltsstoffen. Sicher, es gibt Shampoos mit natürlicheren Inhaltsstoffen, aber ich hatte schon schlimmeres in der Hand!!!

+ Aqua
+ Sodium Cocoamphoacetate
++ Disodium Cocoamphodiacetate

- - Sodium Laureth Sulfate
- - Polysorbate 20
- PEG-120 Methyl Glucose Dioleate

+ - Methyl Gluceth-20
+ + Citric Acid
(bio-kosmetika.com)

Meiner Meinung nach wirst Du davon morgen kein Krebs kriegen und wenn sich Deine Haut beruhigt hat kannst Du vorsichtig andere Produkte ausprobieren. Vielleicht NK oder sowas. Aber für akut kranke kopfhaut oder Allergiker kann ich Physiogel empfehlen.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Habe das SHampoo gestern abend getestet.
Es läßt sich anfangs etwas schwer verteilen, daher hab ich recht viel genommen.
Meine Haare fühlen sich toll an.
Aber meine Kopfhaut...also sie juckt immer noch. :? Aber sicher muss sie sich erstmal abreagieren.
Ich hoffe, dass das Shampoo mir hilft und ich danach ein gutes NK finde, was ich vertrage. *seufz*
Ist das alles kompliziert...

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ich sag' immer, viel spülen hilft viel. Bei Kopfhautproblemen solltest du auch darauf achten, das wirklich der letzte Rest Shampoo ausgespült wird. Ich finde das sehr nervig, zumal ich mit zwei kranken Händen gehandicapt bin und ich immer per Hand abbrausen muss. Aber wenn ich Shampoo vergesse, irritiert das meine Kopfhaut auch. Dann lieber solange wie nötig und dann noch mal drei bis fünf Minuten.

Meine Haare mögen dieses Shampoo, ich wechsele aber derzeit mit Eucerin 5% Urea ab.

Im BJ-Forum habe ich, glaub ich, gelesen, dass bei einigen Leuten die Haare komisch wurden, was immer das auch heißen mag.

Gute Nacht

necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 21:59 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich habe wegen meiner Kopfhautprobleme (Trocken, Jucken) eine kleine Probe des Shampoos von einer Freundin bekommen.
Es hilft echt super, schon nach einer Anwendung juckt meine Kopfhaut kaum noch, und die Haare werden auch schon sauber davon.
Kaufen werde ich es mir wegen dem hohen Preis allerdings nicht, sondern mich erstmal nach einer Alternative umsehen.

Empfehle es aber auf jeden Fall bei Kopfhautjucken :nickt:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
verdünnen verdünnen verdünnen - dann geht der Preis. Meine Mama bestellt mir das immer mit, wenn sie bei der Internetapotheke bestellt. Dann ist es nochmal billiger.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 17:56 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
mh, ich habe Verdünnen schon bei den Alverde Shampoos versucht- meine Haare sind kein bisschen sauber geworden, waren im Gegenteil nach dem Waschen fettiger als davor. :nixweiss:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de