Seite 1 von 1

Henna-premiere - von hellblond auf rötlichblond, geht das???

Verfasst: 12.10.2008, 18:55
von resa
hey, bin neu hier, und beim henna-googeln auf eure seite gestossen.
bei uns zu hause steht noch n halbes päckchen henna-kupfer (rund 50 g) rum, und ich dachte das könnte ich ja mal ausprobieren. Die erste hälfte hat meine schwester verbraucht, doch ihr aschblondes haar wurde karotten-rot!!! meine haare (ca.20cm länger als schulterlang) sind blonder als ihre, und ich habe angst, dasss es genau so wird... trotzdem ist die neugier einfach zu gross, ich hab meine haare nämlich noch nie gefärbt und will das unbedingt mal ausprobieren!
ich wär daher echt froh, wenn ihr mir helfen könntet! ich stelle mir nämlich so ein idyllisches rot-blond vor... klappt das mit henna? kann man es irgedwie verdünnen, damit es heller wird? wird es heller, wenn ich weniger henna nehme? muss henna rauswachsen, oder wird es mit dem waschen schwächer?
-warte nun sehnsüchtig auf antworten, bevor der reiz zu gross wird, und ich vielleicht schreiben muss -hilfe, oranges haar, was tun?

Verfasst: 12.10.2008, 19:18
von Betsi
Deshalb sollte man immer eine Probesträhne machen.

Verfasst: 12.10.2008, 20:09
von annatinka
bei blonden haaren wird henna-rot eigentlich recht schnell karotig! je länger du es einwirken lässt, um intensiver wird es! hast du vielleicht schon mal an henna-shampoo gedacht? -das macht ja nur so einen schimmer.
ansonsten, würde ich auch zur probesträhne raten. vermute du würdest mit einer sehr kurzen einwirkzeit auskommen. ist henna erstmal im haar, bekommst du es nicht so einfach wieder raus! durch waschen kann es an intensität verlieren. schau dich doch einfach mal hier etwas um. es gibt viele freds über henna!

Verfasst: 12.10.2008, 21:25
von resa
henna-shampoo... ne, hab immer gedacht das wär dafür, um die schon gefärbten haare zu pflegen! -danke!- das werd ich mal ausprobieren!
weisst du, ich hab eben gedacht man könnte henna einfach voll verdünnen, und nur ganz wenig nehmen, und dann würde es nicht so stark färben!

Verfasst: 12.10.2008, 21:29
von CandyCat
Ich habe auch blonde Haare und hab einen rötlichen Schimmer durch neutrales Henna erreicht - den wollte ich überhaupt nicht *g* ich hab das neutrale Henna viele Stunden einwirken lassen, sogar über Nacht. Probier das doch mal aus, das wird auf keinen Fall zu dunkel :)

Verfasst: 12.10.2008, 21:50
von annatinka
mit dem henna verdünnen. keine ahnung wie das klappt. jedenfalls würde ich denken, dass es ziemlich tropft!! das hennashampoo bekommt nach einigen anwendungen, immer mehr farbintensität. bei blonden haare, könnte ich mir vorstellen, dass es ganz gut wirkt. (müsste man, dann aber auch erst mal eine weile ausprobieren).

mit dem henna würde ich eher, dazu tendieren, es an einer probesträhne zu probieren. mit sehr wenig zeit und ohne zu verdünnen. -wegen der tropferei.

Verfasst: 12.10.2008, 21:57
von annatinka
hallo
in diesem link geht es um ein ähnliches thema. da wird geraten henna rot mit henna goldblond zu mischen. könnte klappen + wenig einwirkzeit! lies doch einfach mal mit!

Verfasst: 12.10.2008, 21:59
von Bea
Mach auf keinen Fall das Henna pur auf deine blonden Haare! Du wirst garantiert karottig! Wenn du nur einen Schimmer bzw. rotblond werden möchtest, dann kaufe dir Cassia (neutrales Henna) und mische es mit gaaanz wenig von dem roten. Cassia pur würde ich auch nicht auf hellblondes Haar geben, es könnte einen Grünschimmer ergeben. Ein Rotschimmer wäre ja erwünscht. Aber wegen des grünen Pflanzenfarbstoffs kann es eben auch ein Grünschleier geben, der nicht passiert, wenn du etwas naturrot bzw. kupfer beimischst. Verhältnis mindestens 6 Teile Cassia : 1 Teil Henna.