Seite 1 von 1
schwarze chemietönung auf henna?
Verfasst: 02.11.2008, 20:44
von haikuli
Hallo ihrs,
trage mich mit dem Gedanken, mir die Haare mal schwarz zu färben. Bevor ich da aber mit PHF rangehe, möcht ich erstmal wissen ob mir das überhaupt steht.
Nun färbe ich allerdings schon lange meine Haare auf dunkelrot (natur blond) mit Henna.
Meine Haare nehmen Henna super gut an und geben auch nix mehr davon her, irgendwie habe ich daher Bedenken, dass auch eine Schaumtönung bei mir besser halten könnte als gewollt.
Kennt jemand evtl. ein Produkt wo er sagen würde, das wäscht sich auf jeden Fall wieder raus? Wenn Silikon drin ist, werd ich es allerdings ziemlich sicher nicht verwenden.
Und.. hab grad einen frischen Fladen aufm Kopf.. wie lang muss ich da auf jeden Fall mit Chemie-Experimenten warten?
Verfasst: 03.11.2008, 23:10
von Kei
Also ich denke heller waschen würde es sich mit der Zeit auf jedenfall, also eine Tönung. Aber wenn bei dir alles generell so gut hält, dann würde ich es eher mit einer Perücke versuchen, da bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Es kommt auch darauf an, welchen "Stil" du magst - Schwarz "steht" eigentlich nur den Wenigsten richtig. Aber es sieht, meiner Meinung nach, toll zu heller Haut (andere finden es dann wiederum "blass") und hellen Augen aus. Schwarz umrahmt das Gesicht so schön. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Noch eine Möglichkeit wäre, ein Bild bei Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm zu bearbeiten, dann kannst du dir anschauen, ob es dir gefallen könnte?
Wenn du es dennoch versuchen willst, mit der Tönung - würde ich eine Schaumtöung empfehlen. Cremetönung in Schwarz saßen bei mir jedenfalls damals immer sehr fest - es hat sich zwar ausgewaschen (zu dunkelbraun), blieb aber halt immer sehr dunkel.
Ist dein dunkelrot denn sehr dunkel? Vielleicht ist es ja gar kein so großer Sprung?
Verfasst: 04.11.2008, 13:28
von gillian_scott
Naja, also Schwarz, richtig hartes Schwarz, steht wirklich den Wenigsten. Ein Dunkelbraun ist da schon wieder was ganz anderes...
Schaumtönungen oder Cremetönungen in Schwarz gehen auch nicht mehr so gut aus den Haaren raus, also bei mir zumindest nicht
ABER probieren geht leider auch hier über studieren
LG
Verfasst: 04.11.2008, 14:51
von Angie01
Meine Cremetönung (Stufe 1) in Mittelbraun (wurde aber schwarz

)
geht auch nicht mehr raus...
Ich würde da aufpassen...
Verfasst: 04.11.2008, 17:40
von AngelOfSin
wie wäre es denn mit ebony von directions?
ob eine tönung gut oder schlecht raus geht liegt glaube ich daran ob die schuppenschicht angegriffen ist oder nicht. wenn deine haare also sehr gesund sind geht sie besser/schneller und rückstandsloser raus, als wenn die haarstruktur löchrig ist.
hat wohl auch mit der größe der farbpigmente zu tun?

Verfasst: 04.11.2008, 21:56
von Nanshee
directions ist aber keine richtige Farbe, sondern komplett auswaschbar.
Aber auch unschädlich

Verfasst: 04.11.2008, 23:42
von haikuli
Das mit dem Directions klingt nach genau dem was ich suche
Danke, das schau ich mir auf jeden Fall an
Ja, ganz 100% schwarz will ich sie nicht, eher so ein braun- oder rot-schwarz.
Wenn es mir gefällt (Gephotoshopped hab ich schon, das schaut ganz gut aus) wird es dann wohl eh Indigogepansche ^^ Für dauerhafte Chemie im Haar kann ich mich nicht soo begeistern...
*schonmal ne Runde zur Göttin betet dass da kein Silikon in dem Directions ist*

Verfasst: 05.11.2008, 10:10
von AngelOfSin
Nanshee, darum geht es ja gerade
man kann bei diesen tönungen halt nie genau sagen was dabei raus kommt, weil es stark auf die gesundheit der haarstruktur und die ausgangshaarfarbe ankommt. aber mehr als das die jetztige farbe stark durchschimmert kann nicht passieren, wenn du lang genug nach der letzten färbung wartest. ich hab von reaktionen mit rückständen bei directions übrigens noch nie gelesen/berichtet bekommen.
und wenn man ganz oft drüber tönt geht die farbe auch nimmer komplett raus...
die incis sind bei jeder farbe anders, ist ja klar sonst wären die gleichen farbpigmente drin

aber ich glaub das in allen directions folgendes enthalten ist:
aqua, cetearyl alcohol, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, ceteareth-20, butylene glycol, glyceryl stearate, citric acid, methylparaben + die verschiedenen farben
jedenfalls wünsch ich dir viel erfolg, egal wie dus nun machst

Verfasst: 05.11.2008, 10:57
von Nanshee
AngelofSin, ich kenn directions halt nur auf blondierten haaren, weils sehr schwach färbt, bzw ja gar nicht färbt sondern nur "anmalt". Aber versuchen kann mans ja mal, stimmt

Verfasst: 05.11.2008, 15:01
von aeryss
Das Problem ist halt oft, dass die Directions / oä "Punk Tönungen" auf Naturhaaren kaum greifen. Eigentlich nur die, wo massig Rotpigmente drin sind und selbst die nicht immer gut.
Das Nefertiti Braun von MP konnte ich mir jedenfalls völlig abschminken, Raven also Schwarz erst recht.
Aber ein Versuch kann ja nicht schaden, die Farben tun ja nichts böses.
Andererseits kann halt ein Schleier bleiben.
D.h. man hat dann immer Probleme mit dem blässlichen Ansatz, selbst wenn das Zeug auf den vorgefärbten Haaren gut "kleben" bleibt.
Verfasst: 06.11.2008, 00:00
von haikuli
Mhh, das klingt jetzt doch nicht sooo erbaulich ^^
Meine Haarfarbe entspricht in etwa meinem Ava .. da wird wohl mit Directions auch nix mit schwarz werden ^^ Aber kanns ja mal an einem Eck ausprobieren bevor ich alles mit der Haarschuhcreme da bestreiche
Vor roten Pigmenten die vielleicht übrig bleiben muss ich glaub ich eh wenig Angst haben *g*.