Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Für trockenes und strapaziertes Haar

inci neu (kopiert aus dem Post von Rattenschwarz) *c*:

Aqua
Cetearyl Alcohol
Propylene glycol
Behentrimonium chloride
Isopropyl palmitate
Betaine
Parfum
Isopropyl alcohol
Diaprylyl ether
glycerin
Lauryl alcohol
Panthenol
Citric acid
Niacinamide
Phenoxyethanol
Benzyl Alcohol
Polyquaternium-44
Potassium Sorbate
Alcohol denat.
Lactis lipida
lecithin
Prunus Armeniaca
Carthamus tinctorius seed oil
Cl 15510



Incis alt:
Aqua = Wasser;
Behentrimonium Chloride = Antistatikum;
Ceteary Alcohol = Fettalkohol;
Propylene Glycol = kosm. Form Mineralöl;
Isopropyl Palmitate = pflanz. Lipid, Rückfetter;
Betaine = Antistatikum;
Panthenol = Feuchtigkeitsspender;
Niacinamide = ??
Lecithin = Eigelb;
Lactis Lipida = Milchsäure;
Prunus Armeniaca = Aprikosenkernöl;
Carthamus Tinctorius = Distelöl;
Polyquaternium-44 = Antistatikum, Filmbildner;
Isopropyl Alcohol = synth. Alkohol, wirkt entfettend;
Dicaprylyl Ether = ??
Lauryl Alcohol = waschaktiver Alkohol??
Glycerin = Feuchtigkeitsbinder, kann in hohen Dosen austrocknend wirken;
Alcohol denat = ??
Citric Acid = Citrussäure;
Parfum = Duftstoff, kann irritierend wirken;
Phenoxyethanol = Konservierer, Feuchthaltemittel;
Benzyl Alcohol = chem. Duftstoff/Lösungsmittel;
Potassium Sorbate = chem. Konservierungsmittel, kann irritierend wirken;
CI 15510 = Farbstoff, kann irritierend wirken;

-------------------------------------------
auf den ersten Blick ziemlich viele "eingeschränkt und noch okay" aber dies rührt wohl eher von den Substanzen, auf die empfindliche Menschen allergisch reagieren könnten

Der Filmbildner Quat 44 ist m.E. wasserlöslich; daher eigentlich auch noch zu verantworten.

Meine Haare stehen auf diese Spülung; mehr als auf teurere Produkte. Sie riecht superlecker nach Aprikose und macht die Haare wirklich seidenweich; das will was heißen bei mir.

Kann ich nur empfehlen - der Preis ist sowieso unschlagbar. Ca. 70 Cent bei dm

***editiert. Sirja***
** neue inci reinkopiert** *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
](*,) ja ich vergaß

Also, die Inhaltsstoffe hab ich von http://www.ciao.de die Bewertungen von den Schönheitssüchtigen aka Beautyjunkies :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 13:52
Beiträge: 13
Wohnort: Tuttlingen
Also ich benutze die Spülung jetzt schon sicher zwei Jahre. Zwar nicht, weil ich so auf die stehe, sondern weil meine Mama auf die schwört, aber ich bin ganz zufrieden damit. Hat zwar eine ziemlich schleimige Konsistenz, lässt sich aber leicht verteilen und wieder auswaschen. Sie macht die Haare schön weich und glänzend, außerdem ist sie nicht teuer. Daumen hoch.

_________________
Länge: 2-3cm über Taille
Farbe: Dunkelblond
Ziellänge: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 22:34
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
Ich benutz das auch manchmal, weniger wegen der Wirkung als viel mehr wegen dem tollen Geruch. Meine Haare riechen dadurch nach Pfirsichjoghurt. :D
Bestimmt nicht jedermans Sache, aber manchmal brauche ich das einfach. :P

Zur Pflegewirkung: meine Längen werden davon schön glänzend, aber ich habe das Gefühl, dass es meine Spitzen austrocknet, bzw ihnen nicht genug Feuchtigkeit zuführt. Wenn ich es über einen längeren Zeitraum anwende fühlen sie sich dann im nassen Zustand richtig "krisselig" an. :? Deswegen benutze ich lieber Alverdespülungen (am liebsten noch mit ein paar Tropfen Öl zusätzlich).
LG
Hörnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Komm gerade vom Dm und was seh ich? Alle Balea Haaarpflegeprodukt haben eine neue Verpackung!
Bei neuer Verpackung werd ich immer misstrauisch bedeutet meistens auch andere Inhaltsstoffe :lupe: hab mir die Aprikose Milch Spülung mitgenommen und seht selbst

Aqua
Cetearyl Alcohol
Porpelene Glycol
Behentrimonium Chloride
Isopropyl Palminate
Betaine
Parfum
Isopropyl Alcohol
Dicaprypyl Ether
Glycerin
Lauryl Alcohol
Panthenol
Citic Acid
Niacinamide
Phenoxyethanol
Benzyl Alcohol
Polyquaternium 44
Potassium Sobate
Alcohol Daenat
Lactis Lipida
Lecithin
Prunus Armeniaca Fruit Extract
Carthamus Tinctrorius Seed Oil
CI 15510



Mir scheint es als ob die guten Stoffe nach hinten gerutscht sind :gruebel:
Das Ökötestsiegel ist aber immer noch auf der Flasche ist das erlaubt?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Na super. Da habe ich was gutes und günstiges gefunden und es wird mal wieder rausgeschmissen / geändert. Hab mir noch letztens das alte geholt und bin super mit der Wirkung zufrieden, meine Haare saugen es auf :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab auch schon gehört, dass Balea jetzt von den Inhaltsstoffen geändert wurde (von der Verpackung auch, aber das find ich vergleichsweise unwichtig ;-) ) - in manchen Sachen sind jetzt wohl auch Silikone enthalten, wo vorher keine drin waren... Und die guten Inci sind wohl auch bei vielen Produkten nach hinten gerutscht...

Ich hab die Spülung heute auch mal getestet, leider macht sie meine Haare irgendwie strähnig, obwohl ich nur ganz wenig benutzt habe.. Von daher ist das leider nix für mich :(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ui - stimmt...und jetz hab ich mir schon die neue Spülung gekauft - so weit hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass auch die Inhaltsstoffe geändert werden :cry:

Naja - aber wenigstens sind immer noch keine Silis drin*puh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
ich hab bisher immernoch spülung mit der alten zusammensetzung. und von der bin ich hellauf begeistert. riecht gut und macht die haare gigantisch weich, geschmeidig und glänzend.
die neue zusammensetzung hab ich auch schon da, werd ich bald testen. hoffentlich mag ich sie immer noch so gerne...

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich hab eine neue Flasche mit folgenden INCIs

Balea FeuchtigkeitsSpülung Apriose und Milch

INCI von http://www.bio-kosmetika.com

Aqua + unbedenklich/neutral
Cetearyl Alcohol + - eingeschränkt empfehlenswert
Propylene glycol - - nicht empfehlenswert
Behentrimonium chloride + - eingeschränkt empfehlenswert
Isopropyl palmitate - weniger empfehlenswert
Betaine + + empfehlenswert
Parfum Nicht gefunden
Isopropyl alcohol - - nicht empfehlenswert
Diaprylyl ether Nicht gefunden
glycerin + - eingeschränkt empfehlenswert
Lauryl alcohol + + empfehlenswert
Panthenol + + empfehlenswert
Citric acid + + empfehlenswert
Niacinamide + + empfehlenswert
Phenoxyethanol + + empfehlenswert
Benzyl Alcohol + - eingeschränkt empfehlenswert
Polyquaternium-44 Nicht gefunden
Potassium Sorbate + - eingeschränkt empfehlenswert
Alcohol denat. + - eingeschränkt empfehlenswert
Lactis lipida + + empfehlenswert
lecithin + + empfehlenswert
Prunus Armeniaca + + empfehlenswert
Carthamus tinctorius seed oil + + empfehlenswert
Cl 15510 Nicht gefunden

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Macht schönen Glanz ohne zu beschweren, also auch was für feines Haar. Für kaputte Haare würde ich aber noch mehr Pflege empfehlen,...

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Grabnebelgeist hat geschrieben:
Kann jetzt schon jemand zu etwaigen negativen Veränderungen der neuen Zusammensetzung sagen?


Ich mische es seither immer mit einer "vollwertigeren" Spülung, weiß es daher nicht. Habe aber nix bemerkt.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab die Spülung in Verbindung mit dem Shampoo benutzt und fand sie ok.Haare sind weich und glänzend.

Weitaus besser find ich sie allerdings für CO.
Die Haare sind sauber,griffig,weich wie Kinderhaare aber nicht flutschig,und haben einen Wahnsinns-Glanz!!!

Davon bin ich hellauf begeistert!! :fruechte:

Noch ein toller Effekt ist das meine Haare weniger schnell nachfetten.Bin damit von 3-4 auf 6Tage gekommen.*wunder*

Alles in allem eine 1+ :gut:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Eine meiner Lieblinge.
Sehr günstig, riecht einfach toll und die Wirkung, wenn man sie länger einwirken lässt, ist echt toll.

Schön, das es so günstige, tolle Produkte gibt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Hallo,

ich habe die Spülung gestern auch für CO benutzt und finde sie recht gut. Vor allem der leckere Duft gefällt mir. Allerdings habe ich vorhin auf http://www.codecheck.info gesehen, dass CI 15510, das bei den INCIs an letzter Stelle steht, ein Farbstoff/Haarfärbemittel sein soll, Farbton Orange. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass meine blonden Haare bei dauerhafter Anwendung langsam orange werden?

Ich verweise hierbei auch mal den Thread mit dem zugehörigen Shampoo, das ebenfalls diesen Stoff enthält, in dem Claire sagte, dass ihre Haare nach der Wäsche viel dunkler wären. Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de