Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaamos - Steisslänge
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Willkommen! :winke:


Zustand meiner Haare (Stand 23.08.2010):

- Naturblond
- 92cm (SSS) 1a/bFii (ca. 7cm)
- gerade Schnittkante bis leichtes U



Aktuelle Pflegeroutine (aktualisiert am 11.07.2010):

Waschfrequenz: 3.5 Tage (2x pro Woche)

Waschmethode: Shampoo

Shampoo: selbst gemacht

Rinse: kalte Rinse

Trocknen: nasse Haare von Hand ausdrücken, dann mit Handtuch ausdrücken, Turban mit Microfaserntuch, entwirren, lufttrocknen

Spitzenpflege: Sante Cacaobutter oder Cameliaöl in angefeuchtete Spitzen

Öle: Cameliaöl, Monoï

Haarwerkzeug: Tangle Teezer (TT), Hornkamm, Profihaarschere

Haareschneiden: S&D falls nötig; sobald die Steisslänge erreicht ist, jeden Monat den Zuwachs wegtrimmen

Nachtprogramm: Haare kämmen, fals nötig Spitzenpflege, LWB über der Stirn

Färben & Struktuveränderungen: noch nie gemacht, habs auch nicht vor.



Alte Bilder (eingefügt am 24.05.09)

Bild Bild Bild
Legende:
Links: September 2006, bereits 1 Jahr nicht geschnitten, silikonfrei
Mitte: September 2007, wenige Microtrimms seit dem linken Bild, silikonfrei
Rechts: Juni 2008, viele Microtrimms seit dem mittleren Bild :arrow: kaum noch Stufen und kaum Längenzuwachs, "Pflege" mit Silikon


Mein Längenziel: :soo_gross:

Start bei 68cm SSS.
Gemütlich bis Steiss (Irgendwo zwischen 92 und 96cm). Weiter nicht, da ich mir das bei mir nicht so schön vorstelle. Dann die Länge halten, Spitzen verdichten. Und die Haare natürlich weiterhin gut pflegen.


Auf dem Weg dort hin:

- Viele schöne Hochsteckfrisuren lernen, um die Haare zu schonen (trage sie jetzt ja fast immer offen). Offen tragen gefällt mir eigentlich am besten zu meinem Gesicht. Aber vielleicht finde ich ja ein paar schöne Hochsteckfrisuren.

- Möglichst einfache Pflegeroutine

- Spitzen selber schneiden


Zuletzt geändert von Kaamos am 23.08.2010, 11:45, insgesamt 69-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Dann bin ich schonmal ganz gespannt auf die Fotos...

Und wegen Friseur: Friseure können grausam sein :D (ich spreche aus eigener Erfahrung), wenn du die selbst schneiden kannst würde ich das vorziehen. wenn du das nicht kannst, versuch halt so wenig wie möglich zum friseur zu gehen :wink:

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Wow schon der erste Kommentar! Danke Timmy!

Und hier zwei aktuelle Längenbilder:

Bild Bild

Einmal ohne und einmal mit Kunstlicht. Das zweite ist von heute Morgen! Beide male frisch gewaschen, deshalb für meine Verhältnisse noch einigermassen voluminös und die kleinen Härchen, die überall abstehen...


Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wow, wunderschön :ohnmacht:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
:ohnmacht: Das ist deine Naturhaarfarbe? :shock:
Die ist wunderwunderschön! Andere müssen da mit Blondierung & Srähnchen ran - wehe du kommst irgendwann auf die blöde Idee die zu färben :peitsch:
Auch sonst sehr schöne Haare und beneidenswert dichte Spitzen :wink:

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Wow, ein Traum!
Die Farbe! Und sehen soooo seidig aus... :D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
WOW! Du hast echt super Haare! Die sind wunderschön!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:blumen: Vielen, vielen Dank für eure lieben Komplimente!! Das motiviert extrem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo,

wie schon erwähnt Du bist mein Haarvorbild.Und ich find es toll das Du jetzt ein Tagebuch hast. :respekt:

lg M.Sailor

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Huhu M.Sailor :winkewinke: freut mich, wieder von dir zu hören! :knuddel: Habe mein Projekt nun doch früher gestartet als zuerst vorgesehen.
Ich bin natürlich geehrt, ein Vorbild zu sein. :post:

Um mich zu motivieren, habe ich auch ein haariges Vorbild. Das sieht so aus.

Wir haben beide etwa eine ähnliche Haarfarbe und 1a. Nur hat die Frau höchstwahrscheinlich einen grösseren Zopfumfang als ich. Und sie hat meine Ziellänge um mindestens 10cm überschritten....


Zuletzt geändert von Kaamos am 24.12.2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:shock: totale Traumhaare :D
Viel Spass beim züchten!!!!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Boah, deine Haare sind der H-A-doppel-M-ER! :o :o :o

Und die Haarfarbe :ohnmacht: ... Geh da bloß niiiiieeee mit Farbe ran!


Und wegen Monoi de Tahiti: Ich hab das hier, das hat gute Inci :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Kann gar nicht verstehen, was denn so toll an meiner Haarfarbe ist, aber keine Angst: Ich habe nicht vor, sie zu färben!! Früher war das aus Faulheit, jetzt kommt noch der haargesundheitliche Aspekt dazu. Nein, ich werde es nicht tun!


@CocosKitty: DU bis auch ein Haarvorbild für mich! Ich glaube, das habe ich schon in deinem Projekt geschrieben.
Genau dieses Monoï Öl habe ich auf einer CH-Internetseite gefunden. Ich werde es nächstes Jahr mal bestellen. Dann hab ich auch was zum sniffen :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Deine Haare sind wirklich wunderschön. =)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Superschöne Haare! Sehen so richtig gesund und kräftig aus!
So ein schönes blond sieht man selten und dann auch noch ohne färben! Echt schön :)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de