Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: réelle Locken Power Spray*
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Ich hätte mal gern eure Meinung zu diesem Produkt gehört.
Meine Fragen vorab:
Silikonfrei?
Irgendwelche Stoffe drin die austrocknen könnten?


Vom Hersteller wird versprochen:
#Gibt müden Locken und Wellen neue, elastische Sprungkraft. Die nicht klebende, alkoholfreie Formel sorgt für starken Halt und kann sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar aufgesprüht werden.

- Locken werden perfekt definiert.
- Das Haar fühlt sich außergewöhnlich geschmeidig an.
- Nicht klebende, alkoholfreie Formulierung für starken Halt.
- Für lebendige, schöne Locken und seidigen Glanz.


réelle Locken Power Spray
INCI:
Aqua, Methyl Gluceth-10, Polyacrylate-14, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Du kannst dir ja mal diese Seite dazu durchlesen.

Ich selber gehe auch immer nur nach den Beurteilungen anderer Leute und den Inhaltsstoffen.
Also mir würde es nicht so ganz gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Oh hallo Ignisetferrum, vielen Dank!
....mmmhh....scheint ein bißchen ne kleine Giftmischung zu sein, die die Haut "durchlässiger" macht :cry:
Aber kannst du aus den Erklärungen erkennen ob e Haare dadurch trockner werden könnten?
Ich weiß jedes Haar reagiert anders, aber wenn Stoffe enthalten sind denen man allgemein nachsagt dass sie das Haar eventuell :wink: austrocknen könnten, dann würde ich direkt die Finger davon lassen.
Mit der Chemie und dem Ausdruck " nicht für Naturkosmetik geeignet " kann ich leben.
Was meinst du?

Im voraus schon mal herzlichen Dank
LG Scully

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 23:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus. Ich weiß nur, dass meine Haare sehr "böse" mit mir sind, wenn zu viel Alkohol oder zu scharfe Tenside (und bei mir bzw. für mich sind alle chem. Tenside zu scharf) enthalten sind.

Vielleicht kann dir Sirja ja weiterhelfen? ;)
Wenn jemand etwas darüber sagen kann, dann sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Aaah so...
Wenn du sagst, dass deine Haare "sehr böse" mit dir sind :lol: wie reagieren denn dann deine Haare ? :wink:
UND vor allem wie besänftigst du diese dann, ausdiskutieren geht bestimmt net :lol:
ich wart mal noch ab ob Sirja vielleicht hier noch antwortet.
Ansonsten versuche ich es mal per PN.

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:40 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hmmmm....

Ja also ich kann da jetzt auch nix genaues sagen. Die Frage nach Austrocknung ist wirklich immer sehr schwierig. Es gibt bestimmte Stoffe, wo man es sicher sagen kann, bei anderen, eher nicht.

Allgemein ist es bei Haaren auch schwer zu sagen, da Haare ja keinen "Stoffwechsel" haben, also ich meine, da sie eigentlich tot sind, reagieren sie ja deutlich anders als die Haut. Nimmt man den Haaren Feuchtigkeit weg, so kann man das ja meist recht schnell regulieren, im Gegensatz zur Haut, die einem das noch ne Weile übelnehmen kann. Henna ist ja auch austrocknend, aber keiner würde jetzt sofort sagen, daß es schlecht ist. Die meisten machen hinterher bißchen Öl ins Haar und gut ist...:-k

Theoretisch können die Emulgatoren (Tenside) austrocknen, aber Emulgatoren sind ja fast überall enthalten und wie stark die hier sind, kann ich eigentlich nicht so genau sagen :gruebel:
Oder vielleicht auch Phenoxyethanol oder Triethanolamine. Ich kanns da eigentlich nicht genau sagen.... :nixweiss:

Bei den Stylingmitteln ist ja auch meist das Problem, daß man sie gut aus dem Haar auswaschen muß und dadurch die Haare austrocknen. Also nicht das Stylingmittel ansich, sondern eben die Waschaktion danach.

Was ich aber sagen kann: Man sollte das Zeug wohl eher nicht auf die Kopfhaut geben. Die wird sicherlich reagieren, unter Umständen durch austrocknen. Gilt aber allgemein für Stylingmittel, da sie die Kopfhaut verkleben können.

Tja, irgentwie konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Kann Dir eigentlich nur sagen: Wenn Dich die Warnungen weiter oben nicht abgeschreckt haben, dann versuch es doch einfach mal. Es reagiert wirklich jeder anders.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo Sirja,
und ob du mir weiterhelfen konntest :D

Ich werds wohl testen ( die Neugier ist einfach recht groß ) und schreibe dann meine Erfahrungen hier nieder.

Danke an Euch

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:59 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
ok, das freut mich :D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo,
also ich habs getestet..mehrfach.
Und ich kann sagen: Laßt die Finger davon...die Haare werden nicht besser, schöner noch werden die Locken besser definiert. Die Haare werden einfach nur wie Stroh!!!!
Das Zeug hält nicht annähernd was es verspricht :^o

Note 6

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:18 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
kann mich nur anschliessen.. meine haare sind seit samstag total trocken.. (nachdem ich das zeugs raufgemacht habe :( )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de