Seite 1 von 1

"Schmuddelblond" mit blondierten Längen - Wie färb

Verfasst: 24.01.2009, 19:07
von Janike
Hallo,

ich kann meine Haarfarbe irgendwie nicht so richtig einordnen. Meine Haare waren mal blond, aber in den letzten Jahren wurden sie immer dunkler. Da mir diese Haarfarbe nicht wirklich gefiel, habe ich mit Chemiefarbe blondiert. Nun lasse ich sie seit einer ganzen Weile wachsen und habe nicht mehr gefärbt.

Die blondierten Haare fangen ungefähr auf kinnhöhe an.

Die restlichen Haare sind weder richtig dunkelblond noch braun, irgendwie schmuddelig mit ein paar helleren Strähnen. :?

Hier mal ein älteres Foto mit weniger herausgewachsenem Ansatz


Bild


Daher möchte ich mit Naturhaarfarbe färben. Mir stehen jedoch keine Rottöne, vorallem wenn sie sehr rot sind. Ein dezenter Schimmer ist kein Problem.

Ist es möglich, einen Braunton hinzubekommen? Eventuell mit leichtem Rotschimmer?

Allerdings habe ich hier gelesen, dass es bei blondiertem Haar Probleme geben kann. Ist es jedoch überhaupt möglich?

Verfasst: 25.01.2009, 20:04
von Isabella
Ich hatte auch blondierte Strähnen in den Längen und dennoch mit Henna und dann mit Indigo drübergefärbt. Bei mir haben sich keine Probleme ergeben.
Ich war lange Färbefaul und werde bald wieder mit Henna oder Indigo färben und mache mir keine Sorgen darum. Probieren geht über studieren. ;)

Verfasst: 02.02.2009, 06:22
von Calibrine
Ich habe dasselbe Problem wie du. Habe Sante Terra benutzt und meine Haare wurden angeglichen + die Längen sehen nun gesünder aus. Würde imemr eine Probesträhne machen. Aber lies dich einfach mal hier durch, da habe ich viele Tips bekommen! Da gibts sogar einen Thread mit vielen Fotos- da ist auch sicher was für dich dabei.

Verfasst: 02.02.2009, 16:31
von Janike
Über Sante Terra bin ich hier auch schon "gestolpert" und überlege, es mal auszuprobieren.