Farfalla Jojoba-Aloe-Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Farfalla Jojoba-Aloe-Shampoo
Habe ich mir heute gekauft (in einem grösseren Warenhaus). Bewertung folgt dementsprechend später.
Das Shampoo ist "für trockenes, sprödes und coloriertes Haar".
Es ist tierversuchsfrei. ("Farfalla ist against animal testing")
INCIs:
Aqua
Coco-Glucoside
Alcohol
Glycerin
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Parfum
PCA Glyceryl Oleate
Xanthan Gum
Aloe Barbadensis Leaf Extract*
Simmondsia Chinensis Leaf Extract*
Lactic Acid
Hydrolyzed Wheat Protein
Citral**
Geraniol**
Benzyl Benzoate**
Citronellol**
Linalool**
Limonene**
*= aus kontrolliertem biologischem Anbau
**= part of natural essential oils
Deutsch:
Wasser
Schaumgrundlage pflanzlichen Ursprungs
Alkohol
pflanzliches Glyzerin
Mischung ätherischer Öle
Xanthan
Aloe Vera*
Jojoba-Extrakt*
Milchsäure
Weizenproteine
Das Shampoo ist "für trockenes, sprödes und coloriertes Haar".
Es ist tierversuchsfrei. ("Farfalla ist against animal testing")
INCIs:
Aqua
Coco-Glucoside
Alcohol
Glycerin
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Parfum
PCA Glyceryl Oleate
Xanthan Gum
Aloe Barbadensis Leaf Extract*
Simmondsia Chinensis Leaf Extract*
Lactic Acid
Hydrolyzed Wheat Protein
Citral**
Geraniol**
Benzyl Benzoate**
Citronellol**
Linalool**
Limonene**
*= aus kontrolliertem biologischem Anbau
**= part of natural essential oils
Deutsch:
Wasser
Schaumgrundlage pflanzlichen Ursprungs
Alkohol
pflanzliches Glyzerin
Mischung ätherischer Öle
Xanthan
Aloe Vera*
Jojoba-Extrakt*
Milchsäure
Weizenproteine
-
Coop City - das ist eine Schweizer Warenhauskette.
Wieviel es gekostet hat - habe die Quittung nicht mehr, aber es war schweineteuer. So 11 Euro, glaube ich.
Verkaufsstellen siehe hier:
http://www.farfalla.ch/4dcgi/verkaufsst ... 148179601?
Wieviel es gekostet hat - habe die Quittung nicht mehr, aber es war schweineteuer. So 11 Euro, glaube ich.

Verkaufsstellen siehe hier:
http://www.farfalla.ch/4dcgi/verkaufsst ... 148179601?
-
es gibt sogar deutsche, die coop kennen
(die zufällig nur schweizer pro7 empfangen... aber das nur so nebenbei^^)
11 öre?! wtf! das ist es aber hoffentlich wert? (im sinne von: hammer-mähne, pantene & schwarzkopf geben sich bei dir die klinke in die hand um dich als das neue werbe-face zu kriegen? ^^")

11 öre?! wtf! das ist es aber hoffentlich wert? (im sinne von: hammer-mähne, pantene & schwarzkopf geben sich bei dir die klinke in die hand um dich als das neue werbe-face zu kriegen? ^^")
So, jetzt kann ich hier ja endlich eine Bewertung schreiben. 
Leider lässt sich das Shampoo nicht sooo gut verteilen. Es erinnert konsistenzmässig an die Neobio-Shampoos, ist also ziemlich dünnflüssig.
Der Geruch ist nicht gerade lecker, aber schlimm ist es nicht, da finde ich sowas wie Henna Balsam Plus von Neobio tausendmal schlimmer.
Die Reinigungswirkung ist gut und vor allem: Meine Haare lassen sich hinterher recht gut kämmen (benutze zwar noch Condi, aber normalerweise habe ich trotzdem grosse Probleme. Wenn ich davor dieses Shampoo verwende ist es weniger schlimm.).
Wegen der schlechten Verteilbarkeit werde ich es mir wohl aber nicht nochmal kaufen, zumal es ja nicht gerade billig ist.

Leider lässt sich das Shampoo nicht sooo gut verteilen. Es erinnert konsistenzmässig an die Neobio-Shampoos, ist also ziemlich dünnflüssig.
Der Geruch ist nicht gerade lecker, aber schlimm ist es nicht, da finde ich sowas wie Henna Balsam Plus von Neobio tausendmal schlimmer.

Die Reinigungswirkung ist gut und vor allem: Meine Haare lassen sich hinterher recht gut kämmen (benutze zwar noch Condi, aber normalerweise habe ich trotzdem grosse Probleme. Wenn ich davor dieses Shampoo verwende ist es weniger schlimm.).
Wegen der schlechten Verteilbarkeit werde ich es mir wohl aber nicht nochmal kaufen, zumal es ja nicht gerade billig ist.
Ich habe es auch getestet und für sehr gut befunden.
Ich habs in der Natur-Drogerie in Kiel bekommen.
2mal hab ich unverdünnt, 3mal verdünnt damit gewaschen. War alles einwandfrei.
Angenehmer Duft, mal nicht so aufdringlich, kein Kopfhautgezicke. Haare wirkten gut durchfeuchtet.
Sparsames Shampoo.
LG May-Bee
Ich habs in der Natur-Drogerie in Kiel bekommen.
2mal hab ich unverdünnt, 3mal verdünnt damit gewaschen. War alles einwandfrei.
Angenehmer Duft, mal nicht so aufdringlich, kein Kopfhautgezicke. Haare wirkten gut durchfeuchtet.
Sparsames Shampoo.
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Ich hab ein Muster davon, hatte aber etwas Mühe überhaupt Schaum zu bekommen beim einschäumen, deswegen hab ichs auch mehrmals (dafür wenig) benutzt. Aber verdünnt klappts viel besser, wenn mans langsam über den Kopf gibt und immer wieder mit den Händen einschäumt. Sonst fand ich das Shampoo OK. Wahnsinnig toll find ichs jetzt nicht, finds wie die meisten anderen Shampoos auch...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
- Iluvatars-Tochter
Müller verkauft auch Farfalla...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
so... ich hab s getestet.... und meine kopfhaut udn meine haare mögen es gaaar nicht...
das erste mal hab ich es nur pur mit saurer rinse danach versucht, was zu kopfhautjucken und extremst trockenen haaren geführt hat... heute dann noch ne versuch, als CWC... die längen waren gut geschützt durch das cwc aber meine kopfhaut ist mega trocken udn juckt... ausserdem lässt es sich sehr schlecht verteilen udn schäumt kaum... weiteres zu den beiden wäschen steht auch in meinem PP... die einzige chance, die ich noch sehe um es aufzubrauchen, wäre es zu verdünnen oder mit öl zu mischen...
und das obwohl ich sonst unter anderem Lush CSS und US verwende, welche viele als sehr stark empfinden....
tja, immerhin hab ich nur die 50 ml flasche gekauft...
das erste mal hab ich es nur pur mit saurer rinse danach versucht, was zu kopfhautjucken und extremst trockenen haaren geführt hat... heute dann noch ne versuch, als CWC... die längen waren gut geschützt durch das cwc aber meine kopfhaut ist mega trocken udn juckt... ausserdem lässt es sich sehr schlecht verteilen udn schäumt kaum... weiteres zu den beiden wäschen steht auch in meinem PP... die einzige chance, die ich noch sehe um es aufzubrauchen, wäre es zu verdünnen oder mit öl zu mischen...
und das obwohl ich sonst unter anderem Lush CSS und US verwende, welche viele als sehr stark empfinden....
tja, immerhin hab ich nur die 50 ml flasche gekauft...
Nachtrag: Im Langzeittest verliert das Poo. Die Ansätze sind strähnig und die Längen strohig. Und einzelne Kletten entwickelten sich im Langzeittest.
Herzlichst, May-Bee
- CheshireCat
Hatte das selbe Problem. Hab das Shampoo in der Schweiz stehen, nebst einigen anderen NK-Shampoos.
Die Haare waren nach der Wäsche strähnig, nicht schon und irgednwie... wie verklebt.
Habe auch überlegt ob Verdünnen eine Möglichkeit wäre oder ne eigene Mischung herzustellen.
Die Haare waren nach der Wäsche strähnig, nicht schon und irgednwie... wie verklebt.

Habe auch überlegt ob Verdünnen eine Möglichkeit wäre oder ne eigene Mischung herzustellen.
1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Unsichtbares Tagebuch
Unsichtbares Tagebuch
Ich habe jetzt so ein 50ml Fläschchen aufgebraucht und bin ziemlich begeistert von diesem Shampoo. Sie waren schön fluffig und gemessen an meinen Verhältnissen relativ voluminös. Meine Haare sind eigentlich nicht trocken oder spröde, coloriert nur mit Pflanzenhaarfarbe (ist aber am Rauswachsen). Reichhaltige Pflege mögen sie überhaupt nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob dieses Shampoo geeignet ist, wenn jemand wirklich trockne spröde Haar hat.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Das war mein erstes silifreies Shampoo und ich war leider gar nicht begeistert. Meine Haare waren hart, frizzig, pups-trocken (Verzeihung!) und standen nach dem Waschen einfach nur kraus ab, als hätt ich in ne Steckdose gefasst.
Ne, danke. Der Rest der Flasche steht immer noch rum. Und der Preis war damals (in der Schweiz) auch alles andere als günstig.
Buuuuh, nie wieder.
Ne, danke. Der Rest der Flasche steht immer noch rum. Und der Preis war damals (in der Schweiz) auch alles andere als günstig.
Buuuuh, nie wieder.