L-Carnitin-L-Tartrat fördert menschliches Haarwachstum ..
Verfasst: 22.02.2009, 21:06
.. im Reagenzglas.
Ich habe eben in einer älteren Zeitschrift gestöbert und dort wurde ein Mittel Von Schwarzkopf namens Activ F gegen Haarausfall angepriesen. Auszug des Textes :
Auszug:
Was haltet ihr davon?
Ich habe eben in einer älteren Zeitschrift gestöbert und dort wurde ein Mittel Von Schwarzkopf namens Activ F gegen Haarausfall angepriesen. Auszug des Textes :
daraufhin habe ich etwas gegoogelt und fand folgende Seite:http://www.haarerkrankungen.de/aktuelle ... i=20080430...., dass die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare unter Carnitineinfluss eindeutig und statistisch signifikant zunimmt. Taurin und Echinacea verstärken die positiven effekte zusätzlich..
Auszug:
Kann ich daraus nun ableiten: L Carnitin als Nahrungsergänzung genommen, kann mein Haarwachstum beschleunigen?Es ist denkbar, dass sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung von CT das menschliche Kopfhaarwachstum fördern könnte, besonders als zusätzliche Behandlung zu etablierten haarwachstumsfördernden Mitteln wie Minoxidil und Finasterid. Der genaue Wirkmechanismus von L-Carnitin-L-Tartrat am Haarfollikel ist jedoch weiterhin nicht vollständig geklärt. Unklar ist insbesondere, warum niedrige Dosen an CT das Wachstum der Zellen stärker stimulieren als hohe Dosen, aber gleichzeitig der Haarfollikel gegenüber der Apoptose (programmierter Zelltod) nicht im gleichen Ausmaß geschützt wird wie bei der hohen Dosis.

Was haltet ihr davon?