Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.12.2022, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimtschneckenhaus
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Hallo zusammen,
ich habe bei youtube eine Variation vom Cinnamon gefunden, die von alleine hält:
http://www.youtube.com/watch?v=N08Ikn5l ... re=related

In Kürze:
-lockeren Cinnamon machen
-Haare von der Seite nehmen und über den bun ziehen. Es sieht aus wie ein Schneckenhaus ;)

Ok, einen Schönheitspreis gewinnt die Frisur nicht, aber sie geht schnell und nach ein paar Versuchen bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie dick die Seitensträhne sein muss, damit nichts ziept oder zu sehr rumwackelt.
Für Sport o.ä. finde ich sie ein bisschen instabil, aber praktisch fürs Rumsitzen vorm Computer etc. ist sie dennoch.

Viel Spaß beim Schneckenhausbau ;) (oder beim geduldigen Verlinken des vielleicht schon bestehenden threads zu dieser Frisur
:oops: )

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:35 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6237
Sieht interessant aus, kann bloß grad nix ausprobieren, weil ich grad meine monatliche Indigoaktion mache...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ich find die frisur rein optisch gar nicht so schlecht. muss nur mal probieren, wie gut das wirklich haltet....

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:23 
Danke für den Link!! Habe hier schon mal angefangen, Dutts und Knoten ohne "Sicherung" zu sammeln... vielleicht magst du hier ja auch noch mal reinschauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:48 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Wow, interessante Idee, das Deckhaar zum Fixieren des Dutts zu nehmen.
Es hält auch ganz gut, bis jetzt, heftiges Kopfschütteln übersteht es allerdings nicht lang.
Aber so als Quick-Updo wenn keine Gummis oder Nadeln vorhanden sind, ist er wirklich super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Es scheint tatsächlich zu halten, aber ich bewege mich gerade auch nicht allzuviel. Von hinten sieht's nicht schlecht aus, aber von vorne... allerdings sehen bei mir generell Frisuren, wo nicht alle Haare streng nach hinten gehen, etwas seltsam aus.

Bild

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Zuletzt geändert von Cai am 21.03.2009, 05:50, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
@ Sagi
Danke für den Link, über den war ich schonmal gestolpert, aber leider funktionieren viele Frisuren noch nicht, weil meine Haare noch zu kurz sind :(

Ich versuche das Zimtschneckenhaus mal bei meiner nächsten Haarkur für die Längen und Spitzen, sozusagen eine Duschhaube aus Eigenhaar :lol:

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1471
Das ist ja raffiniert!

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Wow,die Idee ist mal echt super! :)
Also bei mir hälts sogar ziemlich gut und es fällt beim Kopfschütteln auch nicht auseinander :lol:
Ganz praktisch fürs in der Schule hocken :)

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1597
Wohnort: Kiel
geht nicht, bun zu groß :(

sieht aber sehr schön aus^^

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Hmmm, da sind wohl wenig oder dünne Haare ausnahmsweise mal von Vorteil. Wobei ich aber auch zuerst das Gefühl hatte "das passt da nie drunter". Hab's einfach irgendwie hingewurschtelt, das Ergebnis fühlte sich auch sehr komisch an, als ob der Bun eigentlich durch die Haare, die ihn eigentlich abdecken, direkt wieder durchbricht. Der Blick in den Spiegel und das Photo sagten aber was anderes.
Denke aber ab einer bestimmten Größe können die Deckhaare den Bun auch nicht mehr richtig halten. Nach einiger Zeit drückt der bei mir ja schon immer mehr dagegen, d.h. die "Beule" am Hinterkopf wird langsam größer :roll: .

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Haelt bombig, ziept allerdings bei mir ganz fuerchterlich und der "Knubbel" is auch zu gross, um noch halbwegs brauchbar auszusehen... Aber ich werds mir merken, wenn ich mal schnell die Haare aus dem Weg haben will... Bin damit sogar auf der Couch herumgesprungen und das Ding hat gehalten (sowohl die Couch als auch die Frisur ;) ).

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Machbar. Ziept aber bei mir zu doll...

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Erinnert mich n bisschen an den Gibson Tuck ohne Haargummi ;)
hat sogar über Nacht gehalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
es funktioniert, aber von halten keine spur...
und es schaut extrem komisch aus, einfach viiiiiiel zu groß. so ein bisschen wie eine behinderte banane :?

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de