Seite 1 von 1

Lilastich nach Hennafärbung

Verfasst: 02.03.2009, 14:10
von gaensebluemchen
Ich färbe meine Haare schon sehr lange ein - zweimal im Jahr mit dem Henna Intensiv Rot von Müller. Ich mag die Vielfalt der verschiedenen Farben die dadurch in meinem Haar entstehen. Von knallorange bis zu einem rotstichigen Kastanien-Mahagonibraun ist je nach Licht alles dabei.
Nur leider legt sich auch manchmal ein lila Schleier drüber (hoffe darunter könnt ihr euch was vorstellen) der mir überhaupt nicht gefällt. Es sieht einfach ab und an so aus als ob ich sie nicht mit Henna sondern mit einer Auberginentönung gefärbt hätte.
Manche scheinen das ja gern zu haben, obwohl ich noch nichts davon gelesen habe dass jemand das mit Henna Pur hinbekommen hat, aber ich finds einfach nur doof, da es mir weder gefällt noch zu mir passt.

Hat jemand ne Idee wie ich das vermeiden kann (hab vor am Wochenende mal wieder zu färben) oder wodurch das zustande kommen könnte?

Danke schonmal

Liebe Grüße
das Bluemchen

Verfasst: 02.03.2009, 14:47
von Bea
Ich find's ja echt verrückt - die, die den Lilatouch wollen kriegen ihn nicht und du hast den umgekehrten Fall erwischt. :?

Du könntest das nächste Mal etwas goldblonde PHF zumischen, dann dürfte das eigentlich nicht passieren. :)

Verfasst: 02.03.2009, 15:00
von gaensebluemchen
Hi Bea

ist doch immer so :D warum sollte man mit dem was man hat zufrieden sein wenn Andere was VIEEL Besseres/Tolleres/Schöneres ... haben :wink:

Wenn ich Henna Blond druntermische (Was ist da eigentlich drin? Weil Henna ist/macht ja nur rot? Gibts da schon nen Thread von? *gleichmalsuchengeh* ) hast du mir nen Mengentipp? Möchte nicht das es heller wird, so wie ich es bisher gemacht habe, war nämlich der Ansatz dann immer fast unsichtbar, das sollte nach Möglichkeit so bleiben. Und bis auf den gelegentlichen Auberginenstich fand ich die Farbe auch genau richtig ...


Tausche Lilastich gegen anständiges Rot! :lol:


Liebe Grüße
das Bluemchen

P. S.: Henna Blond gefunden