Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swiss o Par - Apfel Haarkur*
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich habe die Haarkur zufällig mal gesehen und mitgenommen und gestern getestet. Leider standen auf der Packung keine INCIS, aber ich dacht immer dass Swiss o par Sili-frei ist..
Erst jetzt, nach der Anwendung hab ich, da die Haare extrem glatt und abgeklatscht geworden sind nach INCIs gesucht. Tatsächlich: Paraffinium Liquidum.. *grrr*.. jetzt hab ich das Zeug im Haar..
Sie greifen sich zwar gut an, sind aber sowas von glatt, was absolut atypisch ist. Und die Haare fetten auch schon wieder schneller..
Freue mich schon aufs Auswaschen nächsten Donnerstag *heul*

INCIS:

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Parfum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus, Limonene, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16185, CI 42090

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich versteh nicht warum manche sagen, ihre Haare fetten von ner Haarkur schneller.

Oder schmiert ihr das auch auf die Kopfhaut?!?!?! Oder CO?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Naja.. ich hab die Haare ja aufgetüdelt, damit das Zeug nicht runtertropft.. dh. etwas davon kommt ja auch auf die Haare direkt am Kopf..
Und da das Zeug ja offenbar Erdölprodukte beinhaltet, wunderts mich nicht wenn's bald fettig aussieht. So schlimm ist es eh noch nicht, aber im Vergleich zu sonst sehen sie halt wie angeklatscht aus :-(

Ich freue mich schon so wenn ich das rausschamponieren kann, will aber meinen Waschrhytmus deswegen nicht unterbrechen..
Wird halt eine Woche voller Hochsteckfrisuren. :wink:

Wascht sich das Paraffin beim ersten Mal waschen wieder raus?

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2009, 15:23
Beiträge: 16
also ich hab jetzt noch nicht soo viel von swiss- o - par ausprobiert, aber die Apfelkur fand ich jedenfalls um längen besser als die Pferdemark - Kur.

Werde sie mir heute nochmal zulegen und ausprobieren... werds euch natürlich berichten.:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hatte bisher nur die kokoskur und war eigentlich sehr zufrieden damit.
generell ist es aber schon riskant, ne kur ohne incis zu kaufen.. ich find diese kissen aber auch immer superverführerisch, und finds echt doof dass die da nicht in klein drauf abgedruckt sind.. (dass es dafür keine gesetze gibt is eigtl seltsam, oder?)
auf jeden fall gut zu wissen, dass die apfelkur net soo gut zu sein scheint, hatte nämlich auch schonmal mit ihr geliebäugelt (stell mir den duft zumindest toll vor)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die Kissen sind in einem Pappkarton und am Pappkarton ist eine Klappe und wenn man die hochklappt, findet man die Incis. Find ich persönlich auch blöd, gerade für Interessierte sollte es was zum mitnehmen geben.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ansonsten: Auf Codecheck sind diverse dieser "Kissen", da könnte man vorab schauen. Ich war nämlich auch schon in Läden, wo die Kissen einfach lose im Regal lagen, nichts mit Kartonschachtel. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich hatte, seit langer Zeit, eines dieser Kisschen von Swiss-o-par in der Schublade liegen.
Gestern habe ich mir dann, nach der Haarwäsche, die Kur gegönnt....

:( Das Ergebnis ist "bescheiden" gewesen....
Die Haare ließen sich schlechter durchkämmen als sonst. Gut, der Glanz war nicht schlecht aber auch nicht viel besser, als ich es sonst gewöhnt bin, und von mehr Volumen auch keine Spur....
Der Geruch ist nicht berauschend....
Nee, für mein Haar ist das nicht die richtige Kur gewesen.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 17:28 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
zu den Incis

http://www.swissopar.de/?menu_id=25&fuseaction=article

da gibts alle Incis zu den Haarkissen...für die die's interessiert

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 09:33 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich hab das Kurkissen Apfel ins unteren Drittel der trockenen haare geschmier, 2 h einwirken lassen. Der Geruch gefällt mir gar nicht, richtig eklig künstlich. Dann ausgespült.
Ergebnis: kein Effekt sichtbar weder ein positiver noch negativer...da kann ich auch nur shampoo verwenden und hab Geld gespart.
Die Kur hat meine haaren nichts gebracht, reine Geldverschwendung

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de