Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:12 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
*** Originalbeitrag von -MissSwann- ***
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon einen Thread zu dieser Frisur gibt, wenn ja, dann tuts mir leid :oops:

Ich mach mir des Öfteren eine Frisur, dessen Namen ich leider nicht kenne. Ich finde, dadurch sehen manche Hochsteckfrisuren um einiges interessanter aus, zumindest von vorne :D

Und zwar nehme ich an der Seite an der Schläfe eine eher dünne Strähne und flechte sie in Richtung der anderen Schläfe:
Wenn ich drüben angekommen bin, dann verflechte ich die Strähne in eine andere, die ich von der Schläfe nehme. Diese flechte ich dann auch, damit sich der Zopf nicht lösen kann:
Wenn ich zu ende geflochten habe, dann mache ich den Zopf mit einem Bändchen zu. In dem Fall Wolle :lol: Zopfgummis halten meist nicht, da der Zopf zu dünn ist und kleine Silikongummis hab ich nicht hier.
Naja, und dann sieht so aus:
Ich hab das noch nie bei jemandem gesehen, diese Frisur, und ich finde, das kann nen schönen Beitrag/Akzent zur Gesamtfrisur leisten.

Gruß :D
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Top Braid - Französischer Holländischer Stirnzopf

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Kinnlänge

Handwerkszeug: Haargummi zum Abbinden der Quaste


  • Schriftliche Anleitung - von Sagi

    1. Einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehen; diesen Part mittig scheiteln und beide entstandenen Partien beiseite clippen.
    2. Den unteren, losen Teil des Haares zusammenfassen und die abgeteilten Partien öffnen. Nach dem öffnen der vorderen Partien, bürste das Haar seitlich über den Kopf zu dir. (?)
    3. Teile das Haar. Starte an der Seite, die auf der fernerliegenden Seite (?) von dir ist, teile das Haar in drei Partien. Nimm alle drei Sektionen in beide Hände, so dass du anfangen kannst, einen Top braid im Haar zu flechten.
    4. Lege die rechte Strähne über die mittlere Strähne, die linke Strähne über die mittlere Strähne usw., und binde, während du dich an der Stirn entlangflechtest, immer neue Strähnen der Stirnpartie in den Zopf mit ein. Das ist die französische Technik. Quer flechten. Bei der holländischen Technik die einzelnen Strähnen nicht über, sondern jeweils unter die äußere in die Mitte zwischen die anderen beiden legen. Die Haarzunahme erfolgt ebenfalls von unten. Das Haar dabei straff halten.
      * Wenn man nur von der Stirnseite die Haare dazu nimmt, hat man einen französischen oder holländischen Lacebraid. Damit kann man auch gut den Querscheitel verdecken.
    5. Binde den Zopf zusammen. Sobald du die andere Seite des Kopfes erreicht hast oder soweit geflochten hast, wie du wolltest, bürste die Enden der drei Stränge, so dass sie einen bilden, und binde das Ende zusammen.

  • Verwandte Frisuren:

    • Wer zu faul dazu ist, den Stirnzopf französisch oder holländisch zu flechten, kann auch einen normalen Dreier-, Vierer-, oder Fünferzopf flechten und von Ohr zu Ohr über den Kopf legen. Dazu haben wir hier einen Thread.

  • Bilder:

    • Von Fornarina - französischer Top Braid
      BildBildBild

  • Videos:

    Französisch

    • von missjshopaholic

    • von laineymariebeauty



      holländisch
    • von Missy Sue

    • von Milabu

    • von Mindy McKnight

Viel Spaß beim Nachbauen! :)

Threadtitel von "Geflochtener Zopf über Stirn" in "Top Braid - Französischer Holländischer Stirnzopf" umbenannt, um die Auffindbarkeit zu erleichtern.
- Fornarina

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.05.2023, 14:09, insgesamt 5-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt - Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Oh schön, das sieht aus wie ein Stirnband! Probiere ich mal aus.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:23 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
@ LizardQueen:
Hey, das freut mich :D Ich hab auch ganz viele Komplimente bekommen, von wegen das sieht so edel und kompliziert aus..wenn die wüssten, was wir (die meisten hier) sonst noch alles mit unseren Haaren anstellen können :P

ach und P.S. deine Signatur ist echt genial :respekt:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Zuletzt geändert von -MissSwann- am 08.04.2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Oh, das ist wirklich hübsch! Ein wenig Hippie-Flowerpower-mäßig - gefällt mir! Ich teste das mal aus und berichte ;)

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:27 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
@ Mordra
Stimmt, Hippiemäßig! mir wollte absolut nicht einfallen, an was mich das so erinnert. Ich wurde mit der Frisur manchmal als Indianerin bezeichnet, aber Hippie triffts besser :)

Und bitte berichtet auch, vielleicht auch mit Bild?

Gruß

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 19:13 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich finde diese Frisur toll und habe sie auch bereits einmal getragen.

Ist auch ganz einfach gemacht obwohl sie kompliziert aussieht.

http://www.dressytresses.com/hair/galle ... es-braids/

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Jap, es lag mir auf der Zunge! Aber ich hab auch zuerst Indianerin im Kopf gehabt :)

-MissSwann- hat geschrieben:
@ LizardQueen:
ach und P.S. deine Signatur ist echt genial :respekt:


Du meinst, sie WAR genial. Bis besonders übereifrige Mods der Meinung waren, die Sig wäre geschmacklos.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Cool! Das muss ich beizeiten mal ausprobieren. :-)

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Äh..?

Was war denn in deiner Sig? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:01 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
@LizardQueen
Das ist ja doof, also ich fand sie gut und auch sehr angebracht 8)

@Das Siechtum
Cool, ich kann mir das auch sehr gut bei nem Mann vorstellen, das sieht bestimmt schick aus :D

@ladyluck
Wenn ich für LizardQueen antworten darf?
Da war ein Bild von einem bestimmten Sänger, der allgemein weniger Zustimmung genießt. Auf dem Bild hatte er den Mund offen und ein animiertes Männchen lief auf ihn zu, ließ die Hosen fallen und pieselte in seinen Mund :lol:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Aaaah Okay..:)






Bill, von Tokio Hotel..?

*g*..

..nein, will auch garnicht weiter bohren..:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:12 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
:lol: :lol: :lol:
also soweit ich das ohne Brille beurteilen konnte, hast dus genau erfasst 8)

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hört auf, über solche Dinge zu reden! Sowas ist geschmacklos. Das "passt vielleicht zu mir, aber nicht hier ins Forum". :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
...das geile is, ich hab wirklich nur geraten... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 02:36 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
ja ja, wir hören ja schon auf :lol:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de