Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logona Pur shampoo + duschgel
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Mir wurde dieses schampoo neulich mal empfohlen und ich habe von der Verkäuferin auch eine probe mitbekommen. Habe es auch schon ausprobiert, finde aber dass man ein schampoo erst beurteilen kann, wenn man es mehrmals benutzt hat. Gerade, weil ich ja eines suche, welches meiner Kopfhaut auch gut tut und so etwas merkt man je erst nach ein paar mal benutzten.

Was ich bisher dazu sagen kann:

-Stiftungwahrentest hat es nur als befriedigend (mit 2,6) bewertet. Den vollen Bericht habe ich nicht gelesen. DAvon gibt es im Netz nur einen sehr kurzen Ausschnitt, in dem Steht, dass ein hoher alkohol anteil negativ gewertet wurde (da viel Alokohl gerade bei empfindlicher Haut ja nicht so gut ist) und dass das SChampoo recht flüssig sei und viele Kunden negativ aufgefallen war, dass das Schampoo wenig schäumt.
(Irgendwie gefallen mir die Stiftunfwahrentest berichte immer weniger.... Ich meine, wer Panthene als -das- beste schampoo darstellt..... Allg finde ich auch komisch, welche Krietrien für eine Note ausschlag gebend sind... aber das muss ja jeder selbst wissen ;))

-Meine Erfahurng bisher:
Zuersteinmal: Ich finde es nicht übertrieben flüssig.
Ich verdünne schampoo immer in einem verschließbaren Gefäß, so dass es bereits schäumt, bevor ich es auf den Kopf tuhe. Momentan benutzte ich Regulär das Neobio Henna schampoo und finde nicht, dass das Logona Schampoo im vergleich dazu auffällig wenig schäumt.
Ich habe seeehr weiche Haare davon bekommen.
Ãœber waschrythmus kann ich bisher noch nichts sagen. Meine Haare werden bei schampoos mit viel Glycerin schneller strähnig. Das war hier auch ein bisschen der Fall. Allerdings fand ich das jetzt noch nicht soo extrem, dass ich deshalb früher wieder gewaschen hätte als sonst. Wie das langfristig ist, weiß ich allerdings nicht. Auch kann ich noch nicht beurteilen, ob meine Haut das gut finden. Schuppen habe ich immer noch, aber ich meine, dass meine Kopfhaut nicht ganz so stark juckt.

Habt ihr mit dem Schampoo schon Erfahrung?

Inhaltstoffe sind:
Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure
*aus biologischem Anbau ( Quelle)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich hab es einmal angewendet und war von der Reinigungswirkung gar nicht überzeugt ... seitdem nehme ich es nur noch zum Duschen. Die Haare waren nach dem Waschen genauso fettig wie vorher.

Mein Mann verwendet es momentan als Shampoo, weil er vermutlich gegen irgendwas allergisch ist, er hat nach dem Haarewaschen ziemlich gerötete Kopfhaut. Und das Logona pur ist ja extra für Allergiker geeignet. Muß mal wieder nachgucken, ob er das besser verträgt als normale Shampoos.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
hi also ich benutze logona bier-honig, ich bin überzeugt von diesem shampoo...meine haare glänzen und werden weich, ich benutze aber keine spülung dazu ich nehme einfach ein gefäss und mach wasser und eine nuss grosse menge logona shampoo rein und kräftig schüttel das mach ich mir in das haar und wasch es ab danach wiederhole ich diesen vorgang! mein haar wird dadurch sehr schön :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de