Seite 1 von 2

henna auf dunkelbraun

Verfasst: 28.06.2007, 14:46
von DeeDee
Ich hab ziemlich dunkelbraune Haare, hab mir jetzt aber überlegt, ob ein leichter Rotstich nicht schlecht wäre.. Chemie kommt mir aber nicht auf die Haare, also bleibt noch Henna..
Meine Fragen also:
1) Sieht man das Zeugs auf dunkelbraunen Haaren überhaupt?
2) Da das einzige, was mich vom probieren noch abhält der Ansatz, falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt ist, frag ich mich, ob man das mit phf irgenwie wieder dunkelbraun kriegen würde, resp. ob man das Henna wieder rauskriegen würde...

Danke für eure Hilfe schonmal..

Verfasst: 28.06.2007, 15:30
von maddalena
Ich glaube schon das man inder Sonne einen leichten Rotstich sehen wird.
Da es wahrscheinlich auch nur ein leichter rotstich geben wird,
wird ja auch der Ansatz nicht so sehr auffallen.
Und wenn du dann ein paar mal mit dunkler PHF färbst,
wirds wohl noch dunkler.
Aber obs das rot ganz überdeckt weiß ich auch nicht.
Sirja kann dir da bestimmt besser helfen! :)

Verfasst: 28.06.2007, 15:34
von DeeDee
danke schonmal für die Antwort!
Ich warte dann wohl mal auf Sirja :-) :lolli:

Verfasst: 28.06.2007, 15:38
von Bea
Hallo DeeDee! :)

Ich denke auch, daß du mit Henna einen leichten Rotstich hinbekommst. Falls das Dunkelbraun deine natürliche Farbe sein sollte, kannst du sie einfach rauswachsen lassen, wenn du wieder braun sein willst - dürfte nicht groß auffallen. Mit PHF und Indigo könntest du aber auch überfärben. :wink:

Verfasst: 28.06.2007, 15:42
von DeeDee
ja, dunkelbraun ist die naturhaarfarbe.. hab jetzt noch ein avatar reingestellt. Das Foto wurde allerdings mit Blitz gemacht.

Verfasst: 28.06.2007, 16:11
von Line
also, deine Haare sind wirklich sehr dunkel, ich habe meine Haare auch lange mit Henna gefärbt, aber meine Haare sind auhc um einiges heller. Ich denke schon, dass du etwas rot reinkriegen wirst, auch wenn es denke ich wirklich nicht viel sin wird, aber falls es nciht klappt sei nciht enttäuscht, im licht wirds zumindest rot schimmern... versprochen... lg line

Verfasst: 28.06.2007, 17:12
von Sirja
Hallo. :)

Ja ich denke auch, daß es dann einen leichten Rotstich ergibt, der dann doch sicher ganz nett aussehen wird. Die Haare werden aber auf keinen Fall heller dadurch. Sprich, wenn Du dann mit dunkelbraunem PHF, bzw. Indigo, drübergehst, werden Deine Haare insgesamt dunkler und es wird nichts neutralisiert (abgesehen davon, daß dann das Rot weg ist). Aber viel dunkler geht bei Dir ja auch nicht, also warum nicht ;)
Ich denke aber, daß bei Dir der Ansatz nicht so das Problem sein wird. Deine Haare sind sehr dunkel, wodurch die Farbänderung nicht sehr stark sein wird. Dadurch fällt der Ansatz auch nicht so auf. Also Du könntest es ruhig versuchen. :)

Gruß
Sirja

Verfasst: 28.06.2007, 17:19
von Lûthien
Hallo DeeDee!

Ich habe mit vor etwa 3 Monaten die Haare chemisch schwarz gefärbt und als ich beschlosen habe, dies nicht mehr zu machen, hat mir eine Freundin mit Henna gefärbt. Und nun habe ich einen sehr starken Rotstich in den Haaren, den man auch ohne Licht gut erkennen kann und die Haare sind um einiges heller geworden.
Jedoch färbe ich ca. alle 3 Wochen nach, aber ein Unteschied war auch beim ersten Mal schon deutlich zu erkennen.
Ausserdem fühlen sich die Haare (zumindest bei mir) nach einer Hennabehandlung sehr viel weicher und geschmeidiger an. Auch haben sie mehr Fülle :wink:
Liebe grüße Lûthien

Verfasst: 28.06.2007, 17:24
von DeeDee
Danke nochmal für die Antworten.
Das Henna meinen Haaren gut tut hab ich schon gemerkt. (Also das neutrale). Ich glaube ich werde es wagen.. sobald ich mal einen Abend finde, an dem ich Zeit dafür hab.. Dann können sich meine Mitbewohnerinnen wieder mal fragen, warums bei uns so nach Heu riecht :-)

Verfasst: 28.06.2007, 20:47
von Bea
Vielleicht solltest du mal die amerikanische Methode versuchen? Wird evtl. etwas intensiver. Henna mit Apfel- oder Zitronensaft ansetzen und Folie drüber. Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag mit etwas Flüssigkeit und z.B. Joghurt cremig anrühren und auf den Haaren verteilen.
Bei deinen dunklen Haaren laaange einwirken lassen. Bei mir reichen zwei Stunden - bei dir mindestens 4 - oder nachts drauf schlafen?
Dann müßte was Rotes zu sehen sein...

Viel Glück! :wink:

Verfasst: 29.06.2007, 16:53
von DeeDee
hab jetzt mal henna gekauft.. mal schauen, wann ich zeit dafür hab.. (hm.. kann ich es meinem Freund antun eine Nacht neben einem Hennakopf zu schlafen... :twisted: )

Verfasst: 29.06.2007, 18:46
von Greta
Hallo DeeDee,

Meine Haare liegen von Natur aus farblich so zwischen Mittel- und Dunkelbraun. Mit roter PHF hatte ich einen deutlich erkennbaren Rotstich erzielt. Wie hier ja schon erwähnt wurde, der Ansatz ist nicht so dramatisch, da PHF sich sowieso immer ein bisschen rauswäscht mit der Zeit und somit der Ansatz nicht so hart aussieht wie bei Chemiefarben.

Beste Grüße,
Greta

Verfasst: 29.06.2007, 18:57
von nemesis
@DeeDee
Waere schoen, wenn Du uns dann ein Foto vom Ergebnis zeigst ;)

Verfasst: 29.06.2007, 18:59
von DeeDee
ich werds versuchen.. allerdigns ist meine Kamera kaputt..

Verfasst: 29.06.2007, 21:24
von Cran
Ich habe meine dunkelbraunen Haare (siehe Avatar) ebenfalls mit Henna traktiert, allerdings nicht pur (Sante Kastanienbraun, was auch Indigo hat), und der Rotstich ist da, aber eigentlich nur im Licht zu sehen.

Es kam keiner, um mich zu fragen, ob ich mir die Haare getönt hätte - außer, wenn ich in der Sonne die Haare aufgemacht habe :lol: