Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Birkenhaarwasser*
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Balea Birkenhaarwasser
"schuppiges, leicht fettendes Haar"

- Ohne Fett -

Das farblose Wässerchen befindet sich in einer gelbtransparenten Plastikflasche mit blauem Deckel.

Incis:
Aqua
Isopropyl Alcohol
Propylene Glycol
Parfum
Panthenol
Phenoxyethanol
Betula Alba Leaf Extract
Urtica Dioica Herb Extract
Equisetum Arvense Herb Extract
Menthol

Ich machte die Erfahrung, dass die Kopfhaut super erfrischt wird. Kleine Schüppchen, die ich im Ponybereich hatte, sind davon verschwunden und ich meine auch, dass die Haare nicht so schnell nachfetten, wenn man es täglich benutzt.

Ob es das Haarwachstum beeinflusst, habe ich noch nicht feststellen können.


lG
Mera

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich nehms auch immer, wenn ich das Waschen noch rauszögern will und die Kopfhaut juckt.. Ist auch ganz gut wenn der rauswachsende Pony schon fetter aussieht aus der Rest.. einfach ein wenig einsprühen und geht schon noch :-)

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, das wäre wirklich ne idee für meine strähnigen haare am ansatz. schade, dass ich heute nicht mehr dran gedacht hab, hätte heut noch ne flasche holen können. naja, nächstes mal kommt bestimmt bald (so gern wie ich cremes etc. ausprobiere und gucke, was es neues gibt bzw. was ich noch nicht gesehen hab). ich werd aber bei gelegenheit mal noch gucken, was das haarwasser bei uns im schlecker-markt kostet und was die so drinne haben, vielleicht geht das auch.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Hat bei mir leider gar nicht gefunzt - erfrischend ja, das war es wohl - aber die Haare haben damit genauso schnell nachgefettet wie ohne Haarwasser :cry:

Habsch halt n Fettschädel - muss ich mit leben :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
muss man das denn einmassieren oder aufsprühen? hab nicht gesehen, dass das in einer sprühflasche ist...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Einmassieren normal.. aber ich hab's in ne Sprühflasche gefüllt..

Zu oft benutze ich es auch nicht, da die beiden Alkohole am Anfang schon hautreizend sein können. Allerdings wirkt Isopropyl meiner Meinung auch entfettend, weshalb das Zeug immer in besagten Pony einmassiere bzw. sprühe..

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
wie oft wäschst du denn mit und ohne haarwasser, mileena?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Birkenhaarwasser
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Balea Birkenhaarwasser
"schuppiges, leicht fettendes Haar"

- Ohne Fett -

Das farblose Wässerchen befindet sich in einer gelbtransparenten Plastikflasche mit blauem Deckel.

Incis:
Aqua
Isopropyl Alcohol
Propylene Glycol
Parfum
Panthenol
Phenoxyethanol
Betula Alba Leaf Extract
Urtica Dioica Herb Extract
Equisetum Arvense Herb Extract
Menthol

Ich machte die Erfahrung, dass die Kopfhaut super erfrischt wird. Kleine Schüppchen, die ich im Ponybereich hatte, sind davon verschwunden und ich meine auch, dass die Haare nicht so schnell nachfetten, wenn man es täglich benutzt.

Ob es das Haarwachstum beeinflusst, habe ich noch nicht feststellen können.


lG
Mera

Ich hab das jetzt auch gekauft und bei mir sind die Inhaltsstoffe leicht anders.
Parfum und Phenoxyethanol stehen bei mir an letzter Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
wirkt sich das nur auf die kopfhaut aus, oder hat das auch irgendeine wirkung auf den haaransatz???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Zu den Inhaltsstoffen:
Der Alkohol kann stark austrocknend wirken, wer zu trockener Kopfhaut neigt (oder kompensatorisch zu sehr fettiger) sollte da vorsichtig sein.

Propylene Glycol ist ein wenig empfehlesnwerter Konservierungsstoff.

Die nächsten beiden sind Parfum bzw. Panthenol, pflegend.

Phenoxyethanol ist ein Konservierungsstoff, ist okay.

Dann die Pflanzenextrakte: Birke, Brennnessel, Ackerschachtelhalm und dann noch Menthol. Das alles steht am Ende der Liste, kann also nicht viel drin sein... Die Kräuterauswahl ist aber zur Stärkung der Kopfhaut sinnvoll. (Ich würde sie aber in Essig ansetzen um den Auszug zu machen und wozu Alkohol konserviert sein muss ist mir gänzlich unklar.)

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
also bringt es dann überhaupt was bei haare, die leicht fetten? dann ist die kopfhaut ja meistens zu trocken...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Dauerhaft kann ich dazu nichts sagen. Es hilft nur, das Waschen länger hinaus zu zögern, da sie nicht zu "klätschig" aussehen.

Als ich für ein paar Tage auf Seminar war und dort Haare nicht waschen wollte, machte ich es so:
Morgens Kopfhaut damit befeuchtet, Haare hochgesteckt, warm geduscht (Haare bekamen also Wasserdampf ab, kein Wasser selbst). Nach dem Anziehen dann gekämmt und Haare nach hinten gebürstet mit Wildschwein und geduttet. Und Ei sieh an:
Haare weich, sahen nicht fettig aus und fielen selbst im offenen Zustand noch fluffig. Gut, DANN sah man das Fett ein wenig, aber es sah nichts platt aus.
Das war nun meine Erfahrung :nickt:

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 15:48 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Gestern hab ich das, in Verbindung mit eiskaltem Wasser auf der Kopfhaut, verwendet, weil meine Haare irgendwie strähnig aussahen. (Wohl wegen dem Scheiß oder so. o0) Und es hat recht gut geholfen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
das hat bei mir total gefloppt. kopf hat gejuckt und geschuppt und haare haben irre schnell nachgefettet.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:15 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Nützt das was beim Hinauszögern?
Weil irgendwie geht das über meine Vorstellungskraft, dass wenn ich mir was flüssiges in die Haare schmiere, dass sie danach weniger fettig sein sollten...

Benutzt ihr das einfach so zwischendurch oder in der Dusche und dann ausspülen?

Irgendwie isses mir noch schleierhaft wie ich dieses Zeugs anzuwenden habe ;)

Könnte man damit auch sone Art Rinse machen? Verdünnt und eiskalt über die Birne ;)?

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de