Seite 1 von 3

Schaumtönung ?

Verfasst: 22.01.2010, 10:36
von Makaroni
Hallo,
weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe Chemi gefärbte Haare und möchte die Farbe raus wachsen lassen.
Nur habe ich ab und zu auftritte und habe überlegt für Auftritte den Ansatz mit ner Schaumtönung zu kaschieren.
Also nur in der Zeit bis die Farbe raus gewachsen ist.

Wäscht sich die Schaumtönung wieder komplet raus?

Danke schon mal für Euere Antworten.

LG

Verfasst: 22.01.2010, 12:46
von Satine
Kommt wohl drauf an, welche Farbe, und auch auf Deine Haarstruktur. Ich hab auch schon meinen Ansatz mit auswaschbarer Tönung nachgeschwärzt, weil ich keine Zeit und Lust auf Indigo hatte. Von mittelbraun auf schwarz ging prima, hat sich auch komplett wieder rausgewaschen.

Verfasst: 22.01.2010, 13:19
von Nike
Hallo,

also bei mir gings auch immer wieder raus, sogar als ich noch megastrapazierte blondierte Haare hatte. Eine knallrote Schaumtönung hat sich immer zu 100 % wieder rausgewaschen. Kann halt ein wenig dauern...

Verfasst: 22.01.2010, 16:50
von Kat
Wisst ihr vielleicht, welche Schaumtönungen sich bei blondierten Haaren denn am besten rauswaschen?

Verfasst: 22.01.2010, 17:51
von Makaroni
:-)

Danke.

Meine Mum hat mir auch noch einen Tip gegeben.
Anti Schuppen Shampoo ca 10 min einwirken lasse und dann ausspühlen,
zieht auch Schaum- und normale Tönungen aus den Haaren.

Verfasst: 22.01.2010, 17:52
von MoniChaos
Auf blondierten Haaren kann es passieren (aufgrund der poröseren Haaroberfläche) dass es sich nicht komplett wieder auswäscht, oder zumindest sehr viel länger als die "6-8 Wäschen" dauert.
Hatte die Tage erst wieder eine Kundin im Laden, die sich die mittelblond gesträhnten Haare mit Schokobraun fleckig getönt hatte :( Sie meinte, das wäre schon gut 2 Monate her mit der Schaumtönung, und man sah es wirklich noch deutlich.

Auf "unbeschädigtem" Ansatz hingegen ist so eine Schaumtönung eine ziemlich sichere Sache.

Verfasst: 25.01.2010, 13:56
von Nike
Ja genau, wie ich oben gesagt habe, es kann megalange dauern. Bei mir in den LÄngen, die damals ganz fies bröckilig und irre blondiert waren, hat es ungefärh ein halbes Jahr gedauert, bis dann wirklich ALLES draußen war :shock:

Verfasst: 25.01.2010, 14:02
von orangehase07
schuppenshampoo sind aber oft aggressiv :? . ginge nicht auch natron?

Verfasst: 28.01.2010, 23:59
von katinka
naja, auch auf unbehandeltem haar ist es nicht sicher, dass die schaumtönung wieder raus geht... ich dachte das auch immer und jetzt lauf ich schon seit über zwei monaten mit lila softtönung in den haaren rum!!! die farbe ist natürlich nicht mehr so intensiv aber man sieht einen deutlichen stich. also bei hellen naturhaaren wäre ich immer vorsochtig mit schaumtönungen. aus erfahrung kann ich sagen, dass sich die wella viva schaumtönungen gut auswaschen und nicht so stark färben (hab mittelbraun und schwarz getestet) und die schwarzkopf brilliance tönungen (schwarz,lila) sehr intensiv färben und sich nur schwer bis gar nicht wieder raus waschen.

Verfasst: 25.06.2010, 16:39
von ratwoman
*Threadklau*

Ich wills ähnlich machen, Chemieschwarz rauswachsen lassen. Wegen der Gesundheit der Haare. Meine Haare sind (natürlich) Aschblond mit oben viel gold drin. Ich dachte mir, ich will den Übergang kaschieren, immer ne Nuance heller werden, so dass es keinen Absatz gibt. Nur müsste ich das dann ständig machen, weil ich nen Laden hab. Das würde heissen, etwa ein Jahr lang alle paar Wochen nachtönen. Wenn ein bissl was drin bleibt, isses nicht soo tragisch, dann dauerts halt länger.

Geht das so, wie ichs mir vorstelle, dass das dunkler getönte bei etwas heller drübertönen dunkel bleibt? Oder ist dann irgendwann das dunkle weg und man sieht doch nen Absatz?

Ich habs das letzt mal (schwarzer, BH-langer Iro) mit ner komplettschur gelöst, sah aber furchtbar , stand mir garnicht und das nachwachsen war auch grässlich. Und mit Tönungen kenne ich mich nicht aus.

Bin ratlos und brauche Tipps!

Verfasst: 25.06.2010, 21:09
von Rebecca
Schaumtönung (oder Creme, Stufe 1) ist nicht sonderlich schädlich für die Haare, das kannst du schon häufiger widerholen. Aber schwarze Schaumtönung auf blonden Haaren kann teilweise ziemlich lange halten. Es wird wahrscheinlich länger dauern, bis das dann vollständig wieder ausgewaschen ist, sobald du nicht mehr nachfärbst. Wie lange genau kann aber niemand sagen - rötliche Farbpigmente sind sehr haltbar, die hast du in schwarzen Schaumtönungen ja nicht drin.

Verfasst: 26.01.2011, 21:20
von Midwinter
Nachdem ich jetzt mit den Shampootönungen immer nur Pech hatte wage ich mich an die Schaumtönung. Ich hab Mittelblonde Haare und hätte gerne ein schönes LIla. Am liebsten wie Directions Violet. Ok das kann ich so ziemlich knicken denk ich oder wisst ihr eine Schaumtönung die in diese Richtung geht?

Wäre jetzt entweder bei Accent Aubergine oder Wella schwarze Kirsche hängen geblieben. Zwar nicht wirklich die angestrebte Richtung aber besser als nüscht

Und es wäscht sich wirklich wieder raus? *Angst um Haare*

Verfasst: 26.01.2011, 22:01
von BuddiksGreet
also ich würds lassen ich hatte mal ne freundinn mit naturblonden haaren die kam auf die gleiche idee und hatte 2 monate lang ROSA !! haare

wenn du unbedingt willst mach doch mal ne probesträhne

Verfasst: 26.01.2011, 22:06
von Midwinter
Will ich ja aber dazu brauch ich ja erstmal ne Lila Schaumtönung :?

Verfasst: 26.01.2011, 23:20
von BuddiksGreet
also entweder im friseurfachhandel für teures geld
oder in irgenteinem restbestand
ich habe nähmlich sied einiger zeit keine mehr gesehen
ich hab eine in einem hinterwäldler schlecker bekommen ... aber ansonsten

kuk mal hier
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/P ... e__2334688

bei den photos das eine is ja ziemlich lila
ist halt nur kein schaum

ahh ich hab was die hatte ich auch mal die war gut :
http://www.loreal-paris.de/coloration/c ... olett.aspx


ansonsten hatte ich mal so ne tönung von ihrplatz die war so richtig superlila
aber ich weis nichtmehr wie die heißt