Seite 1 von 1

goldblonde Haare- wie?

Verfasst: 03.02.2010, 17:50
von Oh_No
Ich oute mich als -noch- recht Kurzhaarige. Ich lasse meine Haare gerade wachsen, sie sind aber sehr strapaziert und insbesondere mit der Farbe bin ich sehr unzufrieden.

Hier ein Bild von vor einem halben Jahr. Mittlerweile sind sie fast schulterlang, dementsprechend auch aschblond rausgewachsen am Ansatz. Ich hab zwischendurch nochmal mit Henna nachgefärbt, in der Hoffnung das rot etwas heller zu bekommen, hat aber nicht wirklich geklappt. Zurzeit hab ich also drei Haarfarben: unten sehr rot, so bis zu den Augen ca. rot-braun und am Ansatz Aschblond. Der Unterschied ist nicht so extrem wie es sich anhört, einheitlich sieht es aber auch nicht aus.

Das ist meine Traumhaarfarbe. Gibt es eine Möglichkeit diesem Ziel näher zu kommen außer sich beim Friseur die Haare blondieren zu lassen?

Verfasst: 03.02.2010, 17:53
von Tanita
Du kannst es mit Logona Goldblond (oder ähnlichem von einer anderen Firma) probieren. Den Erfolg sieht man aber nicht gleich nach einem Mal.

Verfasst: 03.02.2010, 17:57
von elen
Du kannst selbst farbziehende Pflegeprodukte verwenden (Conditioner, Ölkuren, SBC (Sante Brilliant Care Spülung)) oder ganz leichte Blondierwäschen über lange Zeit (also auch mit "Blondierwäschenpausen" dazwischen) machen oder mit natürlichen Mitteln wie Honig oder Kamille aufhellen.
Lies dich mal im Forum durch die betreffenden Themen durch, das dauert zwar eine ganze Weile, vermittelt dir aber sehr viel mehr Wissen als wir dir hier in der Notfallecke geben können.
Es ist auf jeden Fall möglich, über einen längeren Zeitraum.
Du könntest die uneinheitlichen Farben auch einfach rauswachsen lassen und abschneiden, sobald die Naturhaarfarbe (NHF) schulterlang ist oder so.
Viel Erfolg dabei!

(Tipps: Suchfunktion, "Wunderwelt der Haarfarben", "Rohstoffe", "Persönliche Projekte", "Produktbewertungen" und "Notfallecke")

Verfasst: 03.02.2010, 17:58
von Oh_No
Tanita hat geschrieben:Du kannst es mit Logona Goldblond (oder ähnlichem von einer anderen Firma) probieren. Den Erfolg sieht man aber nicht gleich nach einem Mal.
Logona Goldblond war das letzte was ich ausprobiert habe. Ich hab es einmal Pur probiert, da hat man aber gar keinen Unterschied zu vorher gesehen und dann nochmal gemischt mit Logona Naturrot, wodurch dieses rotbraun zustande kam. Das war am Anfang auch schön, ist aber nach ein paar Haarwäschen sehr blass geworden.

Verfasst: 03.02.2010, 18:00
von Tanita
Oh_No hat geschrieben: Logona Goldblond war das letzte was ich ausprobiert habe. Ich hab es einmal Pur probiert, da hat man aber gar keinen Unterschied zu vorher gesehen
Sag ich doch. :wink:
Wie bei so vielen Pflanzenhaarfarben sieht man es erst nach einigen Anwendungen.

Verfasst: 03.02.2010, 18:01
von elen
Das Problem ist ja, dass die dunkleren Haarfarben (alles ab Rot) die Pigmente im Haar anlagern (oder drumherum) und je mehr davon angelagert wird, desto dunkler wird es. Bei Hennarottönen ist dieses Nachdunkeln mit jedem Mal besonders extrem.
Um heller zu werden, müssen diese Pigmente aus den Haaren raus. Das geht nicht, indem man hellere drüber legt - dann sind die dunkleren ja immernoch drunter und werden von den helleren nicht überdeckt.

Verfasst: 03.02.2010, 18:02
von Tanita
Ich meinte das auch für den aschblonden Ansatz.
Aus dem Rest halte ich mich mangels Erfahrung raus. :wink:

Verfasst: 03.02.2010, 18:05
von elen
Ach natürlich, da macht es Sinn, entschuldige ^^

Bin davon ausgegangen, dass die NHF irgendwie erreicht werden soll, aber ging ja um dieses "blondere" Blond.

Verfasst: 03.02.2010, 18:16
von Oh_No
vielleicht wäre ansatz nachfärben mit goldblond und dann versuchen alles mit honig aufzuhellen echt das beste.....

Verfasst: 03.02.2010, 18:20
von Tanita
Es gibt auch noch aufhellenden Kamillenextrakt, den man in eine Kur mischen kann.
Z.B bei behawe

Honig mochten meine Haare nicht.

Verfasst: 03.02.2010, 18:31
von elen
Mit sowas musst du einfach rumprobieren, was dir gefällt und was überhaupt Effekte bringt. Das ist eben der Nachteil bei natürlichen Sachen, bei manchen Leuten bringt es nicht viel und man sieht die Ergebnisse erst nach mehreren Anwendungen.

Verfasst: 03.02.2010, 18:42
von Oh_No
ich probiers mal nach einander aus. blondieren wäre glaub ich echt zu krass, weiß nicht ob meine haare das überleben würden.

danke für eure tipps :).

Verfasst: 04.02.2010, 13:12
von Janike
Meine Haare sind dunkelblond und ich nehme immer Henna blond von Müller, angerührt mit Kamilletee. Dadurch bekommen meine Haare einen leichten Rotschimmer.