Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blütezeit Bio-Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe mich für das Bio Rosen Shampoo entschieden,
ist für trockenes, strapaziertes Haar,
der Duft ist sehr angenehm, wie in einem Rosengarten. :)

Incis:
Aqua
Lauryl Glucoside
Glycerin
Ammonium Lauryl Sulfate
cocamidopropylBetaine
Lauryol Sarcosine
Rosa Damascena Flower Water
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Panthenol
Aloe Barbadensis Gel
Alcohol
Parfum
Citronellol
Geraniol
Linalool


Pflanzliches Glycerin
Ammoniumlaurylsulfat
Lauryl Glucosid
Kokos Betain
Lauryolsarcosinat
wässrigalkoholischer rosenblütenauszug
Guarmehl
Pro Vitamin B5
Aloe Vera Gel
Mischung ätherischer Öle

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 00:18 
Offline

Registriert: 01.11.2007, 23:18
Beiträge: 20
Wohnort: nähe Düsseldorf
Ich habe dieses Shampoo vor kurzem gekauft und heute auch benutzt:

Erster Eindruck: Riecht wie das Urtekram Rosen Shampoo und sieht fast genauso aus.
Es schäumt nicht schlecht, aber auch nicht gerade gut.
Beim Verteilen habe ich etwas Probleme, liegt wohl daran, dass ich so viele Haare habe.

Beim Ausspülen, stellte ich fest, das meine Haare sehr weich waren. Sogar, als das Shampoo komplett ausgespült war.

Ich ließ die Haare wie immer Luft trocknen und machte nichts anders, als sonst.
Doch ich hatte mehr Volumen als zuvor mit dem Neobio Apfelshampoo.
Das Enknoten und Bürsten gestaltete sich eigentlich wie immer, bis auf ein paar mehr Knoten.
Auch sind meine Haare sehr schön sauber geworden :)
Ich bin mal gespannt, wie es morgen aussieht.

Meine Haare sind nach dem trocknen immernoch sehr weich und glänzen schön.
Meine Kopfhaut juckt fast gar nicht (nur an 2 Stellen, aber da juckt sie irgendwie öfters mal?!).

Ansonsten bin ich super zufrieden mit diesem Shampoo, mehr Bewertung folgt übermoren :) (Zum Fetten etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Blütezeit-Shampoos haben eine komische, gummiartige, Konsistenz meiner Meinung nach. Mein Orangen-Shampoo flutscht z.B. in die Flasche zurück, wenn ich es nicht regelrecht abreisse.
Dementsprechend lässt es sich bei mir auch blöd verteilen. Da hilft dann wirklich nur verdünnen. Reinigt auch so noch sehr gut, der Geruch ist weiterhin da und man erleichtert sich die Wäsche dadurch.

Was mich nur etwas stört ist, dass Glycerin soweit oben auf der Liste steht und auch Ammonium Lauryl Sulfate mag ich nicht so wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich kann mir vorstellen, dass diese gummiartige Substanz vom Hersteller beabsichtigt ist. So bleibt ja nie etwas am Verschluss der Flasche hängen und schmiert da rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:09 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich glaube kaum, dass sich ein Shampoohersteller überlegt, was er machen kann, damit sein Shampoo nicht am Verschluss kleben bleibt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:22 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ignisetferrum hat geschrieben:
Blütezeit-Shampoos haben eine komische, gummiartige, Konsistenz meiner Meinung nach. Mein Orangen-Shampoo flutscht z.B. in die Flasche zurück, wenn ich es nicht regelrecht abreisse.
Dementsprechend lässt es sich bei mir auch blöd verteilen.
Ja, das ist beim Rosenshampoo auch der Fall :lol: . Die Reinigungswirkung ist ok, hab aber das Gefühl, daß die Haare schneller klitschig werden.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hatte das Problem bei Mandel auch. Was hilft: ein kleines Bißchen Wasser hinzufügen, sobald Platz in der Flasche ist. Dann läuft es leichter raus.

Ignis, bei der Shampooherstellung spielen auch Eigenschaften wie Fließgeschwindigkeit und Konsistenz eine Rolle. Heutzutage ist die Auswahl so groß, daß jeder Hersteller sich darüber Gedanken macht. Z.B. gibt es diese perlig schimmernden Shampoos. Das schimmernde Zeugs in ihnen hat keinerlei Funktion außer einer schmückenden, also die Illusion, daß da besonders kostbare Sachen drin sind und das Shampoo das Haar zum Schimmern bringt. Also ein rein optisch-dekorativer Gesichtspunkt.

Es kann sein, daß die Blütezeit-Hersteller den Punkt Konsistenz einfach noch nicht ideal gelöst haben, oder sie als NK-Firma auf eine Zutat verzichten wollten, die die Konsistenz verbessert hätte. Vielleicht ist es auch einfacher so für sie, das Shampoo abzufüllen, kommt darauf an, wo sie verpacken lassen oder ob sie selbst verpacken.

Ich glaube fast, in einer Tube wäre ihr Shampoo besser aufgehoben. Das sollten die sich mal überlegen.

Das Rosenshampoo wärmt sich bei mir gerade am Spiefeldrand auf, sobald Aloe-Hibiskus alle ist, nehm ich es ins Spiel.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 23:09 
Offline

Registriert: 01.11.2007, 23:18
Beiträge: 20
Wohnort: nähe Düsseldorf
Soo,

es sind nun einige Wäschen vergangen und ich muss sagen:
Das Rose Shampoo ist super.
Meine Haare wirken deutlich voluminöser, fetten nicht so schnell nach und sind nach der Wäsche ganz weich, so, als hätte man eine Spülung benutzt.

Definitiv zu empfehlen und ich werde es auf jeden Fall Nachkaufen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich werde es ins Wanderpaket geben.
Irgendwie mag ich es nicht mehr sonderlich.
Habe es mal als Duschgel benutzt,
und auf einmal mochte ich den Geruch gar nicht mehr. :cry:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 01.11.2007, 23:18
Beiträge: 20
Wohnort: nähe Düsseldorf
Ich muss auch nochmal updaten...

Irgendwie verlier ich mehr Haare(?!) als sonst, oder es kommt mir nur so vor.

Ach ja und meine spitzen sind etwas trocken :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hatte das letztens auch mal in der Hand - leider ist Ammonium Lauryl Sulphat drin, das ist meines Wissens nach ein total scharfes Tensid was eigentlich in NK nix zu suchen hat (und in KK auch nicht!) :shock:

Ich bekomm davon totales Kophautjucken/Schuppen...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verdünn es extrem und bisher geht alles gut. Inzwischen benutz ich soooo wenig Shampoo! Mir gefallen die Sachen von Blütezeit eigentlich ganz gut.

Hoffentlich macht mir das ALS auch in Zukunft keine Zicken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 19:22
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin
Ja, dieses Tensid stört mich wirklich. Habe es ein paar mal benutzt, aber leider eine ziemlich trockene Kopfhaut davon bekommen, Schuppen inklusive. Meinen Haaren hat das Shampoo aber komischerweise ganz gut getan, schön sauer und glänzend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 00:32
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin
Da ich generell mit den Tensiden keine Probleme habe und meine Kopfhaut anscheinend eine Nehmernatur hat, konnte ich bei Plus einfach nicht vorbeigehen.
Erster Eindruck: der Geruch gefällt mir, die Konsistenz ist wirklich komisch, aber es geht. Habe meine ölgetränkten Haare (au backe, ich habs diesmal echt übertrieben :roll: ) damit gut sauber bekommen und sie fühlen sich total schön an. Weich, fluffig und wirklich wie mit Spülung behandelt. Die SBC konnte am Beckenrand stehenbleiben :lol:
Leider blutete meine Farbe wieder mal tierisch aus, keine Ahnung ob es am Shampoo liegt :cry:
Also erstmal bleibt es in meinem Repertoire.

_________________
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Ziel: open end


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich hab mit den tensiden keine probleme,und ich verdünn das shampoo eh immer sehr.
meine haare fühlen sich gut an damit und der duft ist wunderbar :D .
die konsistenz ist etwas ungünstig,das stimmt.
also,ich finde das shampoo insgesamt ziemlich gut,aber wiederkaufen werde ich es nicht.
aber was ein großer plus-punkt ist,ist der echt super preis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de