ich bin anfang 30, weiblich (erkennt man am Nick nicht wirklich

Vor einiger Zeit habe ich meine Haarpflege umgestellt, nachdem ich gelesen habe, dass Gliss Kur, Pantene usw die reinsten Silikonbomben sind. Meine Haare gingen mir ursprünglich bis zur Mitte des Rückens, waren aber leider sehr kaputt und wurden dann beim Friseur durchgestuft und um gute 15 cm gekürzt. Im Nachhinein bereue ich das sehr, denn wahrscheinlich hätten zumindest diese Stufen nicht sein müssen.
Im Rahmen der Umstellung habe ich mein Glück auch mit phf versucht, um die vereinzelten, aber mich sehr störenden Grauen abzudecken. Bisher habe ich mit KK gefärbt. Nach diversen Versuchen muss ich nun aber feststellen, dass die Grauen die phf nicht annehmen mögen bzw es schon nach einer Woche stark verblasst. Da meine Haare grundsätzlich braun sind, fallen die Grauen dementsprechend schnell wieder auf.
Bevor ich nun also ganz aufgebe, spiele ich mit dem Gedanken mein Glück mit Sanotit, also doch wieder etwas Chemie, zu versuchen.
Kann mir da vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten ?
Hält sich die Farbe oder wäscht sie sich auch nach und nach wieder aus ?
Wie sehr wird das Haar damit belastet ? Ich möchte sie eigentlich gern wieder wachsen lassen...
Einen lieben Gruß
vom Murmeltier