Seite 1 von 2

Haarschere mißbraucht!

Verfasst: 06.05.2010, 19:32
von Zadya
Hallo,

mein Mann hat gerade mit meiner Haarschere eine Plastikschnur abgeschnitten!!!!!!!!!!!! :evil:

Ist die Schere jetzt hinüber????

LG, Zadya

Verfasst: 06.05.2010, 19:36
von schnappstasse
Autsch, ja, wahrscheinlich schon. Man soll ja nicht mal Papier mit einer Haarschere durchschneiden. :? Böser Mann... :wink:

Verfasst: 06.05.2010, 19:40
von Schnu
Ich würd sie auf jeden Fall zum Schärfen bringen! Bei uns hier macht das der ansässige Schlüsseldienst ;)

Verfasst: 06.05.2010, 19:41
von Zadya
*ohne Kommentar*
Ich saß noch daneben. Er greift danach "was ist das für eine Schere?" und zack war das Plastikband zerschnitten....
Ich bin grad am hyperventilieren :evil:

LG, Zadya

Verfasst: 06.05.2010, 19:42
von wax
ich würde sie auch zum schärfen bringen, also entweder schlüsseldienst oder waffenladen, oder da fragen, wo du sie gekauft hast (falls das in einem laden war)

Verfasst: 06.05.2010, 19:50
von Sausebraus
Ich habe eine Frage: Übertreibt ihr da nicht? Wegen 1x Plastikschnur schneiden die Schere nicht mehr zu gebrauchen? Kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist. Oder 1x Papier schneiden...

Ich mein wenn man die Schere ständig zu anderen-Sachen-schneiden benutzt dann wird sie stumpf und wird dann irgendwann halt nicht mehr zum Haarschneiden gebrauchen zu sein. Aber 1x Papier, 1x Plastikschnur - das nimmt doch nicht die ganze Schärfe weg, oder?

Kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist.

Verfasst: 06.05.2010, 19:55
von schnappstasse
Weiß ja nicht, was ich mir unter Plastikschnur vorstellen soll. Ich zumindest hatte dabei sowas vie einen dünnen Plastikschlauch oder einen Verschluss von irgendwas im Kopf. Also etwas, das man nicht mit einem kurzen "Schnipp" durchgeschnitten kriegt, sondern wodran man schon ein bischen ackern muss. Ein einfaches Plastikband wie z.B. von einem Klamottenetikett würde mir jetzt weniger Sorgen bereiten.

Verfasst: 06.05.2010, 19:56
von Midwinter
wenn sie kaput ist darf er eine neue kaufen. Fertig aus :wink:

Verfasst: 06.05.2010, 21:27
von sally1993
Wenn sie noch gut schneidet würde ich sie weiter benutzen. Ich hab meine auch schon für anderes benutzt und sie geht noch super :)

Verfasst: 07.05.2010, 05:10
von Rebecca
Sausebraus hat geschrieben:Ich mein wenn man die Schere ständig zu anderen-Sachen-schneiden benutzt dann wird sie stumpf und wird dann irgendwann halt nicht mehr zum Haarschneiden gebrauchen zu sein. Aber 1x Papier, 1x Plastikschnur - das nimmt doch nicht die ganze Schärfe weg, oder?
Nicht auf der ganzen Länge, klar, aber doch - so eine harte Plastikschnur kann Kerben reinmachen, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Dem Haar schadet es aber schon, man kann an dieser Stelle keine glatte Schnittkante mehr erwarten, solange die Scharte(n) drin sind.

Verfasst: 07.05.2010, 07:30
von Zadya
Hallo,k

es war ein Plastikband, wie man es an Klamotten bzw. deren Preisetiketten findet.

Also, könnte doch gut sein?

Ich glaube, aber, ich kaufe trotzdem eine neue Schere.
Ich habe sie im Bad liegen und letztens mußte ich nachölen, weil sie kaum noch zu öffnen war und am Ende wurde sie auch schon zum Nägelschneiden etc verwendet.
Nach gestern bin ich mißtrauisch. :?

MIr ist es wichtig, daß die Schere wirklich funzt. Habe ziemlich Spliß zur Zeit...

LG, Zadya

Verfasst: 13.05.2010, 01:32
von Rekan
Ich würd die Schere in Zukunft verstecken! ^^

Verfasst: 13.05.2010, 11:46
von Picknickerin
Was ist das denn für eine Schere? Ärgerlich ist es allemal, aber eine hochpreisige Schere würde ich nicht unbedingt wegen eines Plastikbands nachschleifen lassen, ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Nachschliff nicht die Qualität eines Originalschliffs erreicht.
Ein günstiges Modell würde ich dagegen ersetzen.

Verfasst: 13.05.2010, 13:37
von Rieke
Ich habe mich neulich so über ein Päckchen gefreut, dass ich es mit der nächst besten Schere aufgeschnitten habe, schön am Plastikband entlang angesetzt und an kurz gezogen, bis ich gemerkt habe, dass die verdammt scharf ist...meine gute Friseurschere hatte ich in der Hand :shock:
Ich benutze sie aber trotzdem weiter zum Haareschneiden, weil ich auch denke, dass das Nachschleifen nicht so optimal ist! Nachschärfen ist eine Kunst und ich bin mir nicht sicher, ob jeder das so beherrscht ( hab selbst schon Instrumente nachgeschliffen mit mäßigem Ergebnis...)
Aber geärgert habe ich mich auch ganz schön, weil ich sie auch noch selbst mißbraucht habe, also sei nicht böse auf deinen Mann, das kann passieren! :?

Verfasst: 13.05.2010, 14:20
von Firebird
Ist mir auch schon passiert :? . Hatte meine erste Haarschere ausnahmsweise mal nicht weggepackt und schon war mein Bruder auf der Suche nach einer Schere in mein Zimmer gerannt war und ratet mal auf welche die Wahl fiel... :evil:
Es war zwar ne günstige aus dem Reformhaus (ca. 15 Euro) und ich hab mir dann auch direkt eine neue gekauft (wieder eine billige). Die war aber an sich nicht so toll. Schließlich konnte ich mich dann später doch noch zu einer Jaguar durchringen, aber die wird konsequent versteckt!! Auch mein Freund ist informiert und weiß, dass er die (außer zum Haare schneiden) nicht benutzen darf. Und er respektiert das :wink:
LG