Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 20:49 
ich trage nur sterling silber daher kommen "billig" dinger nicht in frage..so teuer ist sterling halt auch nit.. danke für die links ... an haarschmuck habe ich noch nicht gearbeitet.... weil ich selber keinen trage... ich habe ein paar verwandte mit schmuck beschenkt und eben für mich selber... ist halt wirklich nur ein kleines hobby von mir..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Hallo! Ich bin noch ganz neu hier, aber ich habe mit großer Begeisterung diesen Thread (und auch noch ein paar andere ^.^) durchgelesen und war direkt so inspiriert, dass ich meinen Bastelkram auch mal wieder hervorgeholt habe :)
Ich wollte schon länger mal Perlenstickerei ausprobieren, wusste aber nicht so recht, was ich da besticken soll. Jetzt ist mit die Idee zu dieser Haarspange gekommen. Ich hab einfach so ein Geschenktband aus Stoff bestickt, Gummibänder angenäht und mit dem passenden Holzstäbchen war die Spange schon fertig :) Und so sieht das ganze dann aus: (ich hoffe, das klappt jetzt mit dem einfügen ^.^)

Bild

Weil hinten natürlich nach dem Besticken die ganzen Fäden und die Enden von dem Gummi auf der Rückseite rumhängen und ich das nicht unbedingt alles in meinen Haaren haben wollte, hab ich dann noch mal so ein Stückt Stoff an die Rückseite genäht.

http://i720.photobucket.com/albums/ww20 ... hinten.jpg

Und so sieht das dann in den Haaren aus (bitte nicht auf meine total zerzauste Frisur achten :lol: )

Bild

Ich bin mir bloß wegen dem Stab nicht so ganz sicher. Der kommt mir an meinem Kopf so lang vor, ich überlege, ob ich den noch ein bisschen kürze (also den Stab, nicht meinen Kopf ^.^) Der ist jetzt 17 cm lang, die Spange ist 9 cm lang. Ich wollte den ursprünglich auch noch lackieren in hellblau oder so, aber dann gefiehl mit das Holzige doch irgendwie ganz gut. Was meint ihr?

...noch mal editiert. leider erscheinen die hier immer trotz mehrfachem verkleinern nund obwohl die in photobcket nur noch ganz winzig sind hier riesen groß. Deshalb hab ich von der Rückseite nur den Link hier eingefügt :)


Zuletzt geändert von Hibiskus am 10.02.2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
@Hibiskus: Deine selbstgemachte Spange find ich sehr schön ! :gut:
Das "holzige" Stäbchen tät ich auch so lassen, und ja vielleicht etwas kürzen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:15 
Die Spange ist traumhaft, und sieht in deinen Haaren auch sehr schön aus. :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Huhu,
ich hab mir neulich auch mal ein paar Stäbchen gebastelt.
Zunächst aus Stiften, da hab ich nur die Spitzen mit Klarlack lackiert, damit das "gesplitterte" Holz nicht die Haare kaputt macht. Werden wohl einige hier so machen :D

Und dann ein recht lang geratenes Stäbchen - nicht perfekt, aber sehr praktisch: Mieses Bild.
Vorne mit 'nem Messer angespitzt, rundgefeilt und abgeschmiergelt. Hätte nie gedacht, dass sich hinter diesen hässlichen Stöcken so tolles Holz verbirgt :)

@ Hibiskus
DAS nenn ich mal eine gute Verwendung von Perlen! Ich glaub, die Idee muss ich dir klauen :lol:

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 17:47 
Perlensticken lässt sich übrigens gut auf Ripsband... :D Man könnte, je nach Geschmack, auch noch Fransen oder kleine Glöckchen o. ä. anhängen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 03:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Meine ersten Werke :wink: (draufklicken zum Vergrössern)

1. Meine selber gemachte blaue Flexi 8 in einem Figure 8 Bun
Bild
Draht genommen, zu einer acht gebogen, Enden stehen lassen, dann Perlen aufgefädelt, am Ende Drahtenden um Mitte gewickelt, fertig. Haarstab von Claires, abgebrochen, Ende geschliffen & lackiert.

2. Meine selber gemachte Holzperlen-Flexi in einem Figure 8 Bun
Bild
Gleich gemacht wie die oben., Centerpiece-Perle festgeklebt mit Leim.

3. Mein aus einem Federhalter gemachter Haarstab in einem schrägen Figure 8 Bun und ohne Haare
Bild Bild
Hm, das beim Schreiben obere Ende ist hier unten, um die Metallhalterung einen Faden gewickelt, auf den die Perlen aufgezogen. Den Edelstein mit Leim befestigt.

4. Mein aus einem Fleischspiess gemachter graublauer Haarstab
Bild
Fleischspiess oben mit Schere eindrücken/-schneiden, mit Nagellack lackieren (mindestens 3x), um die Kerbe am oberen Ende Faden wickeln, Perlen auffädeln, vekrnüpfen

5. Meine aus Fleischspiessen gemachten Haarstäbe: Einmal türkis mit Kettchen dran (ganz am oberen Rand), einmal blau mit so 'nem Feng Shui-Kristall dran
Bild
Gleich gemacht wie der graublaue (4.), ausser der mit dem Kettchen: altes zerrissenes Silberkettchen mit Seitenschneider abgezwackt, einmal rundum gelegt, angeleimt

6. Aus einem Collier improvisierter Haarschmuck, reine Deko
(wird im Haar befestigt mit zwei Haarnadeln)
Bild Bild

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:19 
Den Deko-Collier-Schmuck find ich klasse; gute Idee!! :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:26 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke :D
Das hat mich sooo gereut, ich habe diese Kette (unecht, aber trotzdem) heiss und innig geliebt... und nie mehr eine ähnliche gefunden. Nun verwende ich sie halt so noch :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:13 
Recycling at its best also!! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:20 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Jap :D Auch die Perlen sind nie gekauft, die sind alle von alten, leider gerissenen oder unbequemen Ketten, Armbändern etc. Den Nagellack hatte ich auch schon. Preis pro Stück also nicht mal 30 Cent :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 15:09 
Super! Hast du also schön designten, einzigartigen Schmuck für wenige Cent oder gar nix, und dabei noch die Schmuckschatulle ausgemüllt! :gut: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich habe mir heute nach Anleitung der Grünen Kaddl ebenfalls einen Korkenzieher-Hasel-Haarstab gebastelt - allerdings ohne Koala ;) Ich werden ihn noch ein wenig mit Leinöl imprägnieren, auch wenn dann wahrscheinlich das schöne Weiß des Holzes verloren geht.

Zur Großansicht
Bild

Zur Großansicht
Bild

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:16 
wos hier grad um recycling geht, mein schönes Nietenarmband ziehe ich nicht mehr am Arm an, wie sagt man so schön "aus dem Alter bin ich raus" aber im Haar gefällts mir gut ;-)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:59 
@Mordra: der Stab sieht wundervoll aus, schön schlicht und organisch!
Hast Du das Holz direkt von einem Strauch? Vorher gelagert/getrocknet oder gleich bearbeitet? Ist die Stabilität ok?
Ich überlege grad, das nachzubauen. Vielleicht kann man das Holz auch beizen (gibt ja auch Beize auf natürlicher Basis) und danach ölen.
Danke fürs Einstellen!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de