Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 20:54 
Offline

Registriert: 18.12.2012, 17:39
Beiträge: 9
Hallo ihr lieben!
Ich lese hier im forum nun seit hmm..ca. 5 Monaten regelmäßig mit hab mir viele Projekte durchgelesen und mich durch viele themen durchgearbeitet. Nachdem ich jetzt viel geändert habe (und werde) möchte ich doch, weil ich wie man aus der überschrift evtl lesen kann doch größeres vor habe, endlich auch ein eigenes Projekt starten und hoffe dass ihr spaß daran findet mich dabei zu begleiten.

kurzer Überblick für lesefaule:
1. meine Geschichte : Haarschnitte
2. meine Geschichte : Haarfarben
3. die letzten Monate/Wochen : Was sich so verändert hat
4. die Zukunft : Was sich verändern wird

1. Meine Geschichte : Haarschnitte
Ich habe schon immer Mut gehabt beim haare schneiden.
    mit 6 Jahren: 5cm+hochgestelltes pony
    mit 12 Jahren: von BSL zum extremen BOB (hinten von rasiert bis 6 cm vorne etwa kinnlang)
    bis 14Jahren: immer kinnlänge bzw etwas länger
    mit 15 : von schulterlänge auf 6cm +iro (in der mitte waren die haare dazu etwas länger) ist immernoch mein absoluter favorite was frisuren bei mir angehen würde ich auch wieder tun :)
    ab da immer wieder stufenschnitt mit kürzestens kinnlänge längstens kurz vor schulter.
    mit 17: mal wieder schneiden wir uns einen extreme BOB àla victoria backham (nur schöner) diesen lies ich allerdings einfach rauswachsen.
    mit 18: ich beschloss meine Haare einfach mal wachsen zu lassen hab mir allerhöchstens weil ich diese Eintönigkeit nicht aushalten konnte mal ein Pony geschnitten was aber auch schnell wieder weggesteckt wurde.
    vor ca 2 Jahren habe ich mir einen extremen Stufenschnitt verpassen lassen mit Pony ein wenig "Emostyle" nur nicht ganz so extrem (wenn ich Bilder finde mach ich bald mal welche rein)
    diesen habe ich mir mehrfach selbst nachgeschnitten und war lange Zeit auch zufrieden. bis mir das rumgeschnipple einfach nichtmehr gefallen hat und ich endlich wieder haare wollte mit denen man auch mal eine Frisur machen kann. Ich lasse nun endgültig wachsen seit noch nichtmal einem Jahr.

    2. Meine Geschichte : Haarfarben
    Blondiert habe ich mit kurzen haaren immer ein paar Strähnchen. Habe aber sehr helles aschblond als naturhaarfarbe und habe das dann auch bald wieder gelassen.

    Mit mittellangen Haaren habe ich viel freude daran gehabt mir die Konturen erst hellbraun dann dunkelbraun dann schwarz zu färben und es dann rauswachsen lassen.

    als ich letztes jahr diesen stufenschnitt rumgetragen hab (bzw vorletztes jahr) habe ich meine Konturen nochmal schwarz gefärbt es dann aber auch bei einem mal gelassen.

    Allgemein habe ich meine Haare nie viel gefärbt und meine Naturhaarfarbe geliebt.

    letzten Sommer (da schneiden tabu ist und ich mal wieder Abwechslung wollte) habe ich den Kindheitswunsch der roten Haare in die Hände genommen. da ich aber erstmal schauen wollte obs gut wird begann ich eine reihe fehler:
    ich versuchte es mit tönung. Ergebnis: Meine haare nahmen die tönung nicht an ich war orange (wie schlecht blondiert von dunkel auf hell) ich habe minimum 12 mal an diesem tag die haare gewaschen die farbe wollte sich auch nichtmehr verabschieden.
    am nächsten tag kaufte ich 2 packungen von dem zeug weil ich dachte naja vllt wars nur zu wenig. Ergebnis: ich war wirklich orange.
    Also Mütze auf und aus Hilflosigkeit gedacht: wenn jetz rot dann richtig und farbe gekauft - rubinrot
    ergebnis: ICH WAR ROT (aber wie) so richtig chemierot und sehr unglücklich. jedes mal wenn ich am spiegel vorbei ging hab ich fast angefangen zu weinen.
    das gute an rot ist ja aber dass es sehr schnell ausbleicht. Meine Haare haben sich mittlerweile angefühlt wie nylonfäden, tot und empfindlich.
    alles nur weil ich vor einer dauerhaften hennafarbe angst hatte xD
    da jetzt sowieso alles verloren war habe ich dank LaForcenée Henna gekauft (erstmal von lush) und mir die ausgebleichten fusseln mit Henna gefärbt. (über nacht). was soll ich sagen: ich war erstmal echt erstaunt über den natürlichen farbton. Immerhin weg vom chemierot.

    Seither habe ich mit "Henné Souad" gefärbt und war eigentlich sehr zufrieden.
    Ich muss dazu sagen ich habe da noch nicht auf die Incis geschaut ;o)

    3. Die letzten Monate/Wochen : Was sich so verändert hat

    Da ich das dann doch mal tat wechselte ich auf frisches reines henna das ich im internet bei http://www.henna-und-mehr.de bestellt habe. ich war unglaublich zufrieden mit dem zeug. Es ist unglaublich fein und ergiebig. Für 500g habe ich glaube 16 € gezahlt und das hält jetzt schon ganze 4 Monate. Dadurch dass das Zeug frisch ist färbt es unglaublich intensiv und schnell. Es reichen mittlerweile 3 Stunden, alles Andere habe ich um die 6 Stunden im Haar gehabt um das selbe Ergebnis zu bekommen. Das Auftragen und auswaschen ist auch unglaublich einfach. Das unglaublich feine Pulver lässt sich zu einem sehr geschmeidigen weichen Brei rühren und super mit einem Färbepinsel ohne klecksen und kleckern gleichmässig im haar verteilen was das Zeug, wie schon erwähnt, echt ergiebig macht. Wie ihr hier herauslesen könnt ich bin sehr zufrieden und begeistert.
    Ich bin also mittlerweile ein echter Henna fan und probiere total gerne rum.
    Da durch die vielen Henna schichten mein Haar mittlerweile zwar total super glänzend und gesund ist, aber leider auch eine Farbe hat die mir so nicht richtig gefällt weil zu dunkel, bin ich gerade am umsteigen:
    Ich färbe gerade mit Sante Rotblond, einem guten Esslöffel vom frischen Henna, mit heissem Wasser angerührt. Ich will mit der Zeit zu einem schönen Kupferblond kommen und ich glaube ich bin auf dem richtigen weg dahin :)
    Um auch die Längen etwas heller zu bekommen benutze ich einen starken Kamille sud als leave in (täglich bis zu 5 mal wenn ich halt grade dran vorbei laufe) und einmal im Monat eine bleichemischung die sich folgendermaßen zusammen setzt:
    3 El Honig
    1/2 p. Backpulver
    2 Tl Zitronensaft
    2 Tl Lieblingsshampoo (momentan Alvera Kornblume)
    1 El Olivenöl
    die cremige masse (die unglaublich lecker riecht) lasse ich eine halbe bis dreiviertel stunde im haar und spüle sie dann gründlich aus, bei bedarf nochmals mit shampoo nachspülen.
    Da das meine Haare ordentlich austrocknet knete ich die noch feuchten haare (vor allem die längen) mit olivenöl benetzten Händen gut durch, was die feuchtigkeit in den Haaren hält. (funktioniert bei mir ganz gut) Ich denke aber dass da jeder seine eigene Methode hat, den haaren nach so ner Aktion genügend Schutz zurück zu geben.

    Soviel zum Färben. Was meine Pflege betrifft hat sich folgendes getan:
    Ich habe in den letzten 5 Monaten von alle 2 Tage Haare waschen auf alle 6-8 Tage umgestellt mit ab und an auch mal mutig mit fettkopf rumlaufen wenns grad gut geht so als entspannung für die haare und dass sie endlich mal bissl mehr natürliche pflege abbekommen. Auch wasche ich nur ca alle 2-3 haarwäschen mit shampoo und bin auch in dem bereich seither silikonfrei mit alvera unterwegs und sehr zufrieden mit duft und pflegewirkung.
    Ich Kure alle 2-3 mal die Nacht vor dem Waschen mit Olivenöl und pflege meine längen/spitzen nach jedem waschen damit.
    Ich schlafe seit 5 Monaten mit flechtezopf und mache alle 2 Monate microtrimms.
    Ich trage meine Haare im Gegensatz zu vorher als ich sie grundsätzlich offen trug hauptsächlich im Zopf und achte auch dabei auf "gesunde"Zöpfe also ich flechte viel und habe mir ein paar haarstäbe gebastelt :)

    Es hat sich also einiges getan. Die frage ist ob ich vorher nachher Bilder finde...ich bemühe mich jedenfalls darum :)

    4. Die Zukunft : Was sich verändern wird...

    Was ich für die nächste zeit geplant habe ist folgendes:
    Wie erwähnt möchte ich heller werden mit verlauf zum Kupferblond. gegen einen hübschen Farbverlauf habe ich dabei garnichts und ich arbeite jetzt gerade an einem weichen Übergang. Ich werde also Henna Produkte testen und euch mitteilen was ich gut finde und was nicht und warum. Des weiteren versuche ich mich im Sommer daran Naturkosmetik selbst herzustellen und schauen was dabei raus kommt. Auch hierrüber werde ich für euch berichten und euch auf dem laufenden halten. Natürlich wirds immerwieder bilder geben und Statusberichte.

    Für alle die tapfer bis zum Schluss mitgelesen haben und die sich nun fragen was das alles mit der Überschrift zu tun hat: All diese Dinge sind Teil von dem Wunsch zur Klassischen Länge zu kommen und wenn ich dann soweit bin möchte ich mir den 2. haartraum erf üllen und mir ganz feine gleichmäßige viele Dreads machen lassen.
    Ganz nach dem Motto immer mal was neues hoffe ich mit Euch in meinem Projekt, das sicher viel Durchhaltevermögen für mich darstellen wird und mir einiges an Geduld abverlangen wird, viel Spaß zu haben und vor allem, dass wir voneinander lernen und uns austauschen können :)

    Danke an alle die sich die Zeit nehmen zu lesen und sich aktiv oder auch nur als Leser an diesem Projekt interessieren.

_________________
Mimi
"denke nicht, tu es!"

Haartyp: 1c M ii(7,5cm)
Länge(SSS): 74cm
Ziel(SSS): 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 21:01 
Offline

Registriert: 18.12.2012, 17:39
Beiträge: 9
Hallo ihr lieben!

Heute habe ich spontan gefärbt. Da ich bei uns in der Stadt keine Sante Farben gefunden habe, habe ich heute Logona Sahara ausprobiert. Was soll ich sagen: Ich bin absolut enttäuscht.
Es riecht nach....altem Kaffeesatz finde ich und es ist sehr grobkörnig. Es ist mir beinahe vom Kopf gebröselt und bei allen henna sorten die ich bisher ausprobiert hatte hatte noch keines eine solche schlechte Färbewirkung. Das Ergebnis nach den gewohnten 3 h wie ich sie mit sante auch immer habe ist enttäuschend: ich sehe nichts -.- mein bad sah aus wie ein schlachtfeld und der preis war auch ganz schön happich...
Ich werde nächstes mal wieder sante kaufen :)

wünsch euch nen schönen Abend,

liebe grüße

_________________
Mimi
"denke nicht, tu es!"

Haartyp: 1c M ii(7,5cm)
Länge(SSS): 74cm
Ziel(SSS): 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Huhu :winkewinke:
Das mit den Dreads finde ich schonmal seehr spannend, bin nämlich selber die ganze Zeit am Hin und Her Überlegen ob ich mir welche machen soll :oops: Ich finde Dreads einfach wunderschön und viele sagen, es würde zu mir passen...
Auf jeden Fall mach ich's mir hier erstmal gemütlich wenn du nichts dagegen hast :popcorn:

Das mit dem Färbeunfall tut mir Leid... blödes Sante! :motz:

Würde mich über ein paar Bilder freuen... :mrgreen:

Lg!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo Mimi! :)

Ich bin gerade auf den Projekt gestoßen, da ich irgendwie heute nicht müde werde und mal nach Dread-PPs gesucht habe. Also fand ich deins. Ich verfolge gerne Projekte vom Start an, deshalb freue ich mich schon auf weitere Berichte von dir! Die Dreadgeschichte interessiert mich auch, sehen ja wirklich soo toll aus :shock:

Das mit deinem nicht vorhandenen Färbeergebnis tut mir auch leid, ist echt super ärgerlich wenn man das Ganze schon soo lange drauf lässt, sich extra den Tag so plant, das Schrubben und Säubern des Bades in Kauf nimmt, für NIX :? Das hatte ich auch schonmal, allerdings beim Vorpigmentieren von Mamas Haaren, aber es ist einfach frustrierend.. die ganze Arbeit für nix.

Aber nun weißt du wenigstens, dass du mit Sante besser klar kommst und nächstes Mal lieber keine Kompromisse eingehst, oder zumindest nicht Logona nimmst :mrgreen: Hauptsache, was draus gelernt! :lol:

Über Bilder würde ich mich auch freuen, ich komme bestimmt in Zukunft öfter. In diesem Sinne, frohes Weiterzüchten und liebe Grüße,

Pillow :winke:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Mimi! Ich lass mich hier auch mal nieder - ebenfalls angezogen von der Sache mit den Dreads. Ich finds total hübsch, es gibt viele, die sagen, dass es mir stehen würde, einige sagen, es würde mir gar nicht stehen, jedenfalls: ich würde es mich nie trauen, weil ich Angst vor dem Kahlschlag nach den Dreads habe. Als Mittelding hatte ich zeitweise 1-3 gefilzte Strähnen (mit buntem Filz eingearbeitet), aber ideal ist das auch nicht. Viel Erfolg bei deinem Weg!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Oh, Dreads! Da bleib ich auch. Ich find sie auch toll. :)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de