Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:14 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallo liebe Leute!
Während der Zeit die ich bei meinen Großeltern verbracht habe und nicht ins Internet konnte habe ich ein kleines Haartagebuch geschrieben um meine Haarpflege in dieser Zeit festzuhalten. Ich habe auch meine Kamera wiedergefunden (eigentlich ist es die meiner Mutter und sie hatte sie) und es gibt ein paar neue Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch und viel Spaß beim lesen.
Eine Frage hätte ich noch: Was heißt PHF? Davon habe ich hier irgendwo gelesen. Wenn ihr es auch nicht wisst wären Ideen auch in Ordnung. Danke im Voraus.

09.10.2010
Kopfhaut geölt - Kokosöl
Spitzen fühlen sich gut an
Kokosöl in Spitzen
Schlafzopf - geflochtener Zopf
Vor Abfahrt Rezepte aus Selbstgemacht-Thread
1 Zinktablette
12 Bierhefetabletten

10.10.2010
Kokosöl nicht komplett eingezogen
Eingeklappter Franzose - Foto, leider mit fettigen Haaren
Sportdutt
Holländer probiert, ganz gut geklappt, kein Foto, folgt aber noch
Haare geölt mit Rapsöl, weil Oma kein anderes hat! Nasses (heißes Wasser) Baumwolltuch drum (Geschirrhandtuch), Frischhaltefolie, normales Handtuch, einziehen lassen, mal sehen wie es wird ich hab davon gelesen aber es noch nie so gemacht
Morgen in die Stadt - Einkaufen, auf meiner Liste steht:
Bienenwachs, Sheabutter, Jojobaöl (ich will Sirjas Haarspitzenbalsam ausprobieren (Rezept hab ich aus dem Rezepte-Thread) ), Rhabarberwurzeln, Rizinusöl, Mandelöl, Sesamöl
Allerdings bezweifle ich, dass ich da mit 25 € auskomme … mal sehen was ich hier überhaupt kriege
Nachdem ich die Rapsöl-Baumwollhandtuch-Frischhaltefolie-Handtuch-Konstruktion gelöst hatte habe ich gesehen, dass mein Haar fast das ganze Öl weggesaugt hatte und die Haare lockig-nass und schön waren. Allerdings habe ich sie danach trotzdem gewaschen, weil sie nicht mehr ganz so gut gerochen haben.
Nach dem Waschen: toller Duft (vom Shampoo)

11.10.2010
Mittlerweile kann ich den Holländer ganz gut, habe aber kein Foto gemacht
Jojobaöl, Rizinusöl gekauft den Rest hat meine Mutter zu Hause in der Apotheke bestellt, außer das Sesamöl (das war ihr zu teuer)

Die anderen Tage
Habe nicht sehr fleißig an dem Haartagebuch geschrieben. Hab ein paar Frisuren probiert. Ansonsten nichts passiert.

@ Lockeflocke: Ja, ich glaube das ist der Kamm den ich mir ausgesucht habe :D . Danke zur Zeit bin ich noch recht motiviert am Haare züchten.
@ Fey: Bei meinen Großeltern war es ganz lustig :P . Ich habe vor unserer Abfahrt in der Rubrik Selbstgemacht gelesen und war begeistert von Sirjas Haarspitzenbalsam (hab mir auch alles Zutaten besorgt).
@ verrücktes Sonnenblümchen: Ich habe zwei Badekappen die ich immer verwechsele, die eine ist ganz dicht, die andere nicht wirklich. Also muss ich das immer vorher erst testen, manchmal geht’s auch schief. Naja kommt halt drauf an.
Danke an alle von euch !!!

Das Foto vom eingeklappten Franzosen wird nachgereicht.
Liebe Grüße Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 21:00 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hi!
Ich muss zugeben in den Ferien habe ich nicht wirklich viel geschrieben und ich habe die Einnahme von meinen Zink und Bierhefetabletten etwas schleifen lassen :( .

Allerdings habe ich den Holländer gelernt und die Seite von Kupferzopf (http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/) für mich entdeckt und bin seither fleißig am Ãœben. Und ich habe mir Rizinusöl, Jojobaöl, Sheabutter, Bienenwachs und Mandelöl zugelegt. Dann habe ich noch Sirjas Haarspitzenbalsam ausprobiert (allerdings nicht ganz mit den Mengenangaben, sondern frei nach Schnauze) und er ist SUPER!!!

Meine Haarsünden in den Ferien bestehen aus oft offen getragen und ohne Badekappe schwimmen gegangen (ich war in Oldenburg schwimmen und hatte sie vergessen).

Morgen ist wieder Waschtag und ich werde wie in meiner Idealen-Pflegeroutine vorgesehen vorher Kokosfett über mehrere Stunden einwirken lassen und mit Kamillentee rinsen.

Das wars dann auch schon von mir
Liebe Grüße
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:50 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallolo!!

Bei dem Wetter jetzt plustern sich meine Haare enorm auf, ich glaube das war immer schon so. Ich denke das liegt an der Heizungsluft drinnen und der “Herbstluftâ€

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Belle,

ich find es toll das du dir über alle Sachen eine eigene Meinung bildest und offen für neues bist. Ich bin mir sicher das du dein Ziel mit dieser Beharlichkeit bestimmt schnell erreichst :wink:

Gibt es eventuell noch Fotos von deinen neu erlernten Holländer? (etwas neugierig bin)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 17:52 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Danke Fey! Das ist wirklich sehr sehr lieb!!!

Ach ja, ich hab total vergessen Fotos hoch zu laden. Vom Holländer gibt es noch kein Foto (glaub ich ), aber ich werde meine Mutter noch Mal bitten eins zu machen.

Hier ist aber erst einmal das versprochene Bild vom eingeklappten Franzosen (leider mit etwas fettigen Haaren) fixiert mit einer großen Klammer:
Bild
Bis dann
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Zuletzt geändert von Belle am 10.12.2010, 14:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Wunderschön =D> ich mag deine Haare von den Farben unheimlich gerne und mach dir keine Sorgen fettig sehen Sie nicht aus 8)

Liebe Güße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 18:48 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
HI!
Vielen, vielen Dank Fey. Da werd ich ja glatt rot.
Jetzt beginnt meine sogenannte “Trockenzeitâ€

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Und hier ist es:
Mein Versuch mit HES
Zutaten: 2 Eier, 1 TL Honig, 5 EL Zitronensaft (aus Plastikzitrone)
Wie das dann aussah: Der Geruch um den ich mir Sorgen gemacht habe war dann doch nicht schlimm. Es roch nur nach Zitrone. Allerdings war es sehr flüssig, was vielleicht an zuviel Zitrone lag. Ich werde nächstes mal noch einmal so waschen mit etwas weniger Zitrone.
Waschvorgang: Ich habe vorher (etwas zu viel) Kokosfett in den ganzen Haaren verteilt. Einwirken lassen, mit HES gewaschen und Kamillenteerinse.
Ergebnis: Nicht das ganze Kokosfett ist ausgewaschen in den Längen etwas klätschig. Kann aber noch als Wetlook durchgehen. Längen weich. Spitzen verhältnismäßig weich, aber etwas trocken.
Hier das Ergebnis: Bild

Ich werde nächstes Mal noch einmal mit HES waschen, vorher aber nicht fetten und die Rinse weglassen. Dann sehe ich das richtige Ergebnis ohne andere Einflussfaktoren.

Hier noch zwei Bilder vom klassischen Dutt:
Bild Bild


Ich freu mich immer über Leser und Kommentare
LG

_________________
3a F iii
Mein PP


Zuletzt geändert von Belle am 10.12.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Da ich meinen Spitzenbalsam nicht wiedergefunden habe, der jetzt wahrscheinlich irgendwo vor sich hingammelt, habe ich mal ein paar Sachen zusammengemischt.
Jojoba Öl
Mandelöl
Bienenwachs
Conditioner
Hab es gleich mal in die Spitzen gegeben. Eigentlich ein recht gutes Ergebnis.
Nur meine Haare sind leicht fettig wegen HES, aber das kaschiere ich zur Zeit mit verschiedenen Frisuren.

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Was für gülden glänzende Locken! Sehr schön!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 14:46 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Danke, das ist sehr lieb!

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:56 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich hab die Haarfettwoche überstanden, werde Sonntag wieder waschen, aber jetzt muss ich nirgendwo mehr hin.
Heute war auch Messtag und es sind etwa 57 cm nach SSS.
Im Vergleich:
05.10.2010: 55 cm SSS
05.11.2010: 57 cm SSS (+2cm)
05.12.2010: 59 cm SSS (+2cm)
01.01.2011: 60 cm SSS (+1cm)
01.02.2011: 62 cm SSS (+2cm)
03.03.2011: 64 cm SSS (+2cm)
01.04.2011: 65 cm SSS (+1cm)
01.05.2011: 67 cm SSS (+2cm)
LG

_________________
3a F iii
Mein PP


Zuletzt geändert von Belle am 01.05.2011, 15:17, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 23:28 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Also!!
Ich möchte hier jetzt einmal meine Pflegeprodukte und ihre Anwendungsbereiche vorstellen.
Kokosöl: Mein Allzwecköl (Kopfhautpflege, Längenpflege, Spitzenpflege, einfach alles)
Rizinusöl: Mein perfektes Spitzenpflegeöl (ich gebe viel in die Spitzen, nach ein oder zwei Tagen ist alles aufgesaugt und die Spitzen gut versorgt. Allerdings klebt es ein wenig, aber es fällt auch beim offen tragen nicht auf)
Jojobaöl: Fürs Sirjas Spitzenbalsam, auch super für Gesichtspflege
Mandelöl: Zum Mischen von Pflegeprodukten, ansonsten noch keinen Anwendungsbereich gefunden
Sheabutter und Bienenwachs: Auch fürs Mischen von Pflege usw.
Kokosfett: Kur
HES: Noch am probieren, weiß nicht ob das auf Dauer meine Haarwäsche bleibt.

Dann habe ich noch meine Schaumtönung in rot wieder gefunden. Ich wollte mir die Haare vor einem halben Jahr rot färben, hab dann aber gedacht, das krieg ich so schnell nicht wieder weg und außerdem macht es die Haare kaputt (noch vor dem LHN) und hab mich dann für die Tönung entschieden. Dummerweise hab ich mich nicht getraut und bin auch immer noch unentschlossen (ein Glück hält Chemie etwas länger). Es ist Feuermohnrot, also nicht ganz unauffällig und hält 6-8 Wäschen was bei einer Waschfrequenz von 1x die Woche 6-8 Wochen bedeutet. Vergleichsweise nicht ganz so lang, aber so müsste ich dann jeden Tag in die Schule. Ach ich weiß nicht. Ich werde mir das noch einmal überlegen.


Naja, ich weiß noch nicht, ob ich es mache oder nicht, vielleicht auch vor den Weihnachtsferien
LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:18 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich bin echt übermäßig begeistert!
Jetzt bin ich endgültig auf dem “Selbermischerpfadâ€

_________________
3a F iii
Mein PP


Zuletzt geändert von Belle am 10.12.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:27 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
[quote="Belle"]Ich bin echt übermäßig begeistert!
Jetzt bin ich endgültig auf dem “Selbermischerpfadâ€

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de