Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
Hallo,

dann will ich ebenfalls mal mein eigenes Haar-Projekt starten.. :D

Kurze Zusammenfassung des derzeitigen Standes:

- Alva, 30 Jahre / Studentin
- vor ca. nem halben Jahr Haare radikal kurz geschnitten, weil keine Lust mehr auf Färben
- wünscht sich natürliches, langes Haar
- hat schon viel Silberanteil und der darf nun auch bleiben :wink:
- Haare sind ziemlich fein und glatt
- leider schnell fettend (deshalb noch auf der Suche nach der passenden Pflege zum Züchten)
- im Moment grausliger Schnitt (nix Halbes und nix Ganzes mit eindeutig zu vielen Stufen :roll: )

Erstes Ziel: Haare alle auf eine Länge kriegen und nicht mehr färben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo alva!

erstmal herzlich willkommen - das war aber ein mutiger schritt + sehr konsequent. du wirst hier eine riesenmenge infos finden, und kannst dir dann das rauspicken, was zu deinen haaren passt + was dich weiter bringt.

wenn du magst, stell doch mal ein paar fotos ein - meistens empfinden andere die haare als längst nicht so unerfreulich wie man selbst + das motiviert einen dann wieder. außerdem kannst du so über die zeit hin das längenwachstum dokumentieren + siehst den erfolg eher.

viel spaß beim züchten + lg!
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
kurz geschnitten ist immer schon mal ne gute ausgangsposition. und wenn die kurz sind, dann hat das auch den vorteil, dass man viel schneller sieht, wie die wachsen. :) das wird schon alles werden, viel spass beim experimentieren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
Ich habe leider keine Kamera. :(

Aber ich frag mal meine Freundin, ob sie mir ihre leiht, so dass ich mal "Ausgangspositionsfotos" machen kann. :lol:

Besonders schön find ich sie ehrlich gesagt im Moment nicht- und wenn man dann die tollen langen (und vor allem roten *träum*) Haare der anderen Foris sieht, kann man echt neidisch werden.. :wink:

Aber ich will ja nicht mehr färben und rot (zumindest hexenhellrot) steht mir auch nicht wirklich, obwohl ich sehr hellhäutig bin (bin ein "Winter-Typ" sachte die Farbberatungstante zumindest *g*)..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
So, erste Fotos hab ich mal eben gemacht. (Von hinten krieg ichs allein nicht hin..)

Nix Großartiges, aber man sieht das "silberne Dilemma" recht deutlich :wink:

Im Sommer noch streichholzkurz, im Moment wie gesagt, grässliche Zwischenlänge :( :
Bild

Und hier sieht man mal, wie viele silberne Haare sich am Scheitel tummeln :shock:
Bild
Bild

An den Schläfen siehts ähnlich aus, der Rest des Kopfes ist, wie gesagt, bislang "nur" meliert.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:30 
Herzlich Willkommen hier und nur Mut - meine Haare sehen fast genauso aus vom Schnitt her. Ich habe sie letzten August raspelkurz geschnitten, um Henna- und Chemiefarbe loszuwerden, von jetzt an lass ich auch meine Naturaschefarbenenhaare mit Silberfäden rauswachsen, Du bist also nicht allein :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
wow...ich find deine haarfarbe total schön! :D
viel spaß beim züchten!

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
trollkjerring hat geschrieben:
Herzlich Willkommen hier und nur Mut - meine Haare sehen fast genauso aus vom Schnitt her. Ich habe sie letzten August raspelkurz geschnitten, um Henna- und Chemiefarbe loszuwerden, von jetzt an lass ich auch meine Naturaschefarbenenhaare mit Silberfäden rauswachsen, Du bist also nicht allein :lol:


Oh, schön- man hat hier leicht das Gefühl, dass alle so tolle laaange Haare haben, nur man selbst nicht :wink:

@Cani
Danke.. :oops: Die Friseure sind immer ganz entsetzt, wenn ich mal zum Schneiden hingehe und wollen unbedingt färben.. :? Das kann einen schon manchmal etwas verunsichern..

Hier nochmal 2 Fotos von heute:

Nochmal von der Seite
Bild

Und von hinten (so gut es ging :wink: ). Da sieht man, dass sie hinten noch erheblich dunkler sind..
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Du hast eine ganz tolle FArbe, sie schimmert richtig! Ich färbe nur, weil mein eigenes Grau stumpf und farblos aussieht. Ich bin total neidisch auf einen schönen, leuchtenden Ton wie Deinen. Wenn mein Naturton so schön wäre, würde ich gar nicht färben. Es ist eine absolut individuelle Farbe, die Du künstlich nicht erreichen kannst. Und wenn Du Wintertyp bist, bleib der kühlen Farbe treu.

Viel Spaß beim Wachsenlassen! Wenn Du nicht mehr schneidest, wachsen die schnell. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn die Haare länger werden, die ersten Frisuren möglich werden und die Meilensteine näher rücken.

Deine Haare sehen gesund aus, ohne Altlasten. Du wirst es nicht nötig haben, frühere Sünden rauszuschneiden :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
So, lang ists her, dass ich hier aktualisiert habe :oops:

Erstmal:
Ich bin rückfällig geworden und habe wieder gefärbt *Asche auf mein Haupt*

Aber nicht, weil ich das Grau / Silber nicht mehr ertragen konnte, sondern weil ich einfach furchtbar Lust auf richtig Farbe hatte, bzw. habe.

Und weil ich ja ungern halbe Sachen mache, wurde es dann gleich richtig ordentlich rot (bzw. eher orange oder so.. 8))

Hier mal Vorher-Nachher-Bilder (gefärbt hab ich mittlerweile schon das 4.Mal :wink: )

Februar 2009:
Bild

Bild

10.Juni 2009:
Bild

Bild

Und- hurra, sie sind tatsächlich schon ein Eckchen länger geworden *freu*
Bild

Gefärbt hab ich übrigens das erste Mal mit Logona Maronenbraun- das war mir aber zu braun und zu wenig rötlich (bei meiner Ma wird das immer eher rot, deswegen getestet..)

Das 2.Mal hab ich ne Mischung aus maronenbraun und naturrot genommen, beim 3.Mal mahagoni und gestern dann eine Mischung aus naturrot und mahagoni.

Die Farbe gefällt mir gut, könnte wg. mir aber evtl. auch noch ein etwas dunkleres Rot sein. Außerdem lässt die Intensität leider recht schnell nach und nach 3 Wochen muss ich spät. wieder färben (wg. Ansatz).

Aber alles in allem bin ich durchaus zufrieden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Uhhii! :shock: Da ist ja eine wunderschöne Farbe rausgekommen!
Und das obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, meiner Naturhaarfarbe treu zu bleiben...

Deine Haare sehen übrigens total schön und gesund aus.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß beim Züchten!

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
wow, die farbe sieht wirklich klasse aus :shock:
ok, wochenende wird gehennat *grins*


und stimmt, schön gesund gewachsen sind sie auch :)

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: das sieht toll aus. sind auch sehr schön gewachsen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
na, das ist doch mal was!

ich mochte deine nhf auch sehr gern leiden, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, dann nützt das alles nichts + dein rot ist sehr, sehr schön zu deinen glänzenden gesunden haaren, die wundervoll wachsen - :P freue mich mit dir!

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 18:17
Beiträge: 121
Danke Euch für die "Blumen"! :oops: :wink:

Ich bin jetzt echt schon wieder richtig "angefixt", was die Färberei betrifft (hab ja schon seit meinem 12. Lebensjahr mit Farbe experimentiert 8) ).

Heute dann schon wieder was "Neues"- diesmal

El Cahira Mahagoni vom "Türken" (mit Pikramaten)
angemischt mit Milch, Honig und Roiboos-Hagebutten-Tee-Mix
Einwirkzeit 3Std.


Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Im Sonnenlicht:
Bild

Ist auf jeden Fall mächtig "hexig", mehr rot und weniger orange.. - Mal schauen, wies nach mehreren Wäschen ausschaut.. Wie schaaade, dass sie noch nicht lang sind :roll:

Hab die Haare nach dem Färben nur mit Wasser ausgewaschen, morgen dann Shampoo und Spülung von Alverde. Sie fühlen sich im Moment etwas trocken an und glänzen auch nicht soo schön, aber ich denke die Spülung morgen wird das beheben..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de